- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Sprachassistent verlangt immer das Smartphone zu entsperren
Sprachassistent verlangt immer das Smartphone zu entsperren
Liebes Forum,
meine Frau fährt ein Fiesta Titanium Bj. 2019. Sie hat ein Problem mit dem Sprachassistenten. Immer wenn sie jemanden anrufen möchte verlangt der Sprachassistent (Knopf am Lenkrad), dass sie ihr Handy entsperrt.
Sie hat ein Samsung S10. SmartLock ist aktiviert und mit FoFi verbunden. Der Sprachassistent auf dem Handy ist ebenfalls eingeschaltet und sie kann ihr Handy ohne Pin-Eingabe durch Sprache aktivieren. Leider funktioniert das im FoFi nicht. Sie muss immer erst das Handy entsperren.
Ich habe ein Samsung S7 damit geht es einwandfrei. Ich drücke auf dem Knopf am Lenkrad und sage: Schatz anrufen. Und schon wählt das Handy.
Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Smartphone nochmal entfernen, im Smartphone die BT Verbindung löschen. Smartphone neu koppeln und diesmal alle Berechtigungen erlauben.
Eventuell wurde da was zu schnell weggeklickt
Wenn bei ersten mal die Meldung kommt welchen Sprachassistent, dann den auswählen der gewünschten ist und NICHT auf nur einmal sondern auf IMMER
Beides gemacht, leider ohne Erfolg. Ich muss immer erst die PIN eingeben.
Grundsätzlich sollte es mit dem S10 aber funktionieren. Zumindest bei mir gibt's damit keine Probleme.
Hast du in den Bluetooth Einstellungen für die Verbindung alle Zugriffe (Anrufe, Audio, Kontaktzugriff, Nachrichtenzugriff, SIM-Kartenfreigabe) erteilt?
Ja alles ist freigegeben. Ich muss mich korrigieren meine Frau hat ein S9+. Mein S7 funktioniert einwandfrei. Und ihr S9+ funktioniert in meinem Insignia auch einwandfrei...
Dann muss es aufjedenfall am handy liegen
Aber in meinem Auto funktioniert das. Daher denke ich dass das ein Ford Problem ist. Ich weiß nur nicht wo ich das einstellen kann...
Dann fahr sonst einfach mal zum Freundlichen und frag ob die dir das kurz einrichten. Hier über das forum zu erklären wird nichts
Ich meide zur Zeit unnötige Kontakte. Daher bitte ich hier um Hilfe.
Hast du Sync mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hast Du das Smartphone jetzt mal entfernt und neu gekoppelt?
Ja, entfernt und neu verbunden. Auch Sync ist zurückgesetzt worden.
Wenn ich sage "Tobias anrufen" dann antworte mir Google durch das Radio "Rufe Tobias an dazu musst du aber dein Bildschirm entsperren". Sobald ich das gemacht habe funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn der Bildschirm gesperrt wird.
Google sollte da aber gar nicht antworten, da das ohne den Google Sprachassistent laufen muss. Da hast Du etwas falsch eingestellt.
Zitat:
@huedefueh schrieb am 10. März 2021 um 21:14:39 Uhr:
Google sollte da aber gar nicht antworten, da das ohne den Google Sprachassistent laufen muss. Da hast Du etwas falsch eingestellt.
Daher bin ich hier um Hilfe zu ersuchen.