Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportsitze BMW F10 F11

Sportsitze BMW F10 F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 5:30

Hallo,

weiß jemand ob die Zündkapseln der Airbags in den normalen und den Sportsitzen beim F10 F11 gleich sind?

Danke

Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. April 2014 um 9:30

da es schon einen Thread zum Thema Sportsitze gibt, mache ich mal keinen neuen auf. ;)

Wie ich schon mehrfach gelesen haben, klagen doch wohl einige Leute über Rückenschmerzen beim längeren sitzen auf diesen Möbeln. Für mich sind die auch dahingehend eher ungeeignet, da sie doch relativ eng geschnitten sind.

Ich habe irgendwo gelesen, dass BMW mit dem F10 Facelift auch die Sportsitze hinsichtlich o.g. Probleme verbessert hätte.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

da es schon einen Thread zum Thema Sportsitze gibt, mache ich mal keinen neuen auf. ;)

Wie ich schon mehrfach gelesen haben, klagen doch wohl einige Leute über Rückenschmerzen beim längeren sitzen auf diesen Möbeln. Für mich sind die auch dahingehend eher ungeeignet, da sie doch relativ eng geschnitten sind.

Ich habe irgendwo gelesen, dass BMW mit dem F10 Facelift auch die Sportsitze hinsichtlich o.g. Probleme verbessert hätte.

Kann das jemand bestätigen?

Also die Sportsitze im Vor-LCI sind für mich persönlich leider katastrophal.

Hätte ich nicht gedacht , dass diese Sitze so mies sind auf Dauer.

Auf der Sitzfläche stört die Lücke der Verlängerung sehr, da sie zu nah an der Rückenlehne ist.

Und die Lehne selbst bietet mir keinen Halt in den Kurven. Da wackelt man hin und her. Also genau das

Gegenteil von eng geschitten.

Ganz klare Empfehlung : Komfortsitze, auch wenn hinten enger.

 

ZUm Glück habe ich wenigstens Lordose. Sonst wären lange Fahrten für mich unerträglich.

am 11. April 2014 um 10:48

sind die Sportsitze vom LCI jetzt besser oder sind das immer noch die gleichen Dinger wie im Vorfacelift?

Die Sportsitze im LCI sind geändert.

Diese sind etwas schmaler geschnitten und man sitzt etwas tiefer in den LCI-Sitzen.

Aber auch die Komfortsitze wurden mit dem LCI geändert.

Gruß

Jürgen

Hallo,

sind die Sportsitze die gleichen wie mit M-Paket Innen und aussen?

wir haben die mit M Paket und die sind echt hervorragend

zu den Komfort sitz kann ich nichts sagen….

oder gibt es noch einen anderen Sportsitz?

Gruß Karl

Zitat:

Original geschrieben von TDIKARL

Hallo,

sind die Sportsitze die gleichen wie mit M-Paket Innen und aussen?

wir haben die mit M Paket und die sind echt hervorragend

zu den Komfort sitz kann ich nichts sagen….

oder gibt es noch einen anderen Sportsitz?

Gruß Karl

Es gibt definitiv nur einen Typ Sportsitz. Im LCI gibt es den Sportsitz nur noch zusammen mit dem M-Paket oder über BMW Individual. Zusammen mit der Alcantara Stoff/Lederkombi und Dachhimmel anthrazit kostet der Spaß ca. 2 k€. Hatte ich für meinen neuen F11 so bestellt und am Freitag auch erhalten.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von TDIKARL

Hallo,

sind die Sportsitze die gleichen wie mit M-Paket Innen und aussen?

wir haben die mit M Paket und die sind echt hervorragend

zu den Komfort sitz kann ich nichts sagen….

oder gibt es noch einen anderen Sportsitz?

Gruß Karl

Was man nicht kennt, vermisst man nicht..;)

Zitat:

Original geschrieben von stefan_pr

 

Es gibt definitiv nur einen Typ Sportsitz. Im LCI gibt es den Sportsitz nur noch zusammen mit dem M-Paket oder über BMW Individual. Zusammen mit der Alcantara Stoff/Lederkombi und Dachhimmel anthrazit kostet der Spaß ca. 2 k€. Hatte ich für meinen neuen F11 so bestellt und am Freitag auch erhalten.

 

Gruß

 

Stefan

Oder in Verbindung mit dem Leder Dakota (Venetobeige, Oyster, Zimtbraun, Schwarz; 1.990,- Euro) oder der BMW Individual erweiterte Lederausstattung (die für 3.380,- Euro).

Da brauchst es dann auch nicht zwangsläufig das M-Paket.

Gibt es beim LCI noch das Teilleder Tudor?

Nein, nur komplette Stoffsitze (aber auch nur als Seriensitz), Stoff/Alcantara (im M-Paket mit Sportsitzen) oder halt verschiedene Ledersitze (Dakota, Nappa, Individual - als Serien-, Sport- und Komfortsitze).

Im E60 gab es ja sogar Teilleder Komfortsitze, die haben mir immer toll gefallen. Und Tudor fand ich auch ganz gut, haben wahrscheinlich zuviele Leute bestellt, daran lässt sich ja nix verdienen :D

am 14. April 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von stefan_pr

Zitat:

Original geschrieben von TDIKARL

Hallo,

sind die Sportsitze die gleichen wie mit M-Paket Innen und aussen?

wir haben die mit M Paket und die sind echt hervorragend

zu den Komfort sitz kann ich nichts sagen….

oder gibt es noch einen anderen Sportsitz?

Gruß Karl

Es gibt definitiv nur einen Typ Sportsitz. Im LCI gibt es den Sportsitz nur noch zusammen mit dem M-Paket oder über BMW Individual. Zusammen mit der Alcantara Stoff/Lederkombi und Dachhimmel anthrazit kostet der Spaß ca. 2 k€. Hatte ich für meinen neuen F11 so bestellt und am Freitag auch erhalten.

Gruß

Stefan

den Sportsitz kann man doch im Konfigurator dazu nehmen.

Kostet 630,-- Euro.

Dann aber wahrscheinlich nur in Vollleder. Oder hat man die mittlerweile wieder rein genommen? Ende 2013 konnte man die jedenfalls nicht einzeln in Alcantara / Stoff ordern - nur über BMW individual.

Gruß

Stefan

Wenn Sportsitz mit Alcantara dann M Paket oder Individual. Bei Lederausstattung einfach hinzufügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen