1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan Highline - keine Radschraubensicherungen?

Sportsvan Highline - keine Radschraubensicherungen?

VW
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:16

Hallo zusammen,

mein Sportsvan Highline hat die serienmässigen Alufelgen, aber keine Radsicherungen, ist das jetzt Standard?

Bei der Abholung in der Autostadt habe ich das nicht kontrolliert. Die Radsicherung habe ich gesucht wie verrückt, bis ich die Schraubenabdeckungen abnahm...

Zweite Frage: Der Wagen wurde mit Winterreifen gekauft, die in der Autostadt nicht beigelegt waren. Das ist ok, aber wann werden die Dinger an den Händler geliefert? Die Werksabholung fand am 3. April statt, vom Händler höre ich nur: noch nicht da.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2017 um 17:15

Diebstahlsicherungen für die Radschrauben helfen nicht wirklich gegen Diebstahl, haben aber viele Nachteile, z. B. zerschrammt man sich beim Räderwechsel mit dem Fetten Schlüssel immer die Felgen (oder umklebt den Schlüssel mit Klebeband). Zeug, das niemand braucht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Mai 2017 um 15:30

Radsicherungen gibt es nur beim GTD, GTI, R und e-Golf. Ich glaube, dass das auch im Konfigurator so steht. So ist es jedenfalls bei der Limousine. Für den SV müsstest du mal auf der Modellvergleichsseite schauen, aber vermutlich gibt es auch dort beim Highline keine Radsicherungen.

Wann deine WR geliefert werden, weiß ich auch nicht.

Zitat:

@schlemmer schrieb am 4. Mai 2017 um 17:16:44 Uhr:

mein Sportsvan Highline hat die serienmässigen Alufelgen, aber keine Radsicherungen, ist das jetzt Standard?

Mein SV von 10/2016 hat auch keine. Mein letzter Mercedes von 2012 übrigens auch nicht. ;)

Zitat:

Der Wagen wurde mit Winterreifen gekauft ..., aber wann werden die Dinger an den Händler geliefert? ... vom Händler höre ich nur: noch nicht da.

Und was genau zum Liefertermin möchtest du jetzt vom Forum hier hören? Tzzzzz .... :confused: :rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:26

Zitat:

@spreetourer schrieb am 4. Mai 2017 um 17:34:26 Uhr:

Zitat:

Mein SV von 10/2016 hat auch keine. Mein letzter Mercedes von 2012 übrigens auch nicht. ;)

Zitat:

@spreetourer schrieb am 4. Mai 2017 um 17:34:26 Uhr:

Zitat:

Der Wagen wurde mit Winterreifen gekauft ..., aber wann werden die Dinger an den Händler geliefert? ... vom Händler höre ich nur: noch nicht da.

Und was genau möchtest du jetzt vom Forum hier hören? Tzzzzz .... :confused: :rolleyes:

Wie lange andere haben warten müssen, bis die Reifen eintrafen bzw. ob eine so lange Wartezeit normal ist

Zitat:

@schlemmer schrieb am 4. Mai 2017 um 18:26:48 Uhr:

Wie lange andere haben warten müssen, bis die Reifen eintrafen bzw. ob eine so lange Wartezeit normal ist

Verstehe deine Ungeduld nicht, denn du wartest auf Winterreifen, aber jetzt ist Mai. Und bis du die brauchst, sind sie bestimmt eingetroffen. Also ein "Problem", das gar keins ist. :D

am 4. Mai 2017 um 17:15

Diebstahlsicherungen für die Radschrauben helfen nicht wirklich gegen Diebstahl, haben aber viele Nachteile, z. B. zerschrammt man sich beim Räderwechsel mit dem Fetten Schlüssel immer die Felgen (oder umklebt den Schlüssel mit Klebeband). Zeug, das niemand braucht.

am 4. Mai 2017 um 17:24

Ich hoffe die sind beim GTD nicht Serie. Ich habe für mein Auto keinen Aufsatz für das Schloss bekommen, da sind originale Felgen drauf. Kann man den Aufsatz im notfall bei Vw nachbestellen? Kann leider nicht nach schauen bin für 3 Wochen vom Auto getrennt...

am 4. Mai 2017 um 17:32

@Anfaenger888

Was heißt das? Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Wann gekauft?

am 4. Mai 2017 um 17:34

Gebrauchtwagen, gekauft Ende märz 17, Baujahr märz 16

am 4. Mai 2017 um 17:36

Wenn von einem Händler gekauft muss er dir einen besorgen. Wenn der sich quer stellt, was anzunehmen ist, einfach vier normale Radbolzen bestellen und in der Werkstatt austauschen lassen. Nachbestellen kannst du glaube ich nur ein komplettes Set, Bolzen und Schlüssel.

Der Aufsatz befindet sich übrigens normalerweise in der Reserveradmulde, vielleicht schaust du bei Gelegenheit nochmal nach und findest ihn dort. ;)

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 04. Mai 2017 um 19:36:53 Uhr:

Der Aufsatz befindet sich übrigens normalerweise in der Reserveradmulde....

Bei meinem Variant beim Bordwerkzeug/Reifenpannenset hinten links hinter der Abdeckung. Übrigens habe ich einen rline mit 18 Zoll; da waren auch Felgenschlösser dabei.

am 4. Mai 2017 um 20:26

Zitat:

@Anfaenger888 schrieb am 4. Mai 2017 um 19:24:53 Uhr:

Ich hoffe die sind beim GTD nicht Serie.

Doch, sind sie. Schau noch mal genau in der Reserveradmulde nach. Falls du kein Reserverad/Notrad hast, sondern nur das Tirefit-Set, dann ist der Adapter in der Verpackung des Tirefit-Sets. Werkseitig hat das seinen Platz in der kleinen Ablage im Kofferraum hinten rechts.

am 4. Mai 2017 um 20:43

Ich habe schon ein Ersatzrad werde da mal nach schauen wenn ich wieder zuhause bin

Unser SV Allstar mit 17" Alurädern wurde mit Radsicherungen ausgeliefert. Der Aufsatz war in der schwarzen Reisverschlußtasche die in dem Seitenfach im Kofferraum rechts steckt.

Ich habe auch r-line, glaube aber dass die Salvador das mitbringen, denn im Konfi erschien immer Sondermontage oder was ähnliches.

Die schwarzen Plastikkappen drüber machen sich nach ein paar Wochen schon selbständig.

Deine Antwort