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Sportwagen bis 15.000€
Hey,
ich bin nun schon seit längerer auf der Suche nach einem gebrauchten Sportwagen bis 15.000€.
Habe zwar schon auf Mobile und Autoscout selber geschaut , aber hätte gerne noch ein paar Vorschläge .
Kriterien:
-Zuverlässig
-Viel Power (Ich würde mal so sagen 200 PS wären optimal , aber darf gerne auch etwas weniger/mehr sein)
-Kompakt (Suche eher etwas kleineres also keine riesen Limousinen)
-Kein zu hoher Verbrauch
-Benziner
Autos die mir gefallen:
Renault Clio RS , Mitsubishi Lancer Evolution , Subaru Impreza (4 oder 5 Zylinder wäre schon gut)
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14 Antworten
Vielleicht wäre ein Ford Fiesta ST was für dich? Soll ja ziemlich giftig für die Größe sein. Da reichern auch aufgeladene 182PS. Oder aber der Corsa OPC, da kenn ich die aktuellen Tarife aber nicht. Eventuell auch die Sportversionen der letzten Kompaktgeneration, also Focus 2 ST, Astra H Opc, Volvo C30 T?, Mazda 3 MPS. Ein Megane RS wird hier wohl noch nicht machbar sein.
Bmw 130i könnte auch passen, mit Hinterradantrieb und über 260PS.
Viel Leistung, kein zu hoher Verbrauch - finde den Fehler
Die werden alle "viel" brauchen, in Relation zur normalen Motorisierung.
Ich würde mir den Focus ST MK2 angucken, als Facelift ab Ende 2007/Anfang 2008. Der hat einen riesen Vorteil gegenüber vielen anderen Modellen (außer ggf. BMW), und zwar den 5-Zylinder Motor. Da kommst du auch mit weniger als 15k hin und kannst den Rest dann für den Spirt zur Seite legen, denn der Verbrauch ist wohl etwas höher als bei manchen 4-Zylinder Modellen in dem PS-Bereich.
Wobei 1 Liter mehr oder weniger ja eigentlich irrelevant sein sollte, denn ob´s nun 9,5 oder 10,5 sind .. da würde ich die Kriterien lieber auf andere Faktoren setzen, wie eben z.B. den Motor.
Honda Civic Type R werfen ich mal noch in die Auswahl.
@cedri7c
Ein paar Fragen fallen mir dazu schon noch ein.
Wieviele Sitzplätze brauchst Du?
Soll das Auto das Alltagsauto sein?
Sind 15.000,- das absolute Limit?
Je nachdem, wie Du diese Fragen beantwortest, könnte man auch z.B. über einen Opel Speedster (technischer Bruder des Lotus Elise) nachdenken. Fehlende Leistung wird durch das geringe Gewicht mehr als kompensiert.
Wenn Begriffe wie "Zuverlässigkeit" oder "preiswert" ins Spiel kommen (oder beide), dann empfehle ich auch immer gerne den Mazda MX-5. Die Sache mit der Leistung und dem Gewicht gilt hier auch, wenn auch - zugegeben - nicht ganz in dem Maße wie beim Speedster.
Auch von Opel gäbe es noch den GT-Roadster. Hier muss man aber genau schauen, ob das Konzept (bei dem wird der Purismus meiner Meinung nach an den falschen Stellen ausgelebt) einem zusagt.
Was gibts noch?
Honda S2000, Nissan 350Z (vielleicht nicht ganz so günstig im Unterhalt ), BMW Z4 (E85) und natürlich die üblichen Verdächtigen aus der Front- oder Allradgetriebenen Turbofraktion, die ich persönlich aber allesamt langweilig und uninteressant finde.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Honda S2000, Nissan 350Z (vielleicht nicht ganz so günstig im Unterhalt ), BMW Z4 (E85) und natürlich die üblichen Verdächtigen aus der Front- oder Allradgetriebenen Turbofraktion, die ich persönlich aber allesamt langweilig und uninteressant finde.
Für einen Caterham-Fahrer kommt halt alles andere der Fahrdynamik eines voll beladenen Einkaufswagen gleich.
First world problems!
Zitat:
Original geschrieben von -Flono-
Für einen Caterham-Fahrer kommt halt alles andere der Fahrdynamik eines voll beladenen Einkaufswagen gleich.
First world problems!
Stimmt schon, aber das "langweilig und uninteressant" galt nur für alles, was nach "die üblichen Verdächtigen..." kam.
Die Fahrzeuge, die ich davor aufgezählt hatte, würde ich hingegen tatsächlich mal eines Blickes würdigen, wenn ich der TE wäre.
Und ja, natürlich ist man ein wenig für normale Autos versaut, wenn man vom Caterham umsteigt, aber ich behaupte mal, trotzdem nicht komplett die Relationen aus den Augen verloren zu haben.
Mein Alltags-MX-5 macht mir z.B. trotzdem immer sehr viel Spaß, weil einfach das Gesamtpaket passt, auch wenn da noch der Caterham lockt.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
@cedri7c
Ein paar Fragen fallen mir dazu schon noch ein.
Wieviele Sitzplätze brauchst Du?
Soll das Auto das Alltagsauto sein?
Sind 15.000,- das absolute Limit?
Je nachdem, wie Du diese Fragen beantwortest, könnte man auch z.B. über einen Opel Speedster (technischer Bruder des Lotus Elise) nachdenken. Fehlende Leistung wird durch das geringe Gewicht mehr als kompensiert.
Wenn Begriffe wie "Zuverlässigkeit" oder "preiswert" ins Spiel kommen (oder beide), dann empfehle ich auch immer gerne den Mazda MX-5. Die Sache mit der Leistung und dem Gewicht gilt hier auch, wenn auch - zugegeben - nicht ganz in dem Maße wie beim Speedster.
Auch von Opel gäbe es noch den GT-Roadster. Hier muss man aber genau schauen, ob das Konzept (bei dem wird der Purismus meiner Meinung nach an den falschen Stellen ausgelebt) einem zusagt.
Was gibts noch?
Honda S2000, Nissan 350Z (vielleicht nicht ganz so günstig im Unterhalt ), BMW Z4 (E85) und natürlich die üblichen Verdächtigen aus der Front- oder Allradgetriebenen Turbofraktion, die ich persönlich aber allesamt langweilig und uninteressant finde.
Hey,
es soll ein Alltagsauto sein , bei den Sitzplätzen habe ich mich nicht genau festgelegt 4 wären gut aber ist kein muss.
Das absolute Limit wäre 20.000
Alltagstauglich, 4 Sitze, spaßig und ein toller Benzinmotor? Das schreit nach Civic Type R, aber dem alten! https://www.youtube.com/watch?v=XeGAmcLYGQ8
Ich würde bei deine Kriterien eindeutig zum Z4 oder Z4 Coupe greifen. Erfüllt all deine Anforderungen günstig im Unterhalt und Versicherung, sportliches Fahrverhalten, geringer Wertverlust und genügen Laderaum für den Alltag. Alternativ einen MX 5 oder Toyota Gt86 (sehr geil)
Schick und selten sind auch der Hyundai Genesis und Nissan 370Z. Wenn du schon Bock auf einen Sportwagen hast, dann würde ich mir auch einen Sportwagen kaufen und keinen übermotoriesierten Kompakt-Frontkratzer....ja ich weiß die sind auch schnell, aber es bleiben halt konzeptionell Kompaktautos die schon allein von der Emotionalität und vom Feeling (Sitzposition etc) nicht mit einem konzipierten Sportwagen mithalten können (meiner Meinung nach)
...und bitte hier keine anschließende endlose Diskussion was ein Sportwagen ist. Ich definiere dies in meinem Post so: 2 türig, maximal 4 Sitze (bw. 2+2), flach&tief, "coupe"-förmig oder Roadster.
Wie wäre es denn mit einem 1er?
Den gibt es als 125i als Coupé oder als 130i als 4-Türer mit 218, bzw 265 PS.
Z4 usw. gehen ja nicht, wenn 4 Sitzplätze gefordert sind.
Der TE hat doch geschrieben, 4 Sitzplätze sind gut aber kein Muss ;-) Der 1er als Coupe ist aber echt nicht schlecht.
Wie wäre es denn mit Mercedes SLK oder CLC, jeweils als 350er. Dann hast du schon richtige Raketen, besonders in Verbindung mit der 7G-Tronic.
Hi,
ich werf' mal ein paar "Exoten" ins Rennen.
Alfa Romeo 147/156 GTA, jetzt schon ein Klassiker, da nur noch ~ 300
Fahrzeuge Zugelassen sind.
Riesenvorteil, der Motor, ein V6 3.2 2250-PS ist mehr als Robust und Langlebig.
Die Korrision hat Alfa seit 1997 wieder im Griff (Vollverzinkte Karosserie).
Pannen sind eher wenig, da alle Teile von dt. Zuliefernen kommen.
Alternativ, der Alfa Romeo GT mit V6 3.2 Liter, ein perfekter Gran-Turismo
Aber das beste, alle drei sind super Alltagstauglich und wie schon erwähnt,
das beste was die Italiener auf vier Räder gebaut haben..
Grüße
Zitat:
Riesenvorteil, der Motor, ein V6 3.2 2250-PS ist mehr als Robust und Langlebig.
Ne Literleistung von 703PS? Du eröffnest gerade neue Dimensionen des Downsizings!
@TE: Jetzt hast du schon viel gehört, vielleicht könntest du die Gattung etwas präzisieren? Nun eher Power-Hatchback oder flache Heckschleuder?