ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportsitz nachträglich kaufen?

Sportsitz nachträglich kaufen?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:48

Hi Leute,

ich habe am WE gesehen dass es die Sportsitze auch in Stoff gibt und da ich kein Leder-Fan bin wäre das was für mich.

Kann man auch einzelne Sitze nachträglich kaufen? Also mir würde einer für mich schon völlig ausreichen oder wenn das nicht geht eben 2 Sitze für vorne.

Hat sich schon jemand mal mit dem Thema beschäftigt und könnte mir Tipps geben?

MfG Ray

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juni 2009 um 13:24

Prinzipiell geht das schon. Allerdings solltest Du mal den Händler nach den Preisen fragen, in der Zubehörpreisliste heißt es dazu nämlich "auf Anfrage".

Insbesondere dürfte es auch vom Verkabelungsaufwand abhängen (Sitzheizung oder nicht, elektrische oder manuelle Verstellung...), je nachdem, was im Fahrzeug schon vorhanden ist.

Hi,

ich such auch schon seit einiger Zeit nach den Sportsitzen, auch gerne nicht in Leder, weil man liest, dass es wohl die komfortabelsten sein sollen.. In der Bucht gibts sehr wenig Angebot, eine Fa. aus Duisburg inseriert ständig für ne Totallederausstattung für um die 2000 euro, das is mir zu teuer und Leder brauch ich nicht. Die antworten auch nicht auf email, ob sie was anderes auch noch anbieten oder herumliegen haben oder drankommen.. drum fragwürdiger Laden.

Wär auch dabei, wenn es irgendwo Sportsitze für vorne gibt für nen passablen Preis...

Grüße

Ja die Sportsitze sind einfach der Hammer und immer ihr Geld wert. Habe lange nach einem gebrauchten mit Sportsitzen gesucht und habe einen schönen 320d mit Teilleder gefunden. Feine Sache und viiiieele Einstellmöglichkeiten, Sitzheizung habe ich zwar, brauch ich aber nicht wirklich. Höchstens die Freundin mal.

Für Dieselfahrer (langstreckenfahrer) eigentlich ein muss!

Hallo,

habe einen E90 mit Stoffsitzen und Lordose und hatte ebenfalls die Vorstellung, Sportsitze in Stoff nachzurüsten.

Ein Angebot (nicht verhandelbar) von BMW lag einschl. Lordosenstütze bei 3.000.- Euro. Seitdem sind mir die Normalsitze mehr oder weniger recht.

ciao olderich

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:44

Habe nur Sitzheizung und den Seiten-Airbag, das wäre mir auch wichtig. Elektrisch einstellbar brauche ich gar nicht.

Den einen Händler bei Ebay habe ich auch gesehen, aber brauche und will kein Leder haben. Eben nur das was ich beschrieben habe.

Werde bei meinem nächsten Besuch mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt diese zu bestellen und was des kostet.

Vielleicht könnten wir uns hier zusammen finden und 2-3 Sportsitze Ordern, dann bekommen wir bestimmt nen besseren Preis oder was meint ihr?

MfG Ray

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:01

So ich bin mal der Sache mit dem Sportsitz etwas weiter nachgegangen und wollte euch mitteilen, was ich herausgefunden habe.

Als erstes habe ich bei meinem :) angerufen, der mir gleich sagte: Das wird glaube ich teuer.

OK und was genau heißt teuer? Er meinte nur BMW bietet keine einzelnen Sitze an sondern nur die einzelnen Module zu den Sitzen, sprich einen Bausatz zum Sportsitz und der besteht aus vielen kleinen Teilen und kostet ca. 1500€ das zusammenbauen würde dann noch einmal locker 500€ kosten. Gut sagte ich damit wäre ich bedient.

Er hat mir dann noch die Performance Sitze angeboten, diese wären günstiges hätten aber leider keinen Seitenairbag, daher kommen sie für mich nicht in Frage.

Dann habe ich mal in der Bucht reingeschaut und bin dort auf einen Händler gestoßen, der alle mögliche Sitze für den 3er verkauft. Ein einzelner Sportsitz kostet bei ihm 1000€ und wenn ich eine komplette Garnitur nehmen würde, wären es gerade mal 2000€ nun weis ich zumindest mir was ich rechnen kann.

Schade auch dachte 500€ für einen Sitz würden vielleicht zustande kommen. Aber wie mein :) schon sagte das lohnt sich leider nicht mehr im nachhinein.

MfG Ray

am 14. Juli 2009 um 12:42

Hi, Ihr habt Glück!

Ich hab am WE meine Stoff Sportsitze gegen ne neue Lederausstattung getauscht! Wer mag kann die Sitze haben. Auch die ganze Stoff Ausstattung (ink Rückbank) wegen mir - sogar bevorzugt. Sind Stoff mit Lordosenstütze und Wangenverstellung, das ganze mechanisch - leider ohne Sitzheizung, aber is bei Stoff net so wild, wenn mans nicht hat. Zustand würde ich mit sehr gut bis gut beschreiben. Kann später auch mal Bilder machen davon..

Macht mir doch mal ein Angebot! Ich lass gern mit mir verhandeln. Stehen eh nur rum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Er hat mir dann noch die Performance Sitze angeboten, diese wären günstiges hätten aber leider keinen Seitenairbag, daher kommen sie für mich nicht in Frage.

Dann gratulier deinem Händler mal zu seinem Nicht-Wissen. Natürlich haben die Performance Sitze einen integrierten Seitenairbag.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 9:41

Es gibt 3 Dinge die mir Wichtig sind bei dem neuen Sitz:

1. Sportsitze

2. Seitenairbag

3. Sitzheizung

Am liebsten kein Vollleder, sondern Teilleder oder eben Stoff.

Also wenn die doch Seitenairbag haben die Performance Sitze, würde ich sie mir mal näher anschauen. Aber wie man wohl darin sitzt und wie dort der Sitzkomfort auf langen Strecken ist kann mir auch keiner sagen oder?

MfG Ray

am 15. Juli 2009 um 9:44

also mit airbags könnt ich dienen... sitzheizung leider nicht

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 11:35

@Outrider88

Schade sonst wäre ich schwach geworden, aber danke für die Info und vielleicht meldet sich ja noch jemand darauf?

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Es gibt 3 Dinge die mir Wichtig sind bei dem neuen Sitz:

1. Sportsitze

2. Seitenairbag

3. Sitzheizung

Am liebsten kein Vollleder, sondern Teilleder oder eben Stoff.

Also wenn die doch Seitenairbag haben die Performance Sitze, würde ich sie mir mal näher anschauen. Aber wie man wohl darin sitzt und wie dort der Sitzkomfort auf langen Strecken ist kann mir auch keiner sagen oder?

MfG Ray

Die Performance Sitze haben einen Seitenairbag und auch eine Sitzheizung. Die Höheneinstellung des Sitzes ist jedoch nicht mal eben so veränderbar. Gibt nur zwei mögliche Sitzhöhen, die beim Händler mittels Schraubensatz eingestellt werden müssen.

Habe nur mal eine Stunde dringesessen und bin damit gefahren. Fand sie sehr bequem und sie bieten wirklich einen genialen Seitenhalt. Nur über die Langstreckentauglichkeit kann ich dir leider nichts sagen.

am 16. Juli 2009 um 16:14

wenns interessiert anbei paar bilder

am 16. Juli 2009 um 17:44

Hallo Leute,

suche auch Ledersportsitze (Dakota schwarz)

Würde meine normalen Ledersitz tauschen und auch nochwas zuzahlen.

Vielleicht gibt es ja hier jemand der lieber normale Sitze mag, und seine Sport

sitze loswerden möchte.

Gruß, tapfer.s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportsitz nachträglich kaufen?