- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Sportsitze zu eng?
Sportsitze zu eng?
Servus Leute,
bin neu hier und habe gleich ne Frage.
Möchte mir nen Vectra C Carvavan zu legen. Habe einige sehr interessante Angebote gefunden, unter anderem auch einen 1.9 CDTI OPC-Line der mir von der Optik sehr zu sagt. Allerdings habe ich etwas bedenken wegen den Sportsitzen. Kann hier jemand was dazu sagen, wie man mit den Sitzen klar kommt, wenn man die Standardmaße etwas überschreitet? Bei mir wären das 1,89 mit leider 125kg. Bin recht breit an den Schultern. Natürlich wäre eine Probefahrt das beste, allerdings habe ich meine Zweifel, dass man bei den paar Kilometern merkt ob die Sitze zu eng sind. Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sind da die normalen Sportsitze oder die Recaro-Sportsitze verbaut (es gibt nämlich 2 OPC-Line Varianten). Die normalen Sportsitze sind meiner Meinung nach größer dimensioniert als die Recaro-Sportsitze
Hallo,
da sind die normalen Sportsitze verbaut.
Gruß
Daniel
Die Sportsitze sind nach meinem Gefühl (1,86, 100 kg) zu eng und für komfortbewußte Fahrer auch zu hart. Ich habe nach ausgiebigen Probefahrten mit den Sportstühlchen
darauf verzichtet.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Die Sportsitze sind nach meinem Gefühl (1,86, 100 kg) zu eng und für komfortbewußte Fahrer auch zu hart. Ich habe nach ausgiebigen Probefahrten mit den Sportstühlchen
darauf verzichtet.
MfG Walter
Moin
Im Nachhinein hätte ich das besser auch getan, die Teil-Leder Ausstattung ist beim VFL-Sport (LeMans) weitaus komfortabler.
Der Fahresitz ist mittlerweile nach 3 Jahren auch schon durchgesessen!!!
Mal schauen was man da noch machen kann.
Gruß ....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
darauf verzichtet.
MfG Walter
Wie ich von meinem alten Vectra B auf den GTS umgestiegen bin, dachte ich auch - wie ich den GTS übernommen habe - auweia, sind die Sportsitze hart. Aber ich muss sagen, nach mittlerweile 120.000km (im bereits 2. GTS) möchte ich niemals mehr die normalen Sitze haben. Man merkt schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man z.B. eine Tagesstrecke von 800km fährt.
Aber wie gesagt - hier scheiden sich die Geister.
Ich kan nur soviel dazu sagen,ich hab in meinem FL Vectra die "normalen" Sportsitze drin und bin zu 90% damit zufrieden. Grund:meine Fertiggarage ist sehr eng und beim ein/aussteigen wetze ich leider immer an der Sitzseitenwange. Man merkt leider almählich die dauerhaften wetzspuren. Zum Sitzkomfort-bin damit sehr zufrieden bzw habe ich in meiner bisherigen Autolaufbahn noch nie so ein "Oberklasse" Auto. Mein Vorgängerwagen (Ford Focus) hatte für meinen Geschmack scheiß Sitze.
Hatte letzte Woche für paar Tage Vaters VFL Signum mit den stinknormalen Sitzen und man merkt da schon das die weicher und weniger Seitenhalt haben.Komischerweise auch kein wetzen beim Garage einsteigen.
Fazit: ich würde mir wieder die Sportsitze nehmen,weil sie für MICH bequemer sind und mir einfach die Sportoptik gefällt. Finde sie schauen auch einwenig hochwertiger aus
Die Sportsitze sind eng und zu kurz.
Bei deinen Körpermaßen würde ich Ausschau nach dem "Multi-Contour-Fahrersitz" halten. Dieser gehört auch noch in die Rubrik Sportsitz, ist aber länger, weicher und evt. ein bisschen breiter.
Hallo
ich habe die Teilledersitze, und finde das diese etwas "breit" - mMn nach könnten die ruhig schmaler sein.
Gibts eigentlich irgentwo Fotos, wo man mal die verschiedenen Sitze mal nebeneinander vergleichen kann?
mfg.Sys64
Hier mal ein paar Bilder. Einmal die Sportsitze vom GTS VFL und einmal die "Normalsitze" vom STH VFL
Vielen Dank für eure Mühen. Vorallem auch für die Fotos.
Werde morgen früh mal beim FOH vorbeifahren und nochmals Probesitzen. Auf den ersten Blick sehen die Sportsitze eigentlich noch ganz gemütlich aus. Muss ich mal testen.
@Andi
das habe ich nicht ganz verstanden, hast du nun die Sportsitze und würdest sie nicht mehr nehmen, oder hast du keine und würdest sie heute bevorzugen?
Danke
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von jackied
Vielen Dank für eure Mühen. Vorallem auch für die Fotos.
Werde morgen früh mal beim FOH vorbeifahren und nochmals Probesitzen. Auf den ersten Blick sehen die Sportsitze eigentlich noch ganz gemütlich aus. Muss ich mal testen.
@Andi
das habe ich nicht ganz verstanden, hast du nun die Sportsitze und würdest sie nicht mehr nehmen, oder hast du keine und würdest sie heute bevorzugen?
Danke
Daniel
Habe die normalen Sportsitze serienmäßig verbaut (Caravan Sport).
Nach heutigem Stand, hätte ich aber die damals für den Sport und GTS (Schrägheck) optional erhältliche "LeMans" Teilleder Ausstattung genommen.
Grund: Ist komfortabler, und das Leder engt einen an den Seiten der Sitzflächen nicht so ein.
Aber ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden
Gruß ...Andi