Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Spracherkennung Saab Info 300

Spracherkennung Saab Info 300

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 14:54

Hat jemand Erfahrung mit der Spracherkennung beim 300er Infotainment System? Lt. Bedienungsanleitung sollen Navi, Radio und Cd mitgesteuert werden - trotz deutlicher Aussprache funktioniert nur das Tel. Hat jemand änliche Erfahrung gemacht? Könnte es mit einem Software Update besser werden?

Gruss

Olli

 

 

_____________

Saab 9`3 Aero Cabrio

9/04 schwarz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Da war für die übrige Spracherkennung die falsche Software (Sprache) draufgespielt. Seit mein Händler die neue Software draufgespielt hat, tut's perfekt. Ich habe noch nie eine so gute Spracherkennung erlebt. Du kannst z. B. die Karte im Navi einblenden "Navigation zeige Karte", oder den Ausschnitt grösser oder kleiner zoomen "Navigation Zoom grösser drei", die CD wechseln, den Radiosender suchen oder wie ET nach Hause telefonieren "Telefon verbinde mit zu Hause". Einfach Klasse! Und das ohne irgend ein Training! Wenn jemand behauptet, wie mein Mercedes Händler, als ich ihm sagte dass mein nächster ein SAAB würde, die seien technisch veraltet, so hat dieser sicherlich noch nie einen neuen SAAB gefahren. Ab zum SAAB Händler und dann viel Spass mit der Spracherkennung!

Gruss OpenAirFan

Kann man die auch Nachrüsten?

Grüsse

bcn31

am 20. Oktober 2004 um 5:25

@Olli466

Hast Du die erweiterte Spracherkennung geordert (Code AVR)?

Ansonsten ist die Sprachsteuerung nur für das

Telefon möglich.

@OpenAirFan

Mein Saab Händler hat mir bei der Bestellung (08/04)

gesagt, AVR wäre noch nicht erhältlich und auch nicht

bestellbar. Habe mein Auto vor 10 Tagen abgeholt,

folglich müsste der Softwarestand der neueste sein.

Die AVR-Funktionen sind nicht aktiv.

Wann hast Du Dein Auto bestellt / ausgeliefert bekommen?

Grüße

Oliver

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:06

Erst einmal vielen Dank für die Infos - jetzt stellt sich die Frage wie erkenne ich welchen Softwarestand ich habe. Lt. einen Bericht hier im Forum hieß es wenn man im SID die anzahl der CD`s des Wechslers sieht - das kann ich - dann ist dies der neuste Stand....

Lt. meinem Händler ist mein System aber dafür vorgesehen. EZ 27.09.04 (hatte ürbigens nur 5 Wochen Lieferzeit).

Also auf zur Werkstatt....?

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung gar nicht! Kann ich die irgendwie aktivieren? Knöpfe sind da, Navi auch... aber wie aktiviert man die?

Gruss Mütz

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung gar nicht! Kann ich die irgendwie aktivieren? Knöpfe sind da, Navi auch... aber wie aktiviert man die?

Gruss Mütz

Um die Spracherkennung zu aktivieren - den Knopf am Lenkrad ca. 3 sek gedrückt halten - im SID erscheint "Spracheingabe aktiv"

Zumindest beim Infosystem 300 plus - bei den anderen - sorry weiss ich nicht...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Phillippo

@Olli466

Hast Du die erweiterte Spracherkennung geordert (Code AVR)?

Ansonsten ist die Sprachsteuerung nur für das

Telefon möglich.

@OpenAirFan

Mein Saab Händler hat mir bei der Bestellung (08/04)

gesagt, AVR wäre noch nicht erhältlich und auch nicht

bestellbar. Habe mein Auto vor 10 Tagen abgeholt,

folglich müsste der Softwarestand der neueste sein.

Die AVR-Funktionen sind nicht aktiv.

Wann hast Du Dein Auto bestellt / ausgeliefert bekommen?

Grüße

Oliver

Ich habe das Auto im August bestellt und am 27.09.04 zugelassen...

Hast Du - oder jemand anderes zufällig auch die Komfortfernbedienung mit geordert? Feine Sache das aufmachen - geht gut .....aber zu? Geht leider nur mit dem Schalter am Amaturenbrett....kennt jemand den Trick das zu ändern?

Danke Olli, ich werde drücken und sehen was passiert. (Habe auch das "Plus"-System) Mal gugge

Gruss Mütz

Hallo Olli

Komfortfernbedienung?? Kannst Du diese mal beschreiben, was "Fernbedient" die denn??

Grüessli René

Zitat:

Original geschrieben von Olli466

 

Ich habe das Auto im August bestellt und am 27.09.04 zugelassen...

Hast Du - oder jemand anderes zufällig auch die Komfortfernbedienung mit geordert? Feine Sache das aufmachen - geht gut .....aber zu? Geht leider nur mit dem Schalter am Amaturenbrett....kennt jemand den Trick das zu ändern?

Habe auch die Komfortfernbedienung - nach

Aussage meines Saab Händlers funktioniert das

Schliessen aus Sicherheitsgründen nicht mit der

Fernbedienung.

Ist halt ein Saab......

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Famoser

Hallo Olli

Komfortfernbedienung?? Kannst Du diese mal beschreiben, was "Fernbedient" die denn??

Grüessli René

Mit der FB kann man von aussen mit dem Schlüssel - wenn man den öffnen Drücker lange hält, das Verdeck öffnen. Ist ne tolle Show..aber sinnvoller wäre wenn es auch wieder zu gehen würde. Hat als Extra ca. 150 € gekostet.

Gruss

Olli466

Fehlt nur noch, dass man das Verdeck via Sprachaufruf öffnen und schliessen kann. Das wär doch nen Knaller.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Fehlt nur noch, dass man das Verdeck via Sprachaufruf öffnen und schliessen kann. Das wär doch nen Knaller.

Das wäre in der Tat nen Knaller - dazu noch eine Portion Extra Power von Hirsch Perf. auf Zuruf.

:o)

Hallo Olli,

ich habe gedrückt (den Knopf, nicht die Ader). Es passierte gar nichts. (Frust)

Auf dem Hauptmenu habe ich aber die beiden Posten Telefon und Sprachaufruf nicht angeleuchtet (sind grau im Hintergrund) Was los?

Habe ich wohl keine Software dafür? Ich habe zwar Hirschpower... aber da scheint was zu fehlen.

Hast Du eine Eingebung?

Gruss Mütz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Spracherkennung Saab Info 300