ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify via iDrive: iPhone permanent in Mittelarmlehne lassen

Spotify via iDrive: iPhone permanent in Mittelarmlehne lassen

BMW 3er F31

Hallo,

hat jemand von euch ein iPhone permanent in der Mittelarmlehne (USB oder Snap-in)? Ich würde gerne (aus reiner Bequemlichkeit) eine Lösung haben, damit ich Spotify permanent im iDrive ansteuern kann ohne dass ich zuvor mein iPhone anschliessen und die App starten muss.

Die zentrale Frage, wofür ich bisher keine eindeutige Antwort bekommen habe: muss ich das iPhone trotzdem jedes Mal wenn ich ins Auto komme manuell entsperren? Oder kann ich die Mittelarmlehne getrost geschlossen lassen und muss nichts dazu tun?

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt ein Iphone 4 dauerhaft im Auto. Bei kurzen Unterbrechungen bleibt die App aktiv. Nach längerer Zeit (ein paar Stunden) muss die App neu gestartet werden. Mit ios 7.xx geht nur die alte BMW App, da reicht es dann nicht das Gerät zu entsperren, sondern man muss nach dem BMW Appstart erstmal ca. 1-2 Min warten bis sich alles verbunden hat, anschließend in der App rechts unten auf ein kleines Symbol drücken und dann eine Liste herunterscrollen und auf das Spotify Symbol drücken. Das funktioniert aber auch nicht immer .. häufig muss ich das Iphone aus dem SnapIn nehmen und wieder einclipsen.

Spotify selbst starten geht bei mir nicht .. es muss immer über die BMW App gestartet werden. Außerdem läuft alles sehr sehr langsam und Lieder werden manchmal für ca. 0,5-1 Sek unterbrochen. Ich empfehl dir hier dringend mind. ein Iphone 5 zu verwenden.

 

Die Steuerung der App über den Bildschirm im Auto finde ich alles andere als gut .. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich ähnlich wie Radiosender dann die Lieder über Lendrad + Headup auswählen kann, aber ich kann damit nur nächstes/vorheriges Lied auswählen, genau so wie wenn ich über Bluetooth Spotify laufen lass. Die Playlists werden alle ca. 10-15 Lieder unterbrochen, mann muss dann auf einen Button "nächste Lieder anzeigen" klicken. Bei langen Playlists ist man dann erstmal eine halbe Minute mit scrollen und drücken beschäftigt, wenn man weit herunterscrollen muss. Das Coverbild der Lieder und die Steuerung etc. ist nur im linken großen Splitscreeninhalt sichtbar. Rechts im kleinen steht nur der Titel und Interpret auf schwarzem Hintergrund - genauso wie wenn man über Bluetooth hört. Links Navi und rechts Spotify sinnvoll nutzen also nicht möglich. (Navi Prof, BJ Ende 2013)

 

Die 60 € und investierte Zeit haben sich jedenfalls bei mir nicht gelohnt. Bei ganz klassischer Steuerung über Bluetooth + Handy beim Getränkehalter ablegen war ich weniger von der Fahrt abgelenkt ..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Du kannst Connected Drive Service buchen dann hast du die App im Auto und du brauchst das Handy nicht mehr

Die Bequemlichkeit kostet 200€ im Jahr :(

Ich vermute mal, dass man es nicht jedes mal entsperren muss, sonst wäre das ja während der Autofahrt auch notwendig.

Aber das kann man doch einfach testen: Einfach anschließen und über Nacht im Auto lassen. Am nächsten Morgen hat man Gewissheit.

Edith: hast Du noch ein Altgerät dafür?

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 15. Februar 2017 um 21:44:40 Uhr:

Du kannst Connected Drive Service buchen dann hast du die App im Auto und du brauchst das Handy nicht mehr

Die Bequemlichkeit kostet 200€ im Jahr :(

Das geht aber nur mit Deezer soweit ich weiß und nicht mit Spotify.

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 15. Februar 2017 um 21:44:40 Uhr:

Du kannst Connected Drive Service buchen dann hast du die App im Auto und du brauchst das Handy nicht mehr

Die Bequemlichkeit kostet 200€ im Jahr :(

Hallo.

Kostet 220€ hab's. Heute neu Abgeschlossen ,Napster + Online BMW

Weiß ist viel Geld.Aber mir Gefählt das so das ich nicht mehr darauf verzichten möchte .

MfG.

Lilly

Deezer ist keine Option. Bin an Spotify gebunden. Die (non-monetären) Wechselkosten wären mir zu hoch ;)

Testen mit meinem iPhone kann ich leider nicht. Ist ein Geschäftshandy mit sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen.. Da kann ich die autom. Sperre und Sicherheitscode nicht deaktivieren. Das 2. Gerät müsste ich mir erst noch besorgen.

Ich hab mein altes 5s immer im Auto - aber Spotify geht leider nur nachdem man das Telefon in die Hand genommen, entsperrt hat und die App gestartet wurde. Sperrcode weglassen bringt auch nichts und ist meiner Meinung nach auch keine gute Idee weil man ja immer damit rechnen muss, dass es geklaut wird...

Hmmm, ok.

Dann lässt sich vielleicht mit einem Jailbreak iPhone was machen. Hat da jemand schon was umgesetzt? Z.B. automatische Entsperrung bei Stromzufuhr..

Ich hab jetzt ein Iphone 4 dauerhaft im Auto. Bei kurzen Unterbrechungen bleibt die App aktiv. Nach längerer Zeit (ein paar Stunden) muss die App neu gestartet werden. Mit ios 7.xx geht nur die alte BMW App, da reicht es dann nicht das Gerät zu entsperren, sondern man muss nach dem BMW Appstart erstmal ca. 1-2 Min warten bis sich alles verbunden hat, anschließend in der App rechts unten auf ein kleines Symbol drücken und dann eine Liste herunterscrollen und auf das Spotify Symbol drücken. Das funktioniert aber auch nicht immer .. häufig muss ich das Iphone aus dem SnapIn nehmen und wieder einclipsen.

Spotify selbst starten geht bei mir nicht .. es muss immer über die BMW App gestartet werden. Außerdem läuft alles sehr sehr langsam und Lieder werden manchmal für ca. 0,5-1 Sek unterbrochen. Ich empfehl dir hier dringend mind. ein Iphone 5 zu verwenden.

 

Die Steuerung der App über den Bildschirm im Auto finde ich alles andere als gut .. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich ähnlich wie Radiosender dann die Lieder über Lendrad + Headup auswählen kann, aber ich kann damit nur nächstes/vorheriges Lied auswählen, genau so wie wenn ich über Bluetooth Spotify laufen lass. Die Playlists werden alle ca. 10-15 Lieder unterbrochen, mann muss dann auf einen Button "nächste Lieder anzeigen" klicken. Bei langen Playlists ist man dann erstmal eine halbe Minute mit scrollen und drücken beschäftigt, wenn man weit herunterscrollen muss. Das Coverbild der Lieder und die Steuerung etc. ist nur im linken großen Splitscreeninhalt sichtbar. Rechts im kleinen steht nur der Titel und Interpret auf schwarzem Hintergrund - genauso wie wenn man über Bluetooth hört. Links Navi und rechts Spotify sinnvoll nutzen also nicht möglich. (Navi Prof, BJ Ende 2013)

 

Die 60 € und investierte Zeit haben sich jedenfalls bei mir nicht gelohnt. Bei ganz klassischer Steuerung über Bluetooth + Handy beim Getränkehalter ablegen war ich weniger von der Fahrt abgelenkt ..

Mich nervt es eigentlich auch, der Aufwand der Betrieben werden muss um Spotify zu hören. Wie ist das denn mit einen Android Phone? Und das Entertainment Paket Kostet in der Schweiz 300CHF ist ja wieder mal klar das die hier zulangen.

Ja eine Rückmeldung von einem android User wäre ganz schön. Ggf. würde ich mir dann auch ein zweithandy fürs Auto zulegen wenn das besser funktioniert.

Habe soeben mal das Test abo freigeschalten auf dem Auto Deezer. Das ist ja schon toll aber 300 Franken im Jahr ist auch eine Ansage.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 25. Februar 2017 um 13:20:47 Uhr:

Ja eine Rückmeldung von einem android User wäre ganz schön. Ggf. würde ich mir dann auch ein zweithandy fürs Auto zulegen wenn das besser funktioniert.

Mit Android gibt es aktuell keine Spotify Integration so viel ich weiss...

Stimmt, da war ja was. Ganz vergessen. Gibt es abgesehen vom iPhone andere Spotify Möglichkeiten, die besser funktionieren? Ich habe keinen Nerv mehr vor Fahrtantritt ständig mein Handy zu entsperren und die Spotify App zu starten, damit ich darin auf Play drücken kann.

Deezer oder Napster, cool wäre was auf einem Android Handy das man so günstig kaufen könnte und immer in der Armlene lassen kann. Ich habe aber langsam das gefühl das BMW lieber der Online Paket Verkauft. Ich für mich findes es zu teuer! Wenn es ein Familen Account wäre würde ich sagen okay den Aufpreis Zahle ich. Zurzeit habe ich ein Spotify Familien Abo das kostet knapp 20 im Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify via iDrive: iPhone permanent in Mittelarmlehne lassen