ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporty rockt mich nicht mehr!

Sporty rockt mich nicht mehr!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:37

So, liebe Gemeinde, jetzt ist es endlich soweit,

dass mir meine ehemals heißgeliebte 883er endgültig nicht mehr

den Spaß macht, wie es sein sollte. Habe mich bereits bei der Konkurrenz umgesehen

(BMW Rockster, Triumph Bonneville, MT-01), aber so richtig geil fand ich da auch nix.

 

Nach langem hin und her überlegen bin ich auf die 1200er Sportster mit 67 PS gekommen.

Habe leider im Moment keine Zeit für eine Probefahrt, deshalb: Wer von Euch fährt eine?

Ein paar Erfahrungsberichte, bzw. Schwärmereien würden meiner geschundenen Seele gut tun.

 

An und für sich mag ich mein Moped ja, Sound, Optik, Handling, alles super.

Wenn die kleine nicht so verdammt wenig Dampf unten raus hätte.

 

Also, Eure Hilfe ist gefragt. Ach ja und noch was: Ich will nur ´ne Sportster, also bitte keine Tipps

in Richtung: Dyna kaufen;)

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

So, liebe Gemeinde, jetzt ist es endlich soweit,

dass mir meine ehemals heißgeliebte 883er endgültig nicht mehr

den Spaß macht, wie es sein sollte. Habe mich bereits bei der Konkurrenz umgesehen

(BMW Rockster, Triumph Bonneville, MT-01), aber so richtig geil fand ich da auch nix.

 

Nach langem hin und her überlegen bin ich auf die 1200er Sportster mit 67 PS gekommen.

Habe leider im Moment keine Zeit für eine Probefahrt, deshalb: Wer von Euch fährt eine?

Ein paar Erfahrungsberichte, bzw. Schwärmereien würden meiner geschundenen Seele gut tun.

 

An und für sich mag ich mein Moped ja, Sound, Optik, Handling, alles super.

Wenn die kleine nicht so verdammt wenig Dampf unten raus hätte.

 

Also, Eure Hilfe ist gefragt. Ach ja und noch was: Ich will nur ´ne Sportster, also bitte keine Tipps

in Richtung: Dyna kaufen;)

 

 

sportster 1200 hab ich!

kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

fährt sich perfekt,geht wieeee sau,und lässt sich perfekt um enge kurven zirkeln.

kurzum ein perfektes bike!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:49

Hi Sedge,

merci für Deine Antwort. Frage: Hast Du den Screamin´Eagle Luftfilter schon drauf?

Nabend!

Ich würd mal schätzen, du hast noch keine Harley-Tax gezahlt.;-)

Ansonsten 1200'er conversion, offener Lufi (umbedüst) und Tüten und du bist der Schreck jedes Möchtegern-Wochenend-Knieschleifers....schön in der Kurve dranbleiben (Hangingoff ist erlaubt) und kurz bevor er das Gas aufreißt bist du am Zug...ich liebe diesen Gesichtsausdruck, wenn sie anfangen ungläubig zu schauen und hoffen, dass das keiner mitbekommen hat. :-)

Beim anschließenden Bikertreff kannst du den Guten dann ja zu einem aufbauenden Kaffee einladen.

Gruß

Golfforce

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:10

Harley-Tax hab ich noch keine gezahlt. Bei mir sieht´s momentan so aus,

dass mich jeder Golf-Fahrer an der Ampel versägt:(

883->1200 hab ich mir auch schon überlegt. Was bekommt man denn für ca. 2000 Euro?

Das wär´s mir schon wert. Mehr aber nicht, denn da kommt bei mir leider der Sparfuchs durch.

allein für's umsehen bei der konkurrenz gehörst du erhängt...

ich hatte vorher eine 1200er custom. ich war sehr begeistert von dem mopped, geht gut und hat noch das kernige, ursprüngliche des evos. meines erachtens machst du mit einer 1200er nix falsch. mir persönlich war am anfang die 883er auch etwas zu schwach und deswegen habe ich mich vor dem kauf erstmal zugunsten der 1200er umentschieden (zum glück).

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:39

Sorry, aber schauen wird man wohl noch dürfen. Wollt halt mal die Kuh fliegen lassen.

Trotzdem hat irgendwas was gefehlt... Wars vielleicht der Sound, oder die dicken Griffe oder das massive Gewicht?

Die anderen Bikes kommen einem irgendwie "billig" vor.

Hy,lass die 883 doch auf 1200 umbauen lasse ich in den nächsten Tagen auch machen weiss nur noch nicht ob anderer Vergaser oder nur Dyno Düsen mit verbaut werden sollen.

Gruss Reiner

am 9. Oktober 2007 um 5:57

Moin Jung?biker,

 

setz Dich mal mit DirtTRack (Profi Daelim:D und Sportytuner), da erfährst Du was über "Rocking Sporties"

 

Gruß

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von wing41

Hy,lass die 883 doch auf 1200 umbauen lasse ich in den nächsten Tagen auch machen weiss nur noch nicht ob anderer Vergaser oder nur Dyno Düsen mit verbaut werden sollen.

Gruss Reiner

Das teure Geld für's Dyno-Kit kannst du mir geben!:-)

Besorg dir nen 45 und 48 Slowjet und 180,185,190 Mainjet und check was am besten läuft. (Je nach Lufi und Auspuff). Der Spaß kostet dich dann ca. 25€ und du optimierst deinen Motor absolut individuell...nix 0815-Dyno von der Stange für teures Geld! ;-)

Gruß

Golfforce

PS. Nadel kannst du vielleicht noch etwas höher Hängen (1-3 Unterlegscheiben aus dem Baumarkt)

@Jungbiker:Kauf´Dir doch´ne Dyna:D

Verdammt...ich konnt´s einfach nicht lassen....

Sorry....und wieder ein Posting für´n Hugo.

am 9. Oktober 2007 um 7:28

5 buchstaben: VRSCR :D

am 9. Oktober 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

5 buchstaben: VRSCR :D

 na wenn er sich sowas schönreden kann, dann gleich ne hayabusa :D

am 9. Oktober 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Jung?biker,

 

setz Dich mal mit DirtTRack (Profi Daelim:D und Sportytuner), da erfährst Du was über "Rocking Sporties"

 

Gruß

SBsF

 hey SB....hatte ihn doch schon eingenordet: http://www.motor-talk.de/.../...elzuendung-sportster-t1554116.html?...

Hallo,

also wenn es wirklich Deine heißgeliebte 883er ist und Du mit einer 1200er liebäugelst, dann würde ich auch den Umbau deiner 883er auf 1200 ccm vorschlagen. Deine alte neu ausgebüchst, das macht nochmal so richtig spass:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporty rockt mich nicht mehr!