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Sportsitze Tudor oder Aktivlenkung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. April 2012 um 14:58

Moin,

wenn Ihr Euch für eins entscheiden müßtet:

entweder

a) Sportsitze (ohne M-Paket) + Stoff/Leder Tudor

oder

b) Standardsitze + Aktivlenkung

 

Was würdet Ihr nehmen (F11 530D)?

Fahrprofil: Wenigfahrer, 60% Stadtverkehr 40% Autobahn

Bitte keine Empfehlungen wie "nimm beides" oder "gehört dazu".

Ich weiß, es ist schwer vergleichbar.

Eine von beiden Möglichkeiten geht nur (Budget)

Einfach a oder b

Danke für die Hilfe.

munter bleiben

Skotty

 

Beste Antwort im Thema

Gut sitzen muss man stundenlang, mit der normalen Lenkung kann man leben, mit den seriensitzen nicht.

Klare Empfehlung: gute Sitze.

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Hallo,

wären die Standardsitze dann in Leder oder in Stoff? Wenn in Stoff, dann die Tudor Variante. Wenn in Leder, dann Leder um die Standardsitze und die Aktivlenkung.

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:36

Moin,

die Standardsitze wären in Stoff anthrazit.

munter bleiben

Skotty

Gut sitzen muss man stundenlang, mit der normalen Lenkung kann man leben, mit den seriensitzen nicht.

Klare Empfehlung: gute Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

wären die Standardsitze dann in Leder oder in Stoff?

Selten so gelacht :D

Die Sportsitze -> werten den Innenraum deutlich auf.

Die Standardsitze bei BMW haben seit Jahren so einen komischen anfälligen Stoffbezug.

am 12. April 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Gut sitzen muss man stundenlang, mit der normalen Lenkung kann man leben, mit den seriensitzen nicht.

Klare Empfehlung: gute Sitze.

Also ich kann das nicht so bestätigen.

Ich hab Standardsitze in Beige und finde da keinen Unterschied zu den Komfortsitzen die ich in einem 525dA probegefahren bin.

Ich glaube die für dich beste Entscheidung wirst du haben wenn du beide Probefährst.

aber ich würd die Sandartsitze nehmen und die Aktivlenkung ;)

Hast du die Sportsitze Tudor schon in real gesehen und auch eine Sitzprobe Sport vs. Seriensitz gemacht?

Mir persönlich hat Tudor garnicht zugesagt und nachdem ich ein Fan der Aktivlenkung bin. 

Meine Empfehlung eher in Richtung Aktivlenkung.

 

Gruß Woody

Sitze in meinem Downsizing 520d auch auf den Standardsitzen, vorher im E61 hatte ich die Komfortsitze. Klar die Komfortsitze waren schon eine andere Klasse, aber Rückenbeschwerden oder sonstwie negativ aufgefallen sind mir die Standardsitze nicht. Und ich sitze oftmals den ganzen Tag im Fahrzeug.

Was dagegen nervt ist das Leder ohne Sitzbelüftung, insofern würde ich aus rein praktischen Erwägungen den Stoff nehmen, allerdings das Aussehen in der Fahrzeugklasse ohne Leder, naja...

Die Aktivlenkung hab ich mir auch schon gewünscht, insbesondere im Stadtverkehr ist an mit der Standardlenkung ganz schön am kurbeln, aber man gewöhnt sich ja an alles ;-)

Themenstarteram 12. April 2012 um 20:19

Moin,

bisher hatte ich einen F11 523i mit Standard-Stoffsitzen. Mir haben sie eigentlich gereicht.

Allerdings sitzt man bei Autobahnfahrten ein wenig unsicher nach rechts und links,

deshalb wollte ich bei der Neubestellung etwas anderes probieren.

Da ich eher nicht zur anzugtragenden Fraktion gehöre, sondern eher Jeans trage

(auf Baustellen ist bessere Kleidung eher hinderlich :D), stellt sich auch die Frage der Haltbarkeit.

Ich kenne das aus alten Cabriotagen mit Leder, daß man mit Jeansnieten immer sehr aufpassen mußte,

daß man keine Kratzer oder Schnitte auf den Sitzen hinterläßt.

Ist das immernoch so?

Wie sieht das bei den Tudor-Seitenwangen aus? Wie empfindlich sind die?

Volleder kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe es sogar bereits geschafft einen Faden bei den Stoffsitzen zu ziehen.

Am liebsten hätte ich Alcantara gehabt, habe aber keine Lust aufs M-Paket.

Grübel, Grübel......

 

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Wie sieht das bei den Tudor-Seitenwangen aus? Wie empfindlich sind die?

Volleder kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe es sogar bereits geschafft einen Faden bei den Stoffsitzen zu ziehen.

3 Jahre E61 mit Sportsitzen und Teilleder und 2 Jahre 1er Cabrio mit denselben Sitzen mit Kindern, Tieren, Holzlatten, Christbaum usw.

Das Leder sieht immer noch aus wie neu.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Für mich als Langbeiner ist alleine die Oberschenkenauflage Gund, die Sportsitze zu nehmen.

Das Teilleder würde ich auch nicht missen wollen, da auch nach 3 Jahren das Auto immer noch nach Leder riecht und nicht diesen dumpfen Stoffgeruch hat, den man sonst oft erlebt.

 

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von spohl

wären die Standardsitze dann in Leder oder in Stoff?

Selten so gelacht :D

Die Sportsitze -> werten den Innenraum deutlich auf.

Die Standardsitze bei BMW haben seit Jahren so einen komischen anfälligen Stoffbezug.

Ich verstehe die erheiterung nicht. Ich habe auch die Standardsitze (Seriensitz) aber mit Leder. Wo ist also der Witz?

Auch ich fahre realtiv wenig, bin aber auf längeren Urlaubsfahrten sehr zufrieden mit den normalen Sitzen. Da würde ich mir für die Stadt z.B. eher die Aktivlenkung wünschen.

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von baron007

Also ich kann das nicht so bestätigen.

Ich hab Standardsitze in Beige und finde da keinen Unterschied zu den Komfortsitzen die ich in einem 525dA probegefahren bin.

Sorry, da muss ich gerade mal mächtig schmunzeln. :cool: Meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen.

Zum Thema:

Mir pers. gefällt Teilleder Tudor überhaupt nicht und ich finde die Aktivlenkung unnötig. Würde das Geld daher wohl eher in Komplettleder stecken. ;)

Meine Meinung: definitiv Sportsitze und keine AL !!!

Klaus

am 13. April 2012 um 16:31

Bei deinem Fahrerprofil würde ich die Aktivlenkung wählen. Diese macht sich besonders in der Stadt bei den immer häufig werdenden Kreisverkehr und beim Lenkradius bemerkbar.

Ich halte viel von den Sportsitzen und lassen den Innenraum auf wertiger aussehen.

Ahje...kein Unterschied zu Komfortsitzen. Vmtl. nicht in der Lage, die richtig einzustellen :D

Aber im Ernst; ich kenn genug Leute, die wirklich nie Unterschiede zwischen guten und absolut schlechten Sachen feststellen können.

Naja, je nachdem woher man Automäßig kommt, sind die Seriensitze ja erträglich.

Ich kann auf den Seriensitzen keine 50 KM fahren. Daher die >4000 investiert und jeden Tag glücklich.

Lenken kann ich auch mit Servotronic, sitzen auf Standdardsitzen nicht.

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