ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spotify oder Apple Music?

Spotify oder Apple Music?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2017 um 14:28

Hallo zusammen.

Das Thema kam zwar schon ein paar Mal auf, aber ich habe nichts wirklich aktuelles dazu gefunden. Und auf dem Gebiet kann ja nach einem Update schon wieder alles anders sein, daher frage ich mal in die Runde...

Falls ich was übersehen habe, tut es mir leid.

Ich nutze Spotify Premium und habe das Command Online bestellt. In meinem jetzigen Wagen streame ich Spotify über Bluetooth und würde das am liebsten auch im neuen Wagen so beibehalten.

Der kommt zwar erst im April, aber ich frage mich jetzt schon, ob der Umstieg von Spotify auf Apple Music lohnt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur bei der Apple App das Cover dargestellt!?

Ich würde mich über Erfahrungen von Leuten freuen, die Ihr Auto schon haben und eine der Varianten nutzen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Über Bluetooth wird mit der Apple Music App definitiv kein Cover dargestellt. Musst dann schon das USB Kabel benutzen.

Themenstarteram 4. März 2017 um 15:21

Ok, Danke.

Und wenn mit Kabel, dann nur mit Apple Music der "volle Umfang"? Oder gibt es dann keinen Unterschied?

Kann ich dir im Detail gar nicht sage, nutze ausschließlich Bluetooth. Kabel habe ich nur einmal kurz zum testen angeschlossen.

Also ich werde es mit dem USB Kabel machen. Habe hier gelesen das die Qualität deutlich besser sein soll und das Burmaster überzeugt ja nicht unbedingt von Qualität.

Ich nutze Spotify im übrigen.

am 4. März 2017 um 16:14

Spotify mit iPhone über BT. Bei längeren Fahrten mit Kabel. Mit Kabel wird das Cover angezeigt aber nicht bei jeden Stück.

Habe Comand drin.

Ich nutze Apple Music über Kabel. Habe für Telefon und Musik extra ein 5S in der Armlehne, neben dem COMAND ein S7 EDGE für Blitzer.de (Schaltet automatisch aus/ein bei Zündung und BT Verbindung). Da nur 1 Gerät verbunden sein kann sind mein iPhone 7 Plus und das Blackberry nicht mit dem Auto verbunden.

Apple Music, weil ich als Student nur 5€ im Monat zahle.

Oft verbunden über BT. Wenn das Handy unbedingt geladen werden muss dann auch über Kabel. Ansonsten habe ich einen USB Stick eingesteckt.

Themenstarteram 4. März 2017 um 16:21

Danke für die Antworten, dann probier ich einfach mal rum, wenn er da ist.

 

@Dobermann22

 

Ich hab beim Händler mal probeweise mein iphone bei einer C-Klasse mit dem Standardsystem gekoppelt und über Bluetooth gehört. Ich muss sagen, dass das (für meine Ohren) vollkommen in Ordnung war!

Also was ich vorher hier so an Schreckensmeldungen gelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Hab nun aber aus optischen Gründen auch Burmester bestellt.

Die teursten Lautsprecherblenden der Welt... :)

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. März 2017 um 17:19:26 Uhr:

Apple Music, weil ich als Student nur 5€ im Monat zahle.

Oft verbunden über BT. Wenn das Handy unbedingt geladen werden muss dann auch über Kabel. Ansonsten habe ich einen USB Stick eingesteckt.

Keiner Klangunterschied/Lautstärkenunterschied zwischen BT /USB Kabel?

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 4. März 2017 um 17:22:54 Uhr:

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. März 2017 um 17:19:26 Uhr:

Apple Music, weil ich als Student nur 5€ im Monat zahle.

Oft verbunden über BT. Wenn das Handy unbedingt geladen werden muss dann auch über Kabel. Ansonsten habe ich einen USB Stick eingesteckt.

Keiner Klangunterschied/Lautstärkenunterschied zwischen BT /USB Kabel?

Puh. Nie drauf geachtet. Lasse das meistens nur im Hintergrund dudeln. Kann dazu also keine verlässliche Aussage treffen. Müsste ich aber mal ausprobieren.

Meine über Bluetooth ist lauter, zumindest wenn du am Handy die Lautstärke auf max stellst...

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 4. März 2017 um 17:19:26 Uhr:

Apple Music, weil ich als Student nur 5€ im Monat zahle.

Das Angebot gibts bei Spotify auch. :)

Mir wär aber auch noch kein bewusster Unterschied zwischen Bluetooth und Kabel aufgefallen.

Das Kabel benutz ich aber nur in Notfällen, wenn ich das Handy laden muss, oder lange Fahrten habe und am Ende nicht mit einem leeren Handy vom Musikspielen dastehen will.

Also ich habe auch beides. Sowohl Spotify als auch Apple Music. Die erste Zeit habe ich die Streamingdienste auch nur über BT gehört, nachdem ich vor etwa drei Monaten auf IPod per Kabel und somit Offline-Musik umgestellt habe, möchte ich es nicht mehr missen.

Die kompletten Playlisten sind steuerbar. Titel, Interpreten usw. Nebenbei ist der Klang (teilaktiv, 2 aktive Woofer sowie Subwoofer) deutlich voller geworden.

Kurzum: wenn BT, dann ist es egal. Wenn es steuerbar sein soll, dann Apple per Kabel.

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:51

Zitat:

@Audiowahn schrieb am 4. März 2017 um 21:15:35 Uhr:

Also ich habe auch beides. Sowohl Spotify als auch Apple Music. Die erste Zeit habe ich die Streamingdienste auch nur über BT gehört, nachdem ich vor etwa drei Monaten auf IPod per Kabel und somit Offline-Musik umgestellt habe, möchte ich es nicht mehr missen.

Die kompletten Playlisten sind steuerbar. Titel, Interpreten usw. Nebenbei ist der Klang (teilaktiv, 2 aktive Woofer sowie Subwoofer) deutlich voller geworden.

Kurzum: wenn BT, dann ist es egal. Wenn es steuerbar sein soll, dann Apple per Kabel.

Ok, das hilft mir sehr weiter, vielen Dank!

Und wenn man über Bluetooth hört ist nur Vor, Zurück, Play, Pause möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen