Spotify
Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.
Beste Antwort im Thema
Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.
Ähnliche Themen
209 Antworten
welche Firmware Version?
wäre ja super.
Läuft das autark, also ohne die App auf dem Handy starten zu müssen, so wie Deezer und Napster?
Läuft autark. Du brauchst das Handy nur beim ersten Mal für die Zugangsdaten.
SW ist 39. Das Auto war vergangene Woche bim Händler. Da wurden alle Steuergeräte separat auf den neuesten Stand gebracht. Hat angeblich über 6 Stunden gedauert.
Auf unserem X5 ist die SW-Version 44 installiert, jedoch kann ich nirgends Spotify finden.
Zitat:
@pwx schrieb am 31. Juli 2019 um 17:31:14 Uhr:
Hallo, Funktioniert bei dir das mit dem Spotify. Kannst du das noch im Media bereich sehen. Ohne das du mit dem Apple carplay angemeldet bist. ?
Hallo,
funktioniert nach wie vor tadellos.
Spotify wird in Media angezeigt (wie im Foto im 1. Posting) Deezer und Napster zum Glück nicht mehr.
Von den Äpfeln lass ich seit Jahren die Finger, hab eines der Handys mit denen man den G05 auch aufsperren und starten kann, daher kein Carplay ;-)
Aber wo wird nun Deezer und Napster angezeigt? Das ging bisher auch ohne CarPlay.
Bei mir nirgendwo
Aha. Spannend. BMW eliminiert das Feature einfach so raus.
Deren Denkweise was Handysysteme betrifft wird immer eigenartiger. Android Auto draußen zu lassen halte ich mittlerweile für einen der größten Fehler, um nicht Schwachsinn zu sagen, von BMW was ihr System 7 betrifft.
Habe seit gestern die .39 version, Spotify wird zwar angezeigt beim Draufklicken passiert aber rein gar nichts... Muss ich das erst irgendwo aktivieren?
Zitat:
@Madeson schrieb am 9. August 2019 um 16:48:31 Uhr:
Habe seit gestern die .39 version, Spotify wird zwar angezeigt beim Draufklicken passiert aber rein gar nichts... Muss ich das erst irgendwo aktivieren?
war bei mir genau so, jedoch am nächsten Tag ging es!
An alle die das Problem mit dem nicht Reagieren bei spotify und co. haben. Seit ihr sicher dass der Wagen an diesem Moment eine vernünftige Internetverbindung hat? 4G/LTE oder HSDPA ist auf jeden Fall ausreichend, aber eine schlechte 3G Verbindung könnte für Probleme, bzw. fehlende Reaktionen sorgen.
Gruß,
Georg
Zitat:
@zuempler schrieb am 10. August 2019 um 12:39:16 Uhr:
Zitat:
@Madeson schrieb am 9. August 2019 um 16:48:31 Uhr:
war bei mir genau so, jedoch am nächsten Tag ging es!
War auch bei mir so.
Zuerst ist mir das Logo unter Media aufgefallen. Hat aber nicht reagiert.
Zwei Tage später - klick - funktioniert.
Mach mal ein Reboot der Head Unit (Lautstärkeregler ca. 30 sek. gedrückt halten)
Zitat:
@pwx schrieb am 31. Juli 2019 um 17:31:14 Uhr:
So habe meinen heute wieder abgeholt. Sie haben die Scheibe oben dicht gemacht und die Software wieder aktualisiert. Spotify ist immer noch nicht sichtbar in der Media Bereich. Kannst du nochmal die komplette software schreiben die du drauf hast sowie da unten. Der von BMW sagte du hast vielleicht die software, was BMW aus dem Program rausgenommen hat und nicht mehr draufspielt. Wahrscheinlich wenn du nen Update machst wird es bei dir auch verschwinden. Ich habe jetzt 03/2019.60 drauf.