1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze in Limo

Sportsitze in Limo

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2008 um 7:44

Frage an die Gemeinde,

hat von euch jemand Sportsitze in einem Limo verbaut?

Nach Langerzeit habe ich mich entschlossen zwei Sportsitze zu holen (Eaby),

leider bin ich jetzt unzufrieden und habe folgende Probleme:

1. Die Sitzhöhe. Habe das Gefühl das ich in meinen normalen Sitzen

viel tiefer gesessen bin als jetzt in denn Original Sportsitzen

(Teilleder mit Sitzheizung)?

2. Der Sportsitz geht auch nicht so weit zurück wie der normale Sitz,

ich sitze jetzt näher am Lenkrad und der Sitz ist ganz nachhinten

geschoben weiter geht es nicht mehr!

Der Original Sitz ging aber noch weiter zurück, wenn ich denn Sitz

ganz nach hinten geschoben habe, Kamm ich dann nicht mehr an die Pedale?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso jetzt nen 2. Thread?!?!?!

Themenstarteram 17. November 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Wieso jetzt nen 2. Thread?!?!?!

Das hier hat doch nichts mit dem 1. Thread zu tun???

das bisjen frage kann man auch in einem thread zusammenpacken, ich finds unnötig.

Themenstarteram 17. November 2008 um 9:31

Ok, Du hast Recht,

jetzt aber zurück zu meiner Frage?

Hat jemend das selbe Problem wie ich?

Danke für alle Antworten...

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du bildest dir das nur ein und es ist so wie vorher

2. An dem von dir gekauften Sportsitz ist was dran.

Fakt ist: Das Grundgestell der beiden Sitze ist exakt gleich. Nur die Schaumstoffeinlage ist bei den Sitzen unterschiedlich, plus ein Teil für die Neigungsverstellung (nach der Neigungsverstellung würde ich auch mal gucken - das kann auch dazu führen, dass du meinst, höher zu sitzen). Die kannst du beide gleich weit nach hinten und tief einstellen - da gibts keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du bildest dir das nur ein und es ist so wie vorher

2. An dem von dir gekauften Sportsitz ist was dran.

Fakt ist: Das Grundgestell der beiden Sitze ist exakt gleich. Nur die Schaumstoffeinlage ist bei den Sitzen unterschiedlich, plus ein Teil für die Neigungsverstellung (nach der Neigungsverstellung würde ich auch mal gucken - das kann auch dazu führen, dass du meinst, höher zu sitzen). Die kannst du beide gleich weit nach hinten und tief einstellen - da gibts keinen Unterschied.

dann müsste man doch theoretisch den normalen sitz nur mit den schaumeinlagen, den polstern und trägern für die oberschenkelauflage auf sportsitz umbauen können. wäre immer noch günstiger als so einige angebote für sitze im internet / gebrauchthändlern.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

dann müsste man doch theoretisch den normalen sitz nur mit den schaumeinlagen, den polstern und trägern für die oberschenkelauflage auf sportsitz umbauen können. wäre immer noch günstiger als so einige angebote für sitze im internet / gebrauchthändlern.

Genau so ist es auch (und wurde bei mir auch so gemacht). Das eigentliche Problem ist halt, dass du günstig an den Sitzbezug kommen musst. Der ist bei BMW sehr teuer.

das muss ich mir mal merken... in kombi mit direkt sitzheizungsmatten wär das natürlich ne super alternative zum halben preis um an manuelle sportsitze ranzukommen. den ganzen elektrikfirlefanz brauch ich eh nich. sitz eingestellt und gut ist, zudem gehts schneller.

gäb einen schönen bastelnachmittag mit ner kiste bier.

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:23

zu "1. Du bildest dir das nur ein und es ist so wie vorher" das habe ich mir auch zuerst gedacht,

aber vorher (mit Originalsitz, Neigung ganz unten) konnte ich das GANZE Tacho sehen,

jetzt mit den neuen Sportsitzen (Sitz auch ganz unten) sehe ich das obere Teil vom Tacho nicht (also Blinker, Fernlicht usw.) deswegen musste ich jetzt das Lenkrad bisschen höher stellen.

Also sitz man in einem Sportsitz bisschen höher als in normalem Sitz?

Zitat:

Original geschrieben von Johnni432

Du hast beim Sportsitz ja zusätzlich die Möglichkeit, die Neigung einzustellen - vorne links oder rechts ist dafür ein Hebel. Ich gehe davon aus, dass du deshalb den Tacho nicht mehr so siehst wie vorher. Die Sitzpolster sind nicht dicker, nur anders geformt - es sei denn, du sitzt auf den Seitenwangen :D

Themenstarteram 17. November 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Johnni432

Du hast beim Sportsitz ja zusätzlich die Möglichkeit, die Neigung einzustellen - vorne links oder rechts ist dafür ein Hebel. Ich gehe davon aus, dass du deshalb den Tacho nicht mehr so siehst wie vorher. Die Sitzpolster sind nicht dicker, nur anders geformt - es sei denn, du sitzt auf den Seitenwangen :D

Also so Blöd bin ich auch wieder nicht, hab alles versucht, Höhe, Neigung usw.

Tatsache ist, dass nach dem Einbau, ich mich im ersten Moment ziemlich erschrocken habe,

weil die Sitzposition so hoch war, ist. Hab immer gedacht das Sportfahrwerk, Sportsitze usw.

so tief wie möglich sein müssen (tieferes Schwerpunkt vom Auto)?

Nein, die Sportsitze sind auch nicht tiefer. Sie sind einfach nur anders geformt wie schon gesagt.

Die Polsterung ist allgemein etwas härter von den Sportsitzen. Die fühlen sich ned so "durchgesessen" an, wie die normalen Oppa-Sitze. Kann es vielleicht daher kommen, dass du das Gefühl hast du würdest weiter vorne und oben sitzen?

Es gibt im e46 definitiv zwei verschiedene Sitzschienen oder Einstellungen derer.

Deine Antwort