ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportsitze vs "normale" Sitze

Sportsitze vs "normale" Sitze

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:25

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir Sportsitze kaufen soll, also ob man es vom Sitzgefühl her merkt. Ich hab nämlich nen Basis-Golf mit normalen Sitzen und will mir jetzt welche ausem "Highline" holen. Wär nämlich schade wenn ichs Geld ausgebe und später merk ich keinen Unterschied!

 

Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

hab den Vergleich gehabt im CL und Trendline mit Sportsitzen.

also man sitzt minimal höher aber der Seitenhalt ist spürbar besser...

achja, waren härter gepolstert als die CL Veloursitze

kauf dir gleich recaros. die normalen sportsitze aus z.b. der sportedition sind nicht so toll.

gruß

david

Also die Seriensitze bzw. Comfortlinesitze sind mir in der mitte zu hart und haben außen zu wenig Seitenhalt.

Die Highline-Sportsitze sind sehr gemütlich und haben genug Seitenhalt.

Ich finde sie gut :)

MFG Markus

Ich finde die original Sportsitze auch klasse:)

Recaro GTI Sitze --> TOP!! :)

am 26. August 2006 um 9:20

Und warum ist nicht mal im Highline eine Lensenwirbelstüze verbaut? Das hab ich sogar im Comfortline drin...

Und ich finde das eine feine sache mit der Lendenwirbeleinstellung. Gerade wenn man es, wie ich, mit in Kreuz hat.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Und warum ist nicht mal im Highline eine Lensenwirbelstüze verbaut? Das hab ich sogar im Comfortline drin...

IMHO gab es das auf Wunsch. Highline ist ja eher sportlich ausgerichtet. Und Sportlichkeit ist bei Autos ja nicht selten mit Schmerzen verbunden ;).

Der Highline hat serienmäßig eine Lendenwirbelstütze bzw. Lordosenstütze für Faher und Beifahrer. Definitiv.

Steht alles im Prospekt, Bora 1998. Und da die Sitze im Bora oder Golf die selben sind, wird das bestimmt auch im Golf so sein.

PS: Warum sollte der billigere Comfortline auch etwas serienmäßig dabei haben, was der teurere Highline nicht hat ;)

MFG Markus

mein 98 CL hatte keine!

Aber in der Mitte war der Sitzt etwas ausgebeult, wenn man das als Lordosenstützte sieht, bitte ;)

Ist ungefähr so gewesen wie beim Trendline die Stütze auf halb gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

mein 98 CL hatte keine!

Aber in der Mitte war der Sitzt etwas ausgebeult, wenn man das als Lordosenstützte sieht, bitte ;)

Ist ungefähr so gewesen wie beim Trendline die Stütze auf halb gestellt

Ich kann leider nur sagen wie es beim Bora war.

Und da hatten die deutschen Comfortline und Highline Modelle von Anfang an Lendenwirbelstütze/Lordosenstütze serienmäßig.

Wie es beim Golf ist, keine Ahnung. Nur wenn der Golf CL sie irgendwann serienmäßig hatte, hatte es der Highline schon lange ;)

MFG Markus

es kann ja sein das es eine war! nur nicht verstellbar????

für mich war das einfach nur eine Beule im Sitzt di auch dahin gehört

Als Stützte sah ich immer nur was zum einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

es kann ja sein das es eine war! nur nicht verstellbar????

Gibt´s sowas ? ^^

Also ich habe schon mehrfach in CL-Sitzen gesessen, die haben immer in der Rückgegend so komisch hart.

Aber ich denke eine Lendenwirbelstütze muss verstellbar sein.

Noch dazu saß ich auch schon in CL mit verstellbarer Lendenwirbelstütze, wie in meinem Wagen...

Die CL-Sitze kamen mir allgemein immer in der Mitte relativ hart vor, empfand ich eher als unangenhem.

MFG Markus

am 26. August 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Recaro GTI Sitze --> TOP!! :)

Kann ich auch nur empfehlen! Super Seitenhalt, sehr bequem, unempfindlich!

am 26. August 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der Highline hat serienmäßig eine Lendenwirbelstütze bzw. Lordosenstütze für Faher und Beifahrer. Definitiv.

Steht alles im Prospekt, Bora 1998. Und da die Sitze im Bora oder Golf die selben sind, wird das bestimmt auch im Golf so sein.

PS: Warum sollte der billigere Comfortline auch etwas serienmäßig dabei haben, was der teurere Highline nicht hat ;)

MFG Markus

Guck mal bei ebay unter Highline sitze nach.

Ich seh da auf alle fälle nichts von einer verstellbaren Lendenwirbelstüze. Da müssen ja 2 rädchen an der seite zum verstellen sein.

Und für mich muß eine LWS verstellbar sein, denn jeder hat ja einen anderen rücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportsitze vs "normale" Sitze