Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spot Repair bei BMW empfehlenswert?

Spot Repair bei BMW empfehlenswert?

BMW
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 17:50

Ich habe den ein oder anderen kleinen Lackschaden am Auto, Steinschlag usw. BMW bietet auf seiner Website unter anderem auch Spot Repair Reparaturen an. Bisher kenne ich nur die Aussage vom Lacker, das das ganze Bauteil lackiert werden muss.

Hat das schon einmal jemand von euch machen lassen?

Ist alles in der Größe eines kleineren Steinschlags. Ich habe das Auto erst 3 Wochen und das stört mich extrem.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bild?!

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:10

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:55:21 Uhr:

Bild?!

Hab ich nicht:( Aber ist nicht größer als 2-3mm

Stelle?! Farbe?!

Ohne Fleisch am Knochen...

 

Smart Repair ist immer nur so gut wie der Ausführende sein Fach versteht.

Hat wohl seine Berechtigung, kommt - wie immer im Leben - darauf an, was, wo, wie, womit unter welchen zeitlichen Voraussetzungen zu erledigen ist...

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 19:18

Zitat:

@Tomelino schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:18:23 Uhr:

Stelle?! Farbe?!

Eine Stelle an der hinteren Türkante im oberen Bereich, ein Steinschlag auf der Stoßstange und eine Stelle genau auf der Kante vom Heckdiffusor. Farbe ist Spacegrau.

@Hausi61

 

Ich habe an den letzten 4-5 BMWs vor der Leasingrückgabe jedesmal per BMW SmartRepair alle kleinen Kratzer, Dellen, Beulen etc. Instandsetzen lassen.

 

Die Kosten von ca. 75 € pro Stelle haben sich jedesmal gelohnt, denn so konnte ich immer für ungefähr 200-250 € Aufwand ein Beanstandungsfreies Fahrzeug zurück geben.

 

Trotz Metallic Farben, Kratzer und Schäden auf Türen, Stossfängern, Fronthaube usw. habe ich nach der Reparatur nie irgendwelche Farbunterschiede oder Übergänge gesehen oder ertasten können. Ein Spacegrauer E60 LCI war übrigens auch dabei.

 

In meinen Augen absolut empfehlenswert !

 

Bei dem BMW Händler bei dem ich immer machen lasse kommt jeden 2. Donnerstag ein mobiles Team vorbei dass das ganze Jahr nichts anderes macht und genau weiß was es macht.

Na eine Adresse wäre doch super ;-)

@seooo

 

Ich wollte keine Werbung machen - BMW Brandenburg in Mettmann - hilft aber nur etwas wenn man hier in Düsseldorfer Region wohnt.

 

Ich gehe aber davon aus dass es keinen qualitativen Unterschied macht, wenn man es direkt von BMW machen lässt.

 

Die Reparatur wird ja im BMW Computersystem vermerkt und trotzdem gab es nie Rückfragen oder Kommentare bei der Rückgabe der Fahrzeuge in der NL Düsseldorf

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:46:35 Uhr:

Smart Repair ist immer nur so gut wie der Ausführende sein Fach versteht.

Das sehe ich genauso.

Zu meinem BMW-Händler kommt immer ein mobiles Team von http://www.automasseur.de/.

Es ist förmlich eine Freude, denen bei der Arbeit zuzusehen.

Auch in meinem Fall gibt es ein "sehr empfehlenswert".

Letztendlich machen die auch die Beschädigungen bei den Gebrauchtwagen weg. Und wenn man sich auf dem Hof so umschaut, so stehen in aller Regel nur top Autos beim Freundlichen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 11:28

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 9. Oktober 2017 um 00:09:56 Uhr:

@seooo

Ich wollte keine Werbung machen - BMW Brandenburg in Mettmann - hilft aber nur etwas wenn man hier in Düsseldorfer Region wohnt.

Ich gehe aber davon aus dass es keinen qualitativen Unterschied macht, wenn man es direkt von BMW machen lässt.

Die Reparatur wird ja im BMW Computersystem vermerkt und trotzdem gab es nie Rückfragen oder Kommentare bei der Rückgabe der Fahrzeuge in der NL Düsseldorf

Genau da habe ich mein Auto her, Brandenburg in Düsseldorf, einige Kleinigkeiten sind auch beseitigt worden. Leider habe ich nicht alles bemerkt. Ich komme aus Norddeutschland.

@Hausi61

 

BMW Brandenburg hat hier in der Region 4-5 Autohäuser, aber die machen es wie beschrieben ja ohnehin nicht selbst.

 

Diese mobilen Trupps gibt es wohl Deutschlandweit, und die Qualität mag variieren, aber wirklich schlecht wird niemand von denen arbeiten.

 

Immerhin gibt BMW ja Garantie auf diese Arbeiten, und da es auch genau wie bei mir häufig zum Zeitpunkt der Leasing Rückgabe gemacht wird, hätten sie endlose Diskussionen mit Interessenten im Gebrauchtwagen Center.

Hallo

habe bei einer Werkstatt um die Ecke, die auch meine Winterräder einlagern, Smart-Repair machen lassen. Soll auch ein mobiler Fachmann gewesen.

4 Stellen für 400 €. Alles super geworden, auch die schwierige Stelle ganz vorn am unteren Gitter, war sogar etwas verbogen und jetzt wieder gerichtet.

Farbe spacegrau.

Gruß B-Bernie

Hier macht niemand Werbung, es werden lediglich Erfahrungen ausgetauscht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spot Repair bei BMW empfehlenswert?