1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sportsitze Passat Variant Sportline

Sportsitze Passat Variant Sportline

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. November 2008 um 6:33

Hallo !

Kann mir bitte jemand berichten, ob die Sportsitze beim Passat Variant Sportline bequem sind für Vielfahrer bzw. auf Langstrecke???

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

nur damit es nicht zu Missverständnissen führt:

Bis Produktion KW KW 44/2007 waren die Sitze von Sportline und Highline (bis auf den Bezug) identisch.

Seit KW 45/2007 sind die Sitze des Highline breiter ausgeführt (lt. div. Berichte allerdings nur in der serienmäßigen Alcantara/Leder-Version).

noch breiter, meiner ist mj 06, hat also noch die "enge" version. gestern bin ich mal wieder in einem 5er gti gesessen, die sitze sind im vergleich wirklich wie schraubstock dagegen. deshalb versteh ich nicht ganz, warum die breiter gemacht wurden.

Hi,

ich denke, da kommt zu den persönlichen Vorlieben noch die persönliche Statur ;)

Und hier gibt es einige Beiträge, in denen Mitglieder geschildert haben, dass sie aus diesem Grund den Comfortline (mit den Komfortsitzen) genommen haben (bzw. nehmen mussten)...

Ich bin mit der "engen Version" auch zurecht gekommen, empfinde aber die nunmehr "noch breitere Version" als angenehmer (da IMHO auch die Flanken flacher sind).

Und es erschließt sich mir nicht, warum in einer komfortorientierten Ausstattung -wie sie in meinen Augen der Highline darstellt- überhaupt Sportsitze serienmäßig / obligatorisch sind (und auch nicht abgewählt werden können!).

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ,

meiner Meinung nach die besten Sitze die ich je hatte .

Aber jeder empfindet das anderst ... also unbedingt PROBESITZEN .

Gruß

kkoch

Hi, hatte vorher die Comfortline Sitze drinne aber diese 'Flauschige' hat mich schon immer gestört.

Bequem waren sie ja aber habe dann auf Sportline Sitze gewechselt...dabei die Seitenwangen der

Sitzfläche bzw. die Bügel unterm Schaum was nach außen gebogen (bin was größer). Sportline Sitze

sind aber auch bequem auf längeren Fahrten...und der Stoff gefällt mir auch 'besser'.

gruß

stefan

Moin,

kann kkoch nur zustimmen! Sitze sind sehr gut. Allerdings ist der Stoff nicht ganz so abriebfest, habe R-Line Interieur und nach ca. 19tkm gibts an der Seitenwange schon Abriebserscheinungen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kkoch

Hallo ,

meiner Meinung nach die besten Sitze die ich je hatte .

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich denke, Probesitzen - oder noch besser Probefahren ist das einzig Sinnvolle.

Die nach hinten zu abfallende Sitzfläche ist mir persönlich sehr angenehm, weil man so richtig schön in den Sitz reinrutscht und nicht auf dem Sitz drauf hockt. Meine Frau (als Beifahrerin) kommt auf längeren Strecken damit gar nicht klar. Mit einem Sitzkissen konnten wir für sie zumindest Abhilfe schaffen.

Als Fahrer würde ich sowas aber nicht wollen.

Je nach Stellung der Rückenlehne kommt die Kopfstütze unangenehm nah an den Hinterkopf und engt so die Beweglichkeit ein. Sicher ist das ja, aber eben nicht immer bequem. Ob das beim CL-Sitz womöglich besser ist, weiß ich nicht.

Der Seitenhalt ist sowieso klasse.

mfg

ROD.

die sitze sind auf jedenfall top und man sitzt sehr bequem auch auf langen strecken

wie der name schon sagt sitzt du auf den comfortline sitzen am besten je länger die strecke ist.

auch nach jetzt fast 80tkm sehen sie aus wie neu.

fahre 3-4 mal im jahr nach barcelona u. steige zufrieden nach 12-14 std. aus den sitzen.

die sportlinesitze sind mir schon im autohaus zu eng u. ungemütlich.

schau dir mal bilder von motortalkern an oder in autobörsen die sportline drin haben.

wenns dann noch alcantara sitze sind sehen die nach "meiner meinung", schnell ganz schlimm aus.

am 3. November 2008 um 11:10

Hallo,

ich bin mit den Sitzen sehr zufrieden.

Gruß Michael

Kann ich nur JA sagen. Fahre c.a. 600 km am Stück. Keine probleme!!!:p

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:07

Vielen Dank für die vielen und nützlichen Antworten !

Habe heute Probesitzen beim Freundlichen gehabt und ich finde die Sportsitze super. Ich finde die Sportsitze sogar besser, als die Sitze im Comfortline bzw. Highline.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Vielen Dank für die vielen und nützlichen Antworten !

Habe heute Probesitzen beim Freundlichen gehabt und ich finde die Sportsitze super. Ich finde die Sportsitze sogar besser, als die Sitze im Comfortline bzw. Highline.

Mit freundlichen Grüßen

Wobei die Sitze bei Highline und Sportline identisch sind. Einziger Unterschied ist der Serien "Stoff" ...

Die 10 Wege Sitze unterscheiden sich dann noch einmal, aber die kosten auch entsprechend Aufpreis ...

Hallo,

Bis Produktion KW KW 44/2007 waren die Sitze von Sportline und Highline (bis auf den Bezug) identisch.

Seit KW 45/2007 sind die Sitze des Highline breiter ausgeführt (lt. div. Berichte allerdings nur in der serienmäßigen Alcantara/Leder-Version).

am 3. November 2008 um 15:37

Hm, sind also im Highline andere Sitze als im Sportline!?

Aktuell meine ich!

Welche hat man drin wenn man R-Line innen in einem Highline bestellt hat?

Die sind doch nicht anders, außer eben elektrisch verstellbar! Oder??

Naja, werde es ja in 6 Tagen selber spüren! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

noch breiter, meiner ist mj 06, hat also noch die "enge" version. gestern bin ich mal wieder in einem 5er gti gesessen, die sitze sind im vergleich wirklich wie schraubstock dagegen. deshalb versteh ich nicht ganz, warum die breiter gemacht wurden.

Deine Antwort