ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster für große?

Sportster für große?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:25

Hallo Leute

Ich habe vor mir eine Sportster zuzulegen, da ich recht groß binn, (199cm)

frage ich mich, ob die "kleine Sportster für mich geeignet ist (wie ich darauf aussehe, ist mir egal). Ist die Sportste R besser für mich geeignet, was bringen vor- oder rückverlegte Fusrasten, Riser? Es sollte aus Budgetgründen schon eine Sportster sein.

Danke für eure Antworten und Grüße an das Forum: Asagard

Beste Antwort im Thema

Man, wie hab ich mir früher bloss meine Bikes ohne Internet kaufen können - setz dich doch einfach rauf und fahr se Probe, so Fragen sind doch fürn Arsch

Haste lange Beine - kurzen Oberkörper, oder kurze Beine - langen Oberkörper, lange Arme, kurze Arme usw. - macht doch kein Sinn dir nen Bike zu empfehlen

Servus

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft Dir  dieser ältere Thread weiter.

 

Gruß,

motopirat

Man, wie hab ich mir früher bloss meine Bikes ohne Internet kaufen können - setz dich doch einfach rauf und fahr se Probe, so Fragen sind doch fürn Arsch

Haste lange Beine - kurzen Oberkörper, oder kurze Beine - langen Oberkörper, lange Arme, kurze Arme usw. - macht doch kein Sinn dir nen Bike zu empfehlen

Servus

am 6. Mai 2009 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Man, wie hab ich mir früher bloss meine Bikes ohne Internet kaufen können ?....................................

 

Servus

Auf jeden Fall nicht in England;):D. Da hiessen sie auch noch Moppeds oder Motorräder und der Fahrer, Motorradfahrer oder Rocker, aber nicht Biker. Und die Teile wurden bezahlt, nicht geleast. Da hat man von Zubehör, nicht Accessories gesprochen. Und man hat den Kumpel, der schon lange fuhr,gefragt, nicht die Forenmember. Jaja, die gute, alte Zeit!!! Jetzt kannste die gleiche Frage tausenden Leuten gleichzeitig stellen und Dich nachher drüber ärgern, dass Du ebensoviele Meinungen bekommst.

@TE

 

1,99 m und Sporty, vergiss es, es sei denn Du gehörst zur Kategorie Schlangenmensch und bist ein Sondermodell ohne Bandscheiben, Kniegelenke etc.

 

SBsF

am 6. Mai 2009 um 5:27

Ähm-wie wär´s mit einer Probefahrt und Du machst Dir selber ein Bild ob´s passt oder nicht? Hier im Forum wirst Du von 4 Membern 5 verschiedene Meinungen zu lesen kriegen und im Endeffekt wird Dir keine so gut weiterhelfen wie eine Probefahrt.

 

Gruß

 

Sunburn

Sportster sind für Mädchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wechduck...

Kwik

am 6. Mai 2009 um 6:28

Obwohl, so`n 1,99 m großes Mädchen?? Wer möchte das?;):D

 

Hinterherduck

 

SBsF

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:05

Ja ich werd um eine Probefahrt nicht umhin können. Probieren geht über studieren.

Aber bislang ist nur ein Punkt meiner Frage abgehandelt worden. Was ist mit der R- Version bzw. vor- oder Rückverlegten Fußrasten?

Riser begünstigen die aufrechte Sitzposition habe ich nach ein wenig Überlegung herausgefunden.

Also rafft euch noch mal auf und schreibt mir.

Grüße Asagard

am 6. Mai 2009 um 20:19

Die R ist kein Allheilmittel, habe auch mit dem Gedanken gespielt, bin nur 1,85 m. Es war grauslich, ich habe keine adäquate Sitzposition finden können. Allerdings hat der Sedge auch eine gefahren und der ist in etwa so groß wie ich. Vielleicht lag es also auch an mir. Ob vor oder zurückverlegt ist sicher eine Frage der Philosophie. Probier`s einfach.

 

Gruß

SBsF 

kommt darauf an welches modell du meinst.

die XR 1200 oder die 883er R?

erstere bin ich probegefahren,und ich bin größer als SB, 186 :) :) :)

jo,war ganz gut zu fahren,aber längere strecken wären damit sicher nicht sooooo gut zu meistern.

mit 1,99 würde ich mir tatsächlich ein anderes bike zulegen.

zumal jede XR mit einer möglichen vorverlegung nur peinlich aussieht.

warte noch ein wenig und kauf dir dann eine softail,sicher besser.

alles andere ist nur ein notlösung....................

am 7. Mai 2009 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

..........................und ich bin größer als SB, 186 :) :) :)

Ja, nee is klar und die Erde is ne Scheibe, nachts isset kälter als draussen und Dein Zipfel misst 20 cm.

Die drei grossen Erkenntnisse der Menschheit. Typisch Sedge, keinen Arsch inner Hose, aber La Paloma pfeifen.;):D:D:D

 

SBsF

am 7. Mai 2009 um 6:07

also meine holde fährt die nighster. momentan ohne vorverlegte rasten (wird noch geändert), wenn ich mich da drauf setze (1.96m) kann ich mir mit den knien den helm festhalten. bei vorverlegten ist dat keinen deut besser. da sind die knie nur weiter vorne und verdecken den tank. sieht einfach nur sch....... aus und bequem ist anders.

ich hab mich damals auch für ne softail entschieden und glaub mir, auch auf den dicken wirst du immer noch komisch genug aussehen. ich weiss jetzt noch nicht so genau wohin mit meinen mauken und hab sie meist vor dem trittbrett abgelegt.

meiner meinung nach kannste bei deiner länge ne sporster, egal welche, vergessen. es sei denn, du schweisst noch n halben meter rahmen rein, dann könnte es passen.......

grüßle, softailer

Zitat:

Original geschrieben von Asagard

Hallo Leute

Ich habe vor mir eine Sportster zuzulegen, da ich recht groß binn, (199cm) (wie ich darauf aussehe, ist mir egal).

Kauf dir eine.:D

Dann werden sicher ALLE nur auf DICH schauen.;)

am 7. Mai 2009 um 6:30

@ Asagard

Es muß keine Softail sein, setz Dich mal auf eine Dyna Fat Bob oder eine Super Glide Custom mit Vorverlegten,

müßte bei annähernd 2 Meter Körperlänge passen wie ein maßgeschneideter Anzug.

2m geknickt auf einer Sporty sieht nicht nur scheiße aus, ist zudem auch noch saumäßig unbequem.

am 7. Mai 2009 um 6:37

@ Ratzz: nichts für ungut, aber bei 2.00m länge passt dir kein mopped wie n massanzug. die fatbob bin ich auch schon gefahren und nach der probefahrt tat mir so ungefähr alles weh. bei der super glide bekommst du die vorverlegten auch nicht weit genug nach vorne, da bräuchteste du schon highway pegs, an radnabe vom vorderrad. es wird keine harley geben, auf der du mit 2.00m körperlänge auch nur annähernd so gut sitzt (inklusive diverser umbauten) wie einer, der 1.75m ist.

softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen