ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sporttaste

Sporttaste

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:43

Hi,

wollte mal hören, wer von Euch mit IDS+ wie fährt?

D.h. also viel im Sportmodus oder mehr normal?

Was sind so Euere Erfahrungen?

 

LG

Carsten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin einmal nen GTC mit SportSwitch gefahren, der war dauernd an, würde ich auch wenn ich´s hätte immer an ham, is halt die bessere Gasannahme und das härtere Fahrwerk,...!

Zu 70% fahre ich ohne den Sportswitch, da man doch aggressiver fährt und auch somit mehr Sprit braucht!

Da mein Fahrwerk poltert (wird noch vom Gutachter mal angeschaut), mache ich den Sportswitch an, wenn ich über eine Strasse fahre, die viele kleine Schlaglöcher o.ä. hat. Da poltert es dann nicht so!

Also ich fahre nur 20 Prozent mit dem Sportknopf. Weil ich eine Tieferlegung von Eibach drin habe, wird es mir dann zu hart auf unebenen Straßen. Das mit der Gasannahme ist zwar nett aber es gaukelt einem nur ein schnelleres Auto vor und man ist genau so unterwegs wie ohne.

Irgendwo war sogar einmal eine Beitrag das ohne den Sportmodus das Auto schneller unterwegs sei, sprich man könne besser in die Kurven fahren usw.

@serre: kannst du den ma bitte raus suchen? - Würde mich ma interessieren, kann ich irgendwie ni ganz verstehen!

@Opelaner85

Ich würde gerne diesen Beitrag wieder finden aber ich habe keine ahnung wo es war. Ich vermute ganz stark das es mal in Auto-Motor-Sport-TV gezeigt wurde. Da wurde der normale Astra mit 200 PS und IDS+ auf einem Kurs getestet. Der Komentator meinte das die Fahreigenschaftsprüfungen ohne die Aktivierung von dem Sport knopf gemacht wurden, weil die Zeiten dadurch besser waren, wie mit eingeschaltetem Sportknopf.

Es war glaube ich ein vergleichstest gegen den GTI.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:02

also das mit dem schneller ohne sporttaste kann ich mir gar nicht vorstellen, da sich das ESP ja einschaltet also mit eingeschaltetem knopf!

am 25. Mai 2006 um 17:08

?

Das ESP ist doch immer an oder ?

Hab mal gelesen das man es durch längeres drücken der Sport Taste abschalten kann... keine Ahnung ob das stimmt.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:09

ja das stimmt, das man durch längeres drücken der taste das esp ausschalten kann!

ja das das esp immer an ist stimmt auch, aber ich glaube, das es dann doch später eingreift?! oder?

Nach meiner Erfahrung lässt das ESP (zumindest die ASR) im Sportmodus etwas mehr zu, bevor es eingreift. Hab das IDS-Sportfahrwerk.

am 25. Mai 2006 um 17:42

Hallo AstraCaravanH,

das stimmt , ohne gedrückte Sporttaste ist er bei der Endgeschwindigkeit auf jeden Fall schneller.

Ich fahre einen OPC Bj. 2.06

Gruß aus MA

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 18:28

das mit der endgeschindigkeit kann ich nicht sagen, hab es noch nicht ausprobiert!

was für nen OPC fährst du den @bakerman1?

und was für eine endgeschwindigkeit fährt deiner?

 

LG

Carsten

am 25. Mai 2006 um 19:19

Hallo,

habe das IDS Plus und bin von dem begeistert. Habe mir aber angewöhnt, die Sporttaste überwiegend bei kurvigen Landstraßen zu benutzen. Man fährt da schon zügiger und sportlicher. Die Gasannahme ist um Welten besser im Sportmodus. Habe den 150 PS Trecker! Da schluckt der ein bissl mehr (Kraft kommt immer noch von Kraftstoff)

Meiner fährt mit und ohne SPORTTASTE 210. (abgeriegelt)***

gruss hoegi

am 26. Mai 2006 um 12:02

Hallo!

Ich fahre immer ohne die Sporttatse zu drücken ... im "Sport-Modus" ist er mir etwas zu hart ... zumal ich eh fast nur immer geradeaus und auf der Autobahn mit 120 dahinrolle. Da bringt der Sport-Modus nichts ... nur eine intensivere Rückmeldung über den holperigen Fahrbahnzustand.

Gruß

Tobias

am 26. Mai 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von esox

?

Das ESP ist doch immer an oder ?

Hab mal gelesen das man es durch längeres drücken der Sport Taste abschalten kann... keine Ahnung ob das stimmt.

so ist es. ES ist immer an, es sei denn man schaltet es durch langes drücken der Sport Taste aus. Dann bekommt mein einen Schriftzug in der Instrumententafel an stelle der Gesamtkilometerleistung und ein kleines gelbes Warnlicht im Drehzahlmesser leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen