ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sprache und FIS

Sprache und FIS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:42

Hallo Zusammen !!!

Gestern war ich entlich mein Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro tiptronic abholen, die ich gebraucht gekauft habe. Ich bin 400 km gefahren (super !!!) und habe jetzt paar Fragen :

- Die Information vom FIS werden unlesbar, ist es reparierbar ?

- Wie kann ich die Sprache vom FIS auf Französich setzen ?

Danke für ihre Hilfe.

Manu aus Frankreich

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Manu,

die Sprache im FIS kannst Du beim Händler ändern lassen.

Zu der Unlesbarkeit des FIS kann ich selbst nichts sagen.

Hier im Forum gibt es aber einige Beiträge hierzu.

Hast Du denn Probleme mit einzelnen ausgefallenen Pixeln oder wird die Schrift generell unleserlich?

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von CE2

Hallo Manu,

die Sprache im FIS kannst Du beim Händler ändern lassen.

Zu der Unlesbarkeit des FIS kann ich selbst nichts sagen.

Hier im Forum gibt es aber einige Beiträge hierzu.

Hast Du denn Probleme mit einzelnen ausgefallenen Pixeln oder wird die Schrift generell unleserlich?

Viele Grüße

Hallo CE2,

danke für deine Antwort. Ich werde nächste Woche beim Händler gehen um es machen lassen.

Für mein FIS Problem ist es kein Pixelfehler, den wenn das Fahrzeug 2 oder 3 Stunden gestehen hat, ist alles wieder OK. Ich habe gelesen das man normaleweis das Tacho tauschen sollte, aber wenn ich die Preise von Audi sehe !!!! Ich habe schon gebrauchte Tacho auf Ebay gefunden, aber ich weiss nicht ob mein aktuelles Kilometerstand bleiben wird.

Die beste Lösung wäre jemand zu finden, der dieses Bildschirm reparieren könnte. Ich suche weiter.

Noch vielen Dank

Manu aus Frankreich

am 22. Juni 2007 um 23:56

Diese Adresse ( http://www.rickimauto.de/ ) wurde vor kurzem hier genannt, als es um Reparaturen von Kombiinstrumenten etc. ging.

Grüße, rene

am 23. Juni 2007 um 9:42

Also die Sprache umzustellen ist kein Problem, entweder du machst es mit VAG-COM selber oder du gehst in die Werkstatt.

Das sollte normalerweise nichts kosten.

Das Problem mit dem FIS ist bekannt, entweder du läßt es reparieren oder du kaufst ein neues Kombinstrument(ca. 500Euro).

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Also die Sprache umzustellen ist kein Problem, entweder du machst es mit VAG-COM selber oder du gehst in die Werkstatt.

Das sollte normalerweise nichts kosten.

Das Problem mit dem FIS ist bekannt, entweder du läßt es reparieren oder du kaufst ein neues Kombinstrument(ca. 500Euro).

Hallo, will da sagen das mein Fahrzeug 0 Km dann hat ?

MfG

Manu

am 23. Juni 2007 um 14:40

Wie jetzt?

Wenn du nen neuen Tacho hast, hat

1. Das Auto genausoviele Km wie vorher.

2. Der Tacho Anfangs 0Km

3. Der Audi-Mann die Möglichkeit den Km-Stand anzugleichen und wird es auch tun.

Das geht aber nur bei neuen Tachos und Km < 150 oder so.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wie jetzt?

Wenn du nen neuen Tacho hast, hat

1. Das Auto genausoviele Km wie vorher.

2. Der Tacho Anfangs 0Km

3. Der Audi-Mann die Möglichkeit den Km-Stand anzugleichen und wird es auch tun.

Das geht aber nur bei neuen Tachos und Km < 150 oder so.

Danke für dein Antwort.

Wenn ich richtig verstanden habe, kann man nur das Original Kmzustand haben mit neuen Tacho. Und wenn ich jetzt ein gebrauchtes kaufe, bleiben die Km von das anderes Fahrzeug.

Die beste Lösung,wäre dann das FIS reparieren zu lassen !!!

Noch vielen Dank

 

Manu aus Frankreich

am 23. Juni 2007 um 15:29

nein du kannst auch den Kilometerstand an einem gebrauchten KI einstellen lassen.

Ein gebrauchtes KI kostet um die 150Euro und das Einstellen so ca. 100Euro.

Bei einem gebrauchten weißt du halt nicht wie lange das funktioniert.

am 23. Juni 2007 um 16:47

Also einen Gebrauchten kannst Du kaufen und den Kilometerstand einstellen lassen.

Es gibt auch Gewisse Software mit der du den Km-Stand selbst eintragen kannst.

Dazu brauchst nur ein Diagnosekabel.

Ist aber nicht legal wenn mich nicht alles täuscht.

Aber da du aus Frankreich kommst und da wahrscheinlich andere Gesetze gelten in diesem Bereich dürfte es kein Problem sein.

am 23. Juni 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Also einen Gebrauchten kannst Du kaufen und den Kilometerstand einstellen lassen.

Es gibt auch Gewisse Software mit der du den Km-Stand selbst eintragen kannst.

Dazu brauchst nur ein Diagnosekabel.

Ist aber nicht legal wenn mich nicht alles täuscht.

Aber da du aus Frankreich kommst und da wahrscheinlich andere Gesetze gelten in diesem Bereich dürfte es kein Problem sein.

Das war der Punkt.

Frankreich hatte ich aber nicht bedacht.

Reparieren lassen ist aber in jedem Fall das günstigste, auch wenn das Auto währenddessen ja stehenmuss (Wegfahrsperre).

am 23. Juni 2007 um 18:03

@ Pseudomanu57

so wie ich es gelesen haben hast Du deinen A6 noch nicht lange.

Somit währe die Reparatur vom KI bzw. FIS Sache der Gebrauchtwagen Garantie, bzw. Gewährleistung vom Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast. Hierbei ist allerdings zu berücksichtigen das die Gebrauchtwagen Garantie Abgeschlossen worden ist.

Wenn das nicht der Fall ist, tritt die gesetzliche Gewährleistung noch ein, welche der Händler geben muss.

Wenn Du Ihn von Privat gekauft hast, wirst Du da schlechtere Karte haben.

Wie es in FR aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Stephan

am 23. Juni 2007 um 18:08

den Kilometerstand auf den original Wert einzustellen ist keineswegs strafbar und erlaubt.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:11

Hallo Leute !!

Erstmal, dnake für ihre Antworte. Es macht jetzt 5 Tage das ich dieses Fahrzeug bei einen privat Verkäufer gekauft habe. Ich wusste das Problem mit dem FIS, und habe damit das Preis nach unten gezogen. Ich muss mich jetzt nur überlege, wie ich mache kann um dieses Problem zu lösen.

Mit Tacho umtausch habe ich keine Probleme, das Kilometerstand wird bei uns nicht geprüft. Es ist normaleweis verboten, aber keiner sieht es. Unsere TUV ist viel einfacher als ihrer.

Noch vielen Dank

 

Manu

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Das war der Punkt.

Frankreich hatte ich aber nicht bedacht.

Reparieren lassen ist aber in jedem Fall das günstigste, auch wenn das Auto währenddessen ja stehenmuss (Wegfahrsperre).

Hallo,

wenn ich das FIS reparieren lasse, muss ich nachher bei audi neu programmieren lassen ?

 

MfG

Manu

Deine Antwort
Ähnliche Themen