- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Sportster springt nicht an...
Sportster springt nicht an...
Hallo,
Nachbar von mir fährt auch eine Harley...handelt sich um eine Sportster bj. 92. Ich hab ihm erzählt das ich nen super Forum gefunden habe wo man problemlos seine Fragen stellen kann...mach ich jetzt einfach mal ...
Sein Problem oder besser gesagt....das Problem der Harley ist:
SIE SPRINGT NICHT MEHR AN!!!! Vom Anlasser/Starter kommt nur noch ein "klacken" mehr auch nicht. Er hat sie immer erst anschieben müssen (mit Gang) und dann die Kupplung kommen lassen und auf den Startknopf gedrückt, dann sprang sie an (lustig oder!?!..hab mich schon immer gefragt was der Kerl da draußen macht...ob das normal sei bei Harley *gg*).
Wie gesagt...Startknopf und es "klackt" nur noch vom Starter/Anlasser her. (klack klack klack...so oft wie man auf Start drückt)..Batterie haben wir heue mal getestet, also ich hab mein Auto genommen und es mit der Batterie überbrückt von der Harley...tut sich auch nichts, sie sprang dann mal ganz kurz an aber ging dann gleich wieder aus, also es kam nur das Geräusch vom starten....ihr wißt schon ...dieses "wiehernde Geräusch wenn sie anmacht"...mehr auch nicht mehr. Ist so ein Starter teuer??? Sollte er sich den NEU kaufen oder gebraucht...oder kann man das Teil selber ganz machen?!?! Ich hab einen guten Schrauber an der Hand...wollte erst mal eure Meinung hören!!!
So long
Wolle
Edit: achso ...ist das normal das das nach 14 Jahren passiert??? Hab da was von Kohlestiften mal gehört...naja mal gespannt auf eure Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich bin überzeugt das es die Batterie ist. Wie alt ist sie denn? (Batterie)
evel
Also das klingt nach leerer Bakterie,sorry!Wenn der Starter nicht mehr überdrehen würde,wäre das ein anderes Geräusch...
Das klacklacklacklack kenne ich nur zu gut.
Greets
sunburn
Moin,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Versuch das Starthilfe geben mal direkt vom Auto mit laufendem Motor, wenn du nur die Batterie nimmst und die auch nicht so stark ist, bringt sie keine Abhilfe. Mit laufendem Motor gibts aber genug Saft...
du kannst mal mit einem überbrückungskabel probieren, aber geh mit der masse direkt auf eine stabile schraube,z.b schwingenachse oder ähnliches, wirst sehen die springt an.
wolfgang
Hi,
das Klacker-Geräusch kommt vom Starterrelais. Die Batterie scheint so platt zu sein, dass noch nicht einmal genügend Kraft vorhanden ist, um den Starter einzurücken. Wie soll da noch genügend Spannung anliegen, um die Zündung nach einem Fremdstart mit der notwendigen Grundspannung zu versorgen??
M.E. eindeutig die Batterie.
Gruß, silent
Hallo,
haben wir doch auch gemacht...mit Überbrückungskabel vom Auto (laufend) an die Harley...tut sich nix...nur einmal kurz angesprungen, hat dann nur so komisch "gehustet" das wars auch schon... Angeschoben haben wir sie auch noch dennoch tat sich nix... Scheibenkleister aber auch ...werd es heute noch mal mit ihm probieren ^^
Wolle
schaut euch mal die kerzen an...nach der würgerei sind die sicher verrußt...vielleicht sogar kaputt => tauschen
was zum teufel meinst du mit "Kohlestiften"???
GELÖSCHT
Wir werden das nachher noch mal durchchecken...mit den Kerzen...gute Idee!!! Wie schließ ich das Überbrückungskabel den genau an die Harley an??? Sorry klingt doof ich weiß, aber hab ich noch nie bemacht *gg*...sorry .
Also Plus an Batterie bei Plus und minus irgendwo an den Rahmen oder wie???
Kohlestifte = sind so Teile im Anlasser..die Verbrauchen sich nach der Zeit..hab ich gehört?!?!
Entschuldigende Grüße fürs "nichtswissende"
Wolle
Edit: wenn hier jemand ICQ ode sowas hat...laßt es mich Wissen..dann brauch ich nicht als hier ins Forum zu "nerven"
Zitat:
Original geschrieben von WolleBobber
Kohlestifte = sind so Teile im Anlasser..die Verbrauchen sich nach der Zeit..hab ich gehört?!?!
ich weiß was Du meinst. Der Anlasser kann es aber nicht sein, weil sie ja schonmal kurz angesprungen ist und danach wieder ausgeht. Tankt dein Kellege Benzin aus Kanistern oder hat er evt. Dreck im Tank? Düsen im Vergaser verstopft?
Grüße,
Eric,
der auch den Traum von einer Sporty träumt
....die alte Prozedur, Bakterie raus, Flüssigkeit prüfen (ich denke mal, das ist noch keine wartungsfreie), Nachfüllung - auch bei sog. wartungsfreien, einbauen, Starterkabel wie oben beschrieben.....starten.. läuft, fahren, fahren, fahren. Sollte es noch die erst Batterie sein, nach dem Ausbau zu Tante Louise und ne neue holen die alte in Zahlung geben (€ 7,50).
Mußte ich auch erst lernen, bei längerem Stand Hauptsicherung raus !!
auch Wolle (der erste Wolle !) ;-)))
Hi!
so eben noch mal alles getestet..also Batterie mit Überbrückungskabel angeschlossen und getestet...hat rum gemuckt wie immer...dann sprang sie an!!! Leider ging sie uns dann wieder aus und dann ging überhaupt nichts mehr...auch nach dem 20sten Versuch mit Überbrückungskabel! Das lustige an der Geschichte war, daß sie Ansprang als er den ersten Gang einlegte!!!! Muss man das Verstehen? Wir haben uns auf der Straße schön geschmeidig zum "Affen" gemacht ...haben die HD hoch und runter geschoben...aber nix...
So, ofen aus...ADAC kommt gleich *gg*...
kenne ich auch nur zu gut.
}>neue batterie. wenn die "alte" so platt ist, dann bringt selbst das überbrücken nichts mehr (schon eigene erfahrungen gemacht).
neue batterie rein und das funzt!
am ende meinen die nachbarn noch, harleys seien unzuverlässig...
grüsse,
harley13
Servus beianand,
jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf abgeben.
Hatte vor ca. drei Monaten eine Ausfahrt mit ein paar Kumpels vor. Startete meine Sportster und fuhr zum Treffpunkt. Als alle da waren und ich meine Kiste wieder starten wollte, ein kurzer Klack und dann war Ruhe im Puff.
Nichts mehr ging. Kein überbrücken, nichts. Auto mit Hänger geholt und ab in die heimische Garage. Als erstes Batterie raus und gemessen, 12,66 Volt. Batterie in Ordnung, aber warum ging nicht mal die Hauptlampe? Mein Ladegerät ohne Batterie angeklemmt an der Sporty und die Lampe ging.
Batterie wieder eingebaut und die Zündung an, keine Lampe ging. Zündung angelassen und die Spannung an der Batterie gemessen:
0,45 Volt
Ist mir nicht die Batterie beim Treffpunkt zusammengebrochen? Ihr könnt machen was ihr wollt mit eurem Motorrad/Auto/Motor, egal welcher Marke.
Wenn die Batterie zusammengebrochen ist, zieht die defekte Batterie die Spannung dermaßen in den Keller, daß für eventuelle Verbraucher nichts mehr übrigbleibt.
Bin tagsdrauf zum Freundlichen, der hatte eine Batterie auf Lager, eine wartungfreie Gelbatterie, schon geladen.
106,70 €uronen hat die mich gekostet, aber die Kiste läuft top an. 19Ah hat die Batterie.
Gruß, Tom.
@Bobberwolle: Ich sag nur: neue Batterie und gut ist.