ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportsitze schwarz Leder + Bambus

Sportsitze schwarz Leder + Bambus

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:51

Hallo.

Hat jemand Bilder von Sportsitzen mit schwarzem Leder (egal ob Nevada etc.) und idealiter noch mit Bambus Applikationsleisten?

Hab mich an meinem beige mehr als satt gesehen und muss unbedingt mal die Farbe wechseln bei meinem kommenden X6.

Gruß

DIS

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2008 um 20:51

hier ist die kombi komfortsitz nappa schwarz mit bambus.

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:58

Danke - aber die hab ich schon gesehen in einem anderen Thread.

Die Komfortsitze gefallen mir nicht und trotz hoch angepriesener Seitenhaltversprechen, erfüllen diese meinen Anspruch an Seitenhalt nicht. Habe jetzt zwei Wochenenden beides direkt vergleichen können und bin mit den Sportsitzen viel besser gefahren. Denke diese Meinung wird kaum jemand teilen - viele sind ja schon mit dem Fahrwerk des X5 wegen der Härte unzufrieden... ich finde es auch da total human... also kontrovers. ;-)

Vielleicht finden sich ja noch Bilder von schwarzen Sportsitzen... auch wenn es andere Leisten sind.

am 1. April 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Danke - aber die hab ich schon gesehen in einem anderen Thread.

Die Komfortsitze gefallen mir nicht und trotz hoch angepriesener Seitenhaltversprechen, erfüllen diese meinen Anspruch an Seitenhalt nicht. Habe jetzt zwei Wochenenden beides direkt vergleichen können und bin mit den Sportsitzen viel besser gefahren. Denke diese Meinung wird kaum jemand teilen - viele sind ja schon mit dem Fahrwerk des X5 wegen der Härte unzufrieden... ich finde es auch da total human... also kontrovers. ;-)

Vielleicht finden sich ja noch Bilder von schwarzen Sportsitzen... auch wenn es andere Leisten sind.

Ich frag mal scheu...du hast schon die Seitenwangen verstellt und deiner Körperbreite angepasst? Ich habe die sehr eng eingestellt und werde gut in die Zange genommen :)

Grüsse

Ronny

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:20

Ja, das hab ich alles einmal angepasst und verstellt - ohne Erfolg. Habe auch eher Probleme mit dem oberen Seitenhalt.

am 2. April 2008 um 6:57

Bin gleicher Meinung wie "DIS-BMWs": Der Sportsitz passt mir besser als der Komfortsitz!

Ich fahre momentan im 5er mit Sportsitz und habe auch den X5 mit den beiden Varianten ausgiebig testen können (nicht zuletzt, weil in diesem Forum die Komfortsitze so gelobt wurden).

Trotzdem habe ich meinen neuen 3.0sd mit Sportsitzen bestellt, da ich mit diesen bequemer und besser gestützt gefahren bin (und ich habe ALLE Verstellmöglichkeiten des Komfortsitzes ausprobiert....).

Ausserdem hat es mich massiv gestört, dass die aufblasbaren Seitenwangen (bzw. der Lederbezug des Sitzes) jedesmal beim Aussteigen "geknarzt" haben, wenn die Luft abgelassen wurde.

Gruss

Daniel

am 2. April 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Vielleicht finden sich ja noch Bilder von schwarzen Sportsitzen... auch wenn es andere Leisten sind.

Kuckuck!

Hier mal 3 Bilder schwarze Sportsitze mit Nußbaumwurzel. Bei einer Neubestellung würde ich allerdings Bambus wählen.

am 2. April 2008 um 8:32

2.

am 2. April 2008 um 8:32

und 3.

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:25

Danke für die Bilder. Habe die Kombination Sportsitze schwarz mit Bambus bestellt. Schiebedach dazu damit es nicht zu dunkel wird. ;-)

Die Geräusche (knarzen) bei den Komfortsitzen hab ich auch bemerkt. Nach längerer Fahrt hatte ich bei den Sportsitzen weniger Ermüdungserscheinungen als bei den Komfortsitzen. Die Komfortsitze waren beim reinen Sitzvergleich (ohne erforderlichen Seitenhalt) jedoch wesentlich angenehmer auf den ersten "Sitz". Im Dauertest auf langer Strecke hat sich dieser Eindruck dann allerdings schnell umgekehrt.

Bin auch der Meinung dass der sportliche(re) X6 Sportsitze haben sollte - genauso wie ein tiefes Fahrwerk und riesige Räder..

So long.

DIS

am 2. April 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

 

und 3.

Matze, hast Du den WauWau da im Regen stehen lassen oder gefaellt dem der Dicke nicht so richtig - Sein Gesichtsausdruck ist nicht wirklich begeistert... ?

am 2. April 2008 um 19:42

:D ;)

Hi Matze, schöne Fotos. Da kann selbst ein "Heller-Innenraum-Muss-Sein"-Freak wie ich noch schwach werden....sieht sehr stimmig aus und ich stimme zu, dass das mit Bambus noch besser wird!!

Ist doch klar, dass die Sportsitze bei BMW nicht Xeixe sind! Aber die Komforts bieten eben einfach noch das Quäntchen mehr Einstellmöglichkeit....wer im Komfortsitz nach langer Fahrt Probleme hat, hat ihn einfach nicht perfekt eingestellt! Der Komfortsitz ist der "Sportsitz PLUS", that's it!! Aber wer "nur" den Sportsitz ordert, ist deswegen nicht zu bedauern!!

Dein Hund sieht so aus, als wüsste er, was da auf ihn zukommt! ;)

Mein Buddy ist in den X5 reingejumpt und auch wieder raus...aber er wiegt auch ca. 10 Kilo weniger....ein Retriever (?) wie Deiner möchte da schon Unterstützung vom Herrchen haben....

Allerdings stellt sich Buddy beim 7er sehr an: anstatt einfach auf den Rücksitz zu springen (was im Verhältnis sehr easy ist!!), traut er der Sache nicht und steht noch jeden Morgen vor der Heckklappe und will hinten rein!! :D

Gruss Michael

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:54

Also der Meinung "Komfortsitz = Sportsitz Plus" kann ich mich garnicht anschließen. Da muss man sich viel Sportlichkeit hinzudenken damit der Komfortsitz dem Sportsitz in Sachen Seitenhalt gerecht wird. Ich habe alle Einstellungen am Komfortsitz ausprobiert und bin mit keiner so wirklich glücklich geworden. Vielleicht liegt es auch an meiner motorsportlichen Affinität- die ich natürlich nicht im X6 ausleben möchte, denn dazu gibt es ja die dafür geeigneten Autos - diese dennoch gerne einen Hauch vernehmen möchte wenn ich den Familienbomber steuer.

Eigentlich war der Komfortsitz auch ne gebuchte Option da ich die Sitzebelüftung gerne gehabt hätte... da habe ich aber dann im Sinne der Sportlichkeit drauf verzichtet. Was für eine Schande wenn man mit dem neuen DTC so richtig die Fliehkräfte anspitzen kann und dann von den Komfortsitzen gegen die Türverkleidung rutscht! ;-))))

Vielleicht habe ich mit meinen Körpermaßen auch einfach nicht genug Kilos auf den Rippen um die Seitenbreite des Komfortsitzes so auszufüllen dass diese mir Seitenhalt geben. Ich probiere die Sitze in 20 ig Jahren mit mit 50ig nochmal! ;-))

So long... jeder ist seines Wunsches Schmied oder wie hieß das ....

DIS

am 2. April 2008 um 20:02

das thema haben wir hier ja schon desöfteren hoch und runterdiskutiert.

die namen sagen es:

"komfort" = komfortabel

"sport" = sportlich

wobei das nicht ausschließen soll, dass man den komfortsitz nicht auch sportlich empfinden kann und den sportsitz nicht auch komfortabel. reines marketing für die entsprechend darauf reflektierende zielgruppe!

die einstellmöglichkeiten sind IMHO banane! die brauchen normal-gewachsene wohl nicht auszureizen! das reichen die sportsitze, ohne dass ein zipperlein kommt. und selbst hier sind die einstellmöglichkeiten mehr als genug...

ich hatte seinerzeit im 7er die komfortsitze und zeitgleich mein vater in seinem 7er die "anderen" (normalos, oder ä.). ehrlich gesagt, haben mir meine KS kein bisschen besser gefallen. sonst hätte ich sie jetzt im X5 wieder bestellt..., kann ihnan aber auch nach ausreichender sitzprobe nichts zusätzliches abgewinnen...

aber, ich komme aus der sportwagen-fraktion und bin hier sicherlich nicht ganz neutral!

gruss

sven

am 2. April 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Ich probiere die Sitze in 20 ig Jahren mit mit 50ig nochmal! ;-))

;)

Gääähn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen