ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spotify via Bluetooth / App Connect; Kurvenlicht + DLA VS. LED-Scheinwerfer

Spotify via Bluetooth / App Connect; Kurvenlicht + DLA VS. LED-Scheinwerfer

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 6:29

hallo Gemeinde!

ich habe eine frage zu app connect / speziell in verbindung mit Spotify:

bisher habe ich den Sinn von App Connect noch nicht ganz erfasst bzw. weiß ich nicht welche Vorteile es mir konkret bringen würde.

Das einzige wofür ich es brauchen würde ist Spotify- höre praktisch nur Musik übers Handy welche aktuell via bluetooth verbunden ist - bei meinem 3er BMW kann ich damit die Songs weiterdrücken / überspringen; geht das beim Touran auch?

ist doch eine Stange Geld & die möchte ich nicht ausgeben wenn es anders auch geht...

 

und dann noch eine kurze Stimmungsumfrage (ich weiß, nicht das erste mal... habe schon einige Threads hier gelesen) bzgl. Standard-LED Scheinwerfer (im R-Line) VS. Kurvenlicht + DLA: habe in meinem 3er das dynamische Kurvenlicht & es ist schon ganz nett & praktisch, unbedingt "brauchen" tu ich es aber nicht... was meint ihr? Lohnt sich der Mehrpreis / Aufpreis?

Schönen Tag aus Österreich! ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CrazyFlip schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:29:29 Uhr:

hallo Gemeinde!

ich habe eine frage zu app connect / speziell in verbindung mit Spotify:

bisher habe ich den Sinn von App Connect noch nicht ganz erfasst bzw. weiß ich nicht welche Vorteile es mir konkret bringen würde.

Das einzige wofür ich es brauchen würde ist Spotify- höre praktisch nur Musik übers Handy welche aktuell via bluetooth verbunden ist - bei meinem 3er BMW kann ich damit die Songs weiterdrücken / überspringen; geht das beim Touran auch?

ist doch eine Stange Geld & die möchte ich nicht ausgeben wenn es anders auch geht...

Ich hab ganz ehrlich den Sinn von Appconnect auch nicht verstanden und bin nach mittlerweile fünf Monaten sehr froh es nicht bestellt zu haben.

Du kannst alle Audios (youtube,spotify etc.) kinderleicht und schnell via Bluetooth wiedergeben! Ich hab mich zwar noch extrem viel damit beschäftigt da ich eine große SD Karte drinnen habe, aber wenn ich was für dich testen soll musst es nur sagen.

Investiere lieber das Geld in die Leds+dla! Denn die möchte ich nicht mehr missen!

 

Lg

Ben

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Oktober 2016 um 7:56

Kurvenlicht+dla ist für mich wirklich das beste neue extra was ich habe. Auf der Autobahn reichen normale LED Scheinwerfer aus würde ich meinen, weil da auch das dla an seine Grenzen stößt (Gegenverkehr LKW).

Doch wer viel Land abends fährt wird dla lieben. Auch ein wirklich gutes sicherheitsplus. Und dort funktioniert es super.

Ich habe auch das DLA. Es ist toll. Wenn man Landstraßen häufig in der dunklen Jahreszeit fährt lohnt es sich sehr. In der City und auf der Autobahn sind die normalen LEDs bestimmt völlig ausreichend, also der ROI kommt einfach nicht so schnell weil das DLA nie angeht. Das DLA ist im R-Line und den "normalen" Tourans dasselbe.

Zitat:

Auf der Autobahn reichen normale LED Scheinwerfer aus würde ich meinen, weil da auch das dla an seine Grenzen stößt (Gegenverkehr LKW).

Sehe ich anders, gerade wegen den LKW Gegenverkehrs kann doch das DLA hier seine Vorteile ausspielen, geradeaus und rechts wird weiter weit ausgeleuchtet.

am 7. Oktober 2016 um 10:16

Das stimmt, funktioniert in der Praxis aber nicht. Dadurch das die Leuchtkegel der LKW 's häufig durch Grünzeug oder mittelleitplanke verdeckt werden, erkennt es das dla nicht.(Autobahn)

Das hat zur Folge es blendet nicht ab und der LKW wird schön beleuchtet...besonders die höhere Fahrerkabine ;)

Eigene Erfahrung und nicht Theorie

Habe ich bei mir jetzt nicht so beobachten können.

Und wenn, ist das ja quasi ein Problem für die LKW, nicht für die eigene Sicht. Ist zwar noch lange nicht schön, aber das war in der Kritik dazu nicht so verständlich.

am 7. Oktober 2016 um 11:29

Tolle Einstellung, da kann man nur mit dem Kopf Schütteln.......,solche Egoisten im Straßenverkehr hab ich echt gerne

Welche Einstellung?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:42:16 Uhr:

Welche Einstellung?

Er meint das es manchen Leuten egal ist ob sie den Gegenverkehr blenden...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:43:53 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:42:16 Uhr:

Welche Einstellung?

Er meint das es manchen Leuten egal ist ob sie den Gegenverkehr blenden...

Schon klar, verstehe den Zusammhang jetzt trotzdem nicht. Mein DLA würde ich als übervorsichtig auf der AB bezeichnen, was ja gut so ist.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:56:21 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:43:53 Uhr:

 

Er meint das es manchen Leuten egal ist ob sie den Gegenverkehr blenden...

Schon klar, verstehe den Zusammhang jetzt trotzdem nicht. Mein DLA würde ich als übervorsichtig auf der AB bezeichnen, was ja gut so ist.

Du hattest geschrieben "...ist das ja quasi ein Problem für die LKW, nicht für die eigene Sicht...", somit hast du ihn vergrault...;-)

Jetzt hast du meine Meinung dazu aber nicht mit zitiert.

Na dann teil uns doch deine Meinung nochmal mit...;-)

Zitat:

@CrazyFlip schrieb am 7. Oktober 2016 um 08:29:29 Uhr:

hallo Gemeinde!

ich habe eine frage zu app connect / speziell in verbindung mit Spotify:

bisher habe ich den Sinn von App Connect noch nicht ganz erfasst bzw. weiß ich nicht welche Vorteile es mir konkret bringen würde.

Das einzige wofür ich es brauchen würde ist Spotify- höre praktisch nur Musik übers Handy welche aktuell via bluetooth verbunden ist - bei meinem 3er BMW kann ich damit die Songs weiterdrücken / überspringen; geht das beim Touran auch?

ist doch eine Stange Geld & die möchte ich nicht ausgeben wenn es anders auch geht...

Ich hab ganz ehrlich den Sinn von Appconnect auch nicht verstanden und bin nach mittlerweile fünf Monaten sehr froh es nicht bestellt zu haben.

Du kannst alle Audios (youtube,spotify etc.) kinderleicht und schnell via Bluetooth wiedergeben! Ich hab mich zwar noch extrem viel damit beschäftigt da ich eine große SD Karte drinnen habe, aber wenn ich was für dich testen soll musst es nur sagen.

Investiere lieber das Geld in die Leds+dla! Denn die möchte ich nicht mehr missen!

 

Lg

Ben

Den größten Nutzen von App Connect haben die die kein eingebautes Navi haben, denn die können Apple Maps oder Google Maps tatsächlich nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spotify via Bluetooth / App Connect; Kurvenlicht + DLA VS. LED-Scheinwerfer