- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Sportwagen Niederrhein X5 4.8i
Sportwagen Niederrhein X5 4.8i
Hallo,
Ich habe bei Sportwagen Niederrhein einen Reimport X5 4.8i gekauft, habe ihn jedoch bis jetzt weder abgeholt noch bezahlt.
Er hat eine Laufleistung von ca. 50.000 angegeben und EZ 07/2008 .
Das Scheckheft habe ich gesehen . Ab ca. 9000km ist er in Deutschland regelmäßig bei BMW Düsseldorf beim Service gewesen.
Ich habe dort auch angerufen und mir dies so bestätigen lassen.
Nun habe ich diesen Artikel hier gelesen :
http://www.golocal.de/.../?highlight=R%2FWmk#reviewList
Dort schreibt jemand, das er bei besagtem Händler ein Fahrzeug gekauft hat und dessen Kilometerleistung nicht gestimmt hat.
Diese Befürchtung habe ich nun natürlich auch und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Händler hat und solche Machenschaften dort bestätigen kann. Gerne auch per PM.
Weiterhin habe ich herausgefunden, das der Wagen 06/2007 in Deutschland als US Version produziert wurde. Ich frage mich nur ob es dann sein kann, das zwischen Produktion und EZ ein Jahr vergehen kann. Ich habe hierfür auch die Fahrgestellnummer, falls mir hiermit jemand weiterhelfen kann.
Ansonsten würde ich sagen das der Wagen soweit wirklich gut aussieht und auch dem Alter entsprechend relativ wenig abgenutzt erscheint. Nur vielleicht das Lenkrad sieht minimal mitgenommen aus, aber das ist wohl auch etwas von den Händen des Fahrers abhängig.
Ich habe nur die große Angst, das bei der Einführung in Deutschland der Tacho durch den Tausch auf eine deutsche Version der Selbige manipuliert wurde.
Somit könnte dann auch trotzdem das einwandfreie Wartungsheft zustandegekommen sein.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Beste Antwort im Thema
So, nochmal für alle...
Wir haben im August 2012 ein Fahrzeug bei Sportwagen Niederrhein gekauft, der Verkäufer und Geschäftsführer und auch Gesellschafter war zu dem Zeitpunkt Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]! Dieser hat uns ein Fahrzeug als unfallfrei verkauft, Kaufvertrag Versicherung als unfallfrei haben wir! Dann ist durch einen Zufall aufgefallen das dieses Fahrzeug einen erheblichen Unfallschaden der Fahrerseite hatte. Dies wurde dann auch durch einen Gutachter der von LG Essen bestellt wurde bestätigt Gutachen haben wir natürlich auch! Haben dann noch Kontakt mit den Vertragshändler aufgenommen wo das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde aufgenommen, die haben uns dann bestätigt das das Fahrzeug am 29.04.11 einen Unfall erlitten hat. Hintergrund der anfrage von uns war weil die Gegenseite nach erhalten des Gutachtens mit Bestätigung des Unfallschadens wissen wollt ob der Gutachter feststellen kann wann das Fahrzeug einen Unfall erlitten hatte. (Man kann sich denken worauf die herauswollten!!!).
Dann kam es zur Verhandlung bein LG Essen, wo keiner von Sportwagen Niederrhein auftauchte und der Rechtsbeistand von denen natürlich auch nicht. Also wurde ein Versäumissurteil am 18.10.13 zu unseren Gunsten ausgesprochen, welches auch nie von der Gegenseite beanstandet wurde. Als das Urteil dem Rechtsbeistand zugestellt wurde, wurde von diesem erklärt das er die Sportwagen Niederrhein nicht mehr vertritt. Somit ist wie bei allen hier die ein Urteil haben es nicht vollstreckbar da die Sportwagen Niederrhein verschwunden ist.
Und motor talk das was ich hier geschrieben habe kann ich alles belegen wenn ihr die Unterlagen haben wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren und die unterlagen bekommen!
_______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt
Ähnliche Themen
211 Antworten
Meine Meinung: Finger weg! Zuviele Unbekannte und zuviele Fragezeichen.
Hätte ich ein ungutes Gefühl bei.
Der einzige der dazu was konkretes sagen kann wäre der oder
evtl. die Vorbesitzer. Kannst du diese ausfindig machen und persönlich über die Vorgeschichten des Autos befragen?
Viel Glück!
Scheint soweit ok.
Habe bei www.carfax.com eine car history besorgt.
Eine 1a Sache für Reimport Autos. So weiß man auch was in den USA mit dem Wagen war.
In jedem Falle wurde er erstmals am 06/05/07 auf den Händler zugelassen.
Daraufhin am 04/02/08 von einem Privatmann gekauft. Da hatte er dann 1346 Meilen auf der Uhr.
Seit 05/08/08 verliert sich die Spur in der car history.
Leicht zu erklären denn da wurde er nach Deutschland überführt. Ab da passen dann auch die Wartungseinträge der Niederlassung Düsseldorf.
Entwarnung also für diesen Fall zumindest. Der Händler scheint korrekt zu arbeiten :-).
Er hat nur die Erstzulassung etwas getunt indem er die genommen hat wo er in Deutschland angemeldet wurde. Damit kann ich aber leben.
Welch Erleichterung.
Wie an diesem Beispiel toll gezeigt kann ich Reimport Käufern CARFAX nur ans Herz legen.
Viel Glück! Mut soll ja angeblich belohnt werden....
Da ich mittlerweile leider doch Ärger mit diesem Autohaus habe, würde ich mich über jeden freuen,
der mir per PM seine Erfahrung mit dem Händler schickt.
Bitte nicht hier posten, da dieser Händler sukzessiv jeden Eintrag in Foren löschen lässt der ihm nicht passt oder negativ ausfällt.
Besten Dank und viele Grüße
Da ich aktuell mehrere PMs zu diesem Thema bekommen habe.
Hier noch einmal eindringlich der Rat mehrerer Betroffener.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
_______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt
Ist hier jetzt ein Beitrag verschwunden ?
Allerdings,wie geht das denn??
Hallo
Die Antwort steht weiter oben
LG maan