ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Spotify und update

Spotify und update

Volvo
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 17:56

Hallo, habe mir nun einen Spotify-Gratis-Account zugelegt (ja, willkommen im 21 Jahrhundert...) und wollte das dann mal heute im Volvo ausprobieren. Geht das echt nur mit einem Premium-Account im Volvo?

Update: ich war beim Händler wg. eines Scheibentausches. Hätte gerne das aktuelle Update gehabt, aber, nein, nur in Verbindung mit einer Wartung, sonst kostet es Geld.

Naja...

Nun meine ich aber, dass ich bei Nutzung des ACC bei der Abstandsanzeige im Tacho immer einen animierten hellen XC 60 abgebildet hatte und nun ist da ein Lenkrad. Doch die Software geändert? Gibt es andere Indizien? Oder brauche ich einfach nur Tabletten, weil Einbildung?

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja Spotify funktioniet nur mit einem Premiumaccount.

Dies ist aber Spotify geschuldet und nicht Volvo. Spotify erlaubt die Nutzung im Volvo nur per Premiumaccount.

Wenn du Software Updates außerhalb der Wartung haben willst, musst du potentielle Fehlfunktionen reklamieren, welches dieses dann zur Fehlerbehebung notwendig machen! Derartige Fehler könnten ja zum Beispiel wiederkehrende Sensus Blackscreens mit plötzlichem Neustart während der Fahrt, Verlust der Position während der Navigation, plötzlicher Ausfall der Blinker einseitig oder sonstige Softwareprobleme (PA2, ACC...) sein.

Wenn du in den letzten Wochen all diese Dinge mehrfach beobachtet hast , wird das für ein umfassendes Update ausreichen!

 

VG Frank

Fahrzeug bei Abstandsanzeige = ACC

Lenkrad bei Abstandsanzeige = PA

Der gratis Account ist doch automatisch ein Premium Account?! Habe auch den gratis Premium Account für 4 Monate mal genommen. Geht noch bis April. Soweit ganz gut nur ab und an mal Aussetzer wenn die Internetverbindung schlecht ist.

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 17. Februar 2020 um 22:15:22 Uhr:

Der gratis Account ist doch automatisch ein Premium Account?! Habe auch den gratis Premium Account für 4 Monate mal genommen. Geht noch bis April. Soweit ganz gut nur ab und an mal Aussetzer wenn die Internetverbindung schlecht ist.

Du verwechselst da was...

Es gibt einen gratis Account der immer gratis ist

Und es gibt das Angebot 3 oder 4 Monate premium gratis - der kostet danach ;)

Der kostenlose Account wird wie oben geschrieben nicht vom Sensus unterstützt

Ok stimmt. So war das. Deshalb bei mir auch vorläufig bis April.

Aber macht auch sinn den Premium Account zu nehmen, da keine Werbung und bessere Qualität! Nehme doch nicht ein Soundsystem für tausende € und dann spare ich an der Audioquelle und man hat die Option den File übers Smartphone etc. offline zu hören

Es gibt tatsächlich ein Update für die Spotify-App im Sensus-System mit neuer (!) Funktionalität, die "Liked Songs" sind jetzt auch als Playliste in der App verfügbar. Ich musste vorher immer umständlich eine manuelle Playlist anlegen und gelikete Lieder manuell hinzufügen damit sie auch im Sensus erscheinen. Evtl. ist auch der Fehler behoben wenn die Spotify-App aus dem CarPlay gestartet wird, das möchte ich aber aktuell lieber nicht ausprobieren.

Sonst noch jemand etwas neues gefunden?

Ich finde, dass die Pufferung zwischen den Songs, wenn man mehrere nacheinander überspringt, wesentlich schneller ist.

Sehr gut!

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 16. Mai 2022 um 13:55:30 Uhr:

Ich finde, dass die Pufferung zwischen den Songs, wenn man mehrere nacheinander überspringt, wesentlich schneller ist.

Sehr gut!

Ja, kann ich bestätigen. Auch bei Aussetzern im Netzempfang buffert die App viel länger. So kann ein Song schon mal eine Minute ununterbrochen weiterlaufen, während das Netz gesucht wird.

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 16. Mai 2022 um 13:55:30 Uhr:

Ich finde, dass die Pufferung zwischen den Songs, wenn man mehrere nacheinander überspringt, wesentlich schneller ist.

Sehr gut!

Das wäre super, da Ich das tatsächlich öfter als störend empfunden habe.

Nutze auch immer die höchste Datenqualität und habe es darauf geschoben. Wäre schön wenn sich da was getan hätte.

Was mich noch stört: am Handy findet sich unter "Suche" der Punkt "Neuerscheinungen" wo ich gegen Freitag prüfe was so neues erschienen ist. Dieser Punkt fehlt im Auto bisher was ich tatsächlich als relativ störend empfinde.

MfG

Spotify hat der AAOS-Version der App bislang leider einige Funktionen vorenthalten. Vor allem die Trefferliste der Suchfunktion ist gegenüber der Android- und iOS-App sehr enttäuschend.

Zitat:

@homann5 schrieb am 18. Mai 2022 um 11:04:23 Uhr:

Spotify hat der AAOS-Version der App bislang leider einige Funktionen vorenthalten. Vor allem die Trefferliste der Suchfunktion ist gegenüber der Android- und iOS-App sehr enttäuschend.

HIer im Thread gehts aber um die App auf dem "alten" Sensus.

Die Spotify auf AAOS ist ne völlig andere

Zitat:

Sonst noch jemand etwas neues gefunden?

Es gibt nun endlich Podcasts als eigene Kategorie! Das ist für mich ein absolutes Killer Feature, über das ich mich richtig gefreut hab.

Spotify bietet unter Favoriten jetzt die Kategorie PODCAST. Wie ich finde, ein sehr gutes Feature.

Deine Antwort
Ähnliche Themen