ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sportzylinder für Yamaha Virago XV 125

Sportzylinder für Yamaha Virago XV 125

Yamaha XV
Themenstarteram 9. August 2012 um 20:56

Hallihallo!

Ich weiß ja nicht ob ihr das schon gehört habt: ab januar 2013 können ALLE, die einen 125er führerschein haben und unter 18 ist kann seine maschine aufmachen, darf also die drossel rausmachen.

Meine frage wäre: ich hab eine ältere (13 Jahre) yamaha virago und die schafft bergab vielleicht 110, was mir persönlich ein bisschen zu wenig ist, auch bei berg hoch sollte sie vielleicht ein bisschen mehr ziehen. kann man durch einen anderen zylinder oder durch feintuning mehr geschwindigkeit rausholen und wenn ja, gibts da tipps bzw. tutorials im internet? habt ihr erfahrungen damit? danke für antworten!

P.S.: natürlich nichts illegales, bin froh genug wenn ich den lappen hab und unabhängig bin, will den dann nicht direkt wieder wegen so nem scheiß abgeben.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. August 2012 um 21:59

Die Quelle dazu ?

Das ist Halbwissen sorry ...........

Themenstarteram 9. August 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Die Quelle dazu ?

Das ist Halbwissen sorry ...........

ich weiß zwar nicht was du genau meinst mit halbwissen, aber mein fahrlehrer hat das gesagt und der hat ziemlich viel ahnung davon, also im bezug auf das mit der drossel rausmachen ab januar 2013

wegen dem anderen hab ich keine ahnung, aber deswegen frage ich ja hier!

am 10. August 2012 um 10:23

Alleine bei dem Wort Sportzylinder und .....

hätten bei deinem Fahrlehrer die Ohren klingeln müssen :)

Das da ganz nebenbei die Betriebserlaubnis erlischt ist auch legal was :D

Änderungen zum Führerschein ab 2013

Wenn jemand den Führerschein hat und nur 34 Ps fahren darf, kann dann auch nicht von heute auf Morgen einfach die neue Ps klasse fahren :p

Außerdem ist erst einmal das Datum 19.01.2013 abzuwarten .

Noch ist alles nur " in der Luft hängend " .

Hast du überhaupt schon den A1 ?

Neue Definition der Fahrerlaubnisklasse A1:

Die bisherige Definition der Fahrerlaubnisklasse A1 wird ergänzt.

Ab dem Jahr 2013 muss auch ein Verhältnis von Leistung/Gewicht von höchstens 0,1 kW/kg eingehalten werden.

Da steht nichts von Wegfall von 80 Kmh ...................

Wenn diese Regelung kommt dann für Neuausstellung und gültig nur im Innland ......

Also die Quelle ?

Stammtischgesabbel ????

Grundsätzlich:

Wenn die 125-er Virago 110 km/h läuft, ist sie ungedrosselt, ist sie gut und mehr geht nicht. :)

Wir haben auch noch so ein Teil in Verwendung.

Themenstarteram 10. August 2012 um 13:29

Ich hab sehr wenig ahnung von motorrädern, irgendwie muss ich es mir ja aneignen und wie wenn nicht durch fragen? Ist dieses Forum nicht genau dafür da? ich finde das eigentlich ziemlich mies sich direkt über jemanden so lustig zu machen.

Mein fahrlehrer hat gesagt, dass es für alle gilte, also auch für die, die den lappen schon haben.

Zitat:

Wenn jemand den Führerschein hat und nur 34 Ps fahren darf, kann dann auch nicht von heute auf Morgen einfach die neue Ps klasse fahren :p

So meinte ich das auch gar nicht, sondern das man ungedrosselt fahren darf!

und nein, ich hab den führerschein noch nicht, bin aber dran und hatte schon ein paar fahrstunden...

am 10. August 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Mulgatree

und nein, ich hab den führerschein noch nicht, bin aber dran und hatte schon ein paar fahrstunden...

Dann solltest du das lassen, denn was man nicht hat kann einem nicht weggenommen werden :D

Zitat:

ich hab eine ältere (13 Jahre) yamaha virago und die schafft bergab vielleicht 110, was mir persönlich ein bisschen zu wenig ist, auch bei berg hoch sollte sie vielleicht ein bisschen mehr ziehen.

Schwarzfahren in der Bahn kostet ca. 60 Euro :)

Der Rest ist überschaubar und absehbar das es deutlich teurer wird :D:D

 

Und Tschüss .........................

Themenstarteram 10. August 2012 um 20:51

Ich will mich gar nicht mit dir streiten, ich hab schonmal gesagt das ich wenig Ahnung hab, ich hab einfach nur gefragt. Wenn du aufgrund dieser frage von mir darauf schließt, dass ich zu dumm bin fürs Motorrad fahren oder sonstwas ist das echt schlau!

Wenn du nur gehässige Antworten auf fragen hast, hast du das Prinzip von diesem Forum nicht verstanden.

Meines wissens ist die "kleine" 125-er Virago nur durch eine andere Zündbox gedrosselt. Es gibt eine für 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine für die ca. 110 km/h auf ebener Fahrbahn, die sie offen läuft. Mehr als die 12PS wirst du aus dem kleinen Motor nicht rausbringen. Das einzige was legal veränderbar ist ist die Übersetzung. Du musst dich da entscheiden: mehr Geschwindigkeit oder mehr durchzug am Berg. Ein "und" gibt es da leider nicht.:)

am 13. August 2012 um 5:59

Klar kannst Du Zylinder und Kolben wexeln, 535 oder 75er., keine Frage. Aaaber, macht die Bremse das mit? Machen das die übrigen Anbauteile mit? Diese Maschine ist für die Leistung 125 ausgelegt/konstruiert. Alles andere wäre.........Glücksspiel?!?!?

am 13. August 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Klar kannst Du Zylinder und Kolben wexeln, 535 oder 75er., keine Frage.

Oha .. nicht wirklich dein ernst ?

535 er oder 750er teile auf einen 125 er Rumpf bauen geht schon aufgrund der Abmessungen für die Stehbolzen der Zylinder nicht.

Mal ganz abgesehen von den Pippi-lagern und Dimensionen der anderen Bauteile.

Da der TE noch keine Fahrerlaubnis hat ist das eh nur alles Spekulation.

Selbst wenn, dann eh nicht zulässig :p

Aber man kann ja mal drüber " reden" . :D

Gruß

am 13. August 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

.......

Oha .. nicht wirklich dein ernst ?

535 er oder 750er teile auf einen 125 er Rumpf bauen geht schon aufgrund der Abmessungen für die Stehbolzen der Zylinder nicht.

Mal ganz abgesehen von den Pippi-lagern und Dimensionen der anderen Bauteile.

Da der TE noch keine Fahrerlaubnis hat ist das eh nur alles Spekulation.

Selbst wenn, dann eh nicht zulässig :p

Aber man kann ja mal drüber " reden" . :D

Gruß

Hey, das war nur ein Beispiel! Tztztz......Ich wollte damit sagen daß er alles mögliche mit dem Motor anstellen kann. Ist nur die Frage ob es sich lohnt und es nicht doch besser wäre die Zwiebacksäge in die Ecke zu stellen und sich gleich eine große zu besorgen. Der monetäre Aufwand wäre wohl derselbe, oder?

Zitat:

@verleihnicks schrieb am 13. August 2012 um 07:59:36 Uhr:

Klar kannst Du Zylinder und Kolben wexeln, 535 oder 75er., keine Frage. Aaaber, macht die Bremse das mit? Machen das die übrigen Anbauteile mit? Diese Maschine ist für die Leistung 125 ausgelegt/konstruiert. Alles andere wäre.........Glücksspiel?!?!?

Die Bremse ist für bis zu 250 cm ausgelegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sportzylinder für Yamaha Virago XV 125