ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Spotify Online Musik

Spotify Online Musik

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 10:36

Ich habe das Problem, dass wenn ich über Online Musik Spotify höre die Bibliothek nicht mehr angezeigt bzw. geladen wird. Hat das Problem auch jemand oder eine Idee wie man es abstellen könnte, neues Update wurde vor Kurzem erst aufgespielt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du es mal via "Android Auto" / "Apple CarPlay" probiert?

Die Oberflächen im Gegensatz zur direkten MBUX App unterscheiden sich doch massiv, je nach dem wie man zu Spotify gelangt / nutzt. Verwirrend, nicht nur in Bezug auf Bibliothek, sondern auch bei der Suchfunktion.

Zitat:

@Marv180 schrieb am 25. Oktober 2023 um 12:36:34 Uhr:

Ich habe das Problem, dass wenn ich über Online Musik Spotify höre die Bibliothek nicht mehr angezeigt bzw. geladen wird. Hat das Problem auch jemand oder eine Idee wie man es abstellen könnte, neues Update wurde vor Kurzem erst aufgespielt

Wo du schreibst…Die ganze Zeit ging es bei mir auch aber seit 2 Wochen nicht mehr. Dachte liegt an meiner schlechten Internetverbindung. Kann mit MBUX aber auch mit Spotify zusammenhängen

 

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 14:05

Jaa hab es auch ungefähr so seit zwei Wochen, hab das Gefühl seit das letzte Spotify Update geladen wurde, naja vllt behebt es sich wieder iwie

Das passiert immer mal wieder mal. Es dauert auch immer ewig bis es verbindet. Beim letzten Mal, wo ich das gleiche Problem hatte, habe ich die Verbindung zu Spotify entfernt und neu hinzugefügt. Danach ging es wieder wunderbar. Aktuell funktioniert es bei mir ganz gut.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 18:53

Hab ich auch schon versucht hat bei mir nichts gebracht leider

Passt nicht ganz zum Thema, aber habt ihr auch den Eindruck dass die Qualität über die Spotify Quelle deutlich besser ist als über Apple CarPlay?

Ich hatte vor einem knappen Jahr ein Ticket geöffnet, dass die Bitrate von Spotify und insbesondere Tidal zu wünschen übrig lies. Seit ein paar Monaten ist es gefühlt deutlich besser.

Seit heute geht es bei mir wieder :)

Ich wechsle bei Problemen zwischen Amazon Music und Spotify hin und her. Einmaliges Wechseln und schon funktioniert's auch wieder...

Zitat:

@brabbijt schrieb am 25. Oktober 2023 um 21:19:33 Uhr:

Passt nicht ganz zum Thema, aber habt ihr auch den Eindruck dass die Qualität über die Spotify Quelle deutlich besser ist als über Apple CarPlay?

Ja das Gefühl habe ich auch, dass die Spotify Quelle besser als Apple Car Play ist.

Irgendwie blöd, dass Amazon Music hier in der Schweiz nicht verfügbar ist, obwohl via Echo und Co. sowie als App auf dem Handy problemlos abspielbar.

Nur im MBUX halt nicht, aber Spotify reicht prinzipiell ja aus ...

Braucht bei Euch Spotify auch immer ewig zum starten?

Zitat:

@macro_t schrieb am 6. November 2023 um 07:28:47 Uhr:

Braucht bei Euch Spotify auch immer ewig zum starten?

yep.

und leider merkt sich das MBUX nicht die letzte Verbindung und fragt immer wieder über welchen Datenweg (falls man kein Paket hat) es sich verbinden soll. nervig

Das ist sehr nervig. Ich habe das Datenpaket und es braucht trotzdem ewig... Tidal ist nach paar Sekunden da; Spotify braucht min. 2min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen