ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster muss tiefer ( Soziustauglich )

Sportster muss tiefer ( Soziustauglich )

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 15. März 2018 um 9:46

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir eure Erfahrungen ( gerne auch mit Bildern ) mitteilen.

Welche Dämpfer habt ihr verbaut. Meine muss unbedingt tiefer, weil es besch... mit seitlichem Kennzeichenhalter aussieht. Aber dennoch sollte sie für gelegentliche Fahrten soziustauglich bleiben.

Habe jetzt die Progressiv Suspension Havy Duty ins Visier genommen. Nur nehme ich 11° oder 11.5° ?

Oder könnt ihr die nicht empfehlen und mir alternativen nennen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Also ich habe die 11“, Heck ist gekürzt und auf der weichesten Stufe hat es immer geschliffen. Jetzt hab ich die vorletzte Stufe und es geht aber ist halt Knochen hart.

Mir wurde gesagt das die normalen für gelegentlichen sozi reichen. Die habe ich dann auch genommen aber wenn es schon bei mir alleine schleift ab und an dann nimm die HD. Eventuell auch 11,5“ viel Unterschied ist da eh nicht.

Das ist so meine Erfahrungen mit denen

am 15. März 2018 um 14:53

so was:

https://de.aliexpress.com/.../32681822116.html?...

tief und schlägt nie durch...

Themenstarteram 15. März 2018 um 15:59

Zitat:

@PreEvo schrieb am 15. März 2018 um 15:53:27 Uhr:

so was:

https://de.aliexpress.com/.../32681822116.html?...

tief und schlägt nie durch...

Ohjee

Themenstarteram 15. März 2018 um 16:00

Zitat:

@duku37 schrieb am 15. März 2018 um 15:32:25 Uhr:

Hallo.

Also ich habe die 11“, Heck ist gekürzt und auf der weichesten Stufe hat es immer geschliffen. Jetzt hab ich die vorletzte Stufe und es geht aber ist halt Knochen hart.

Mir wurde gesagt das die normalen für gelegentlichen sozi reichen. Die habe ich dann auch genommen aber wenn es schon bei mir alleine schleift ab und an dann nimm die HD. Eventuell auch 11,5“ viel Unterschied ist da eh nicht.

Das ist so meine Erfahrungen mit denen

Danke, hast du Bilder?

Wenn es schleift, liegts nicht an den Stoßdämpfern, sondern an den weiteren (unsachgemäßen) Änderungen des Hecks. Voll eingefedert unterscheiden sich lange und kurze Dämpfer nämlich überhaupt nicht.

Ich würde in jedem Fall die Kürzeren nehmen, weil nur die nachlassende Schräglagenfähigkeit eine Rolle spielt. Die Konstruktion der Sportster ist da aber relativ unempfindlich.

Komforteinbußen gibts in jedem Fall, mit und ohne Sozia.

Themenstarteram 15. März 2018 um 17:36

Die 11er sind 279 mm und die 11.5 20mm höher. Ist schon ein großer Unterschied...

Sind die so hart, hält man das dann überhaupt lange aus?

Mit und ohne Belastung

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 15. März 2018 um 18:39

Zitat:

@duku37 schrieb am 15. März 2018 um 19:27:06 Uhr:

Mit und ohne Belastung

Zu tiiiiiiief :D

Hahahaha ich komme kla. Dann lass Standard drauf und du bist höher ;-)

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:16

Nein, muss tiefer aber halt das ich ab und zu noch die Frau mitnehmen kann für paar km

Führerschein machen und selber fahren;-)

Spaß bei Seite. Von oelson gibt es ja auch welche. Nur hab ich damit keine Erfahrung und kenne auch keinen der die fährt

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 15. März 2018 um 20:16:05 Uhr:

Nein, muss tiefer aber halt das ich ab und zu noch die Frau mitnehmen kann für paar km

Warum sollte das nicht funktionieren?

Eim halbes Zoll Unterschied sind übrigens nur rund 12mm.

Oelson? Sind das nicht die Brüder, die mal beim Grand Prix d´Eurovision gewonnen haben?

Wusste gar nicht, dass die auch Federbeine bauen.

BTW: Schön flach die Kiste. Sieht gut aus.

Haha ja ok ich meinte öhlins

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster muss tiefer ( Soziustauglich )