ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sprachsteuerung für FSE Bluetooth

Sprachsteuerung für FSE Bluetooth

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:15

hi Leute....

kann sein dass das Threma schon besprochen wurde, konnte jetzt aber net die passende Lösung für mein Problem finden...

hab in meinem A4 die Bluetooth FSE, mein Handy (Samsung I900 Omnia) hab ich nach langem rumexperementieren auch damit verbinden können (obwohl das Handy nicht in der Liste von Audi ist). Funktioniert FAST perfekt, das Telefonbuch wird euch sofort eingelesen...jetzt meine zwei Problemchen:

1: wenn ich einen Namen aus dem Telefonbuch wähle, wird die Nummer auch angerufen, aber manchmal höre ich kein Signal bzw. keine Stimme!?!?

2: Wenn ich die Sprachsteuerung am Multi-Funktionslenkrad drücke, kann ich z.B. die Nummer ansagen/ Wahlwiederholung starten, alles kein Problem. Sobald ich aber einen Namen wählen will (mit der Ansage "Namen wählen) kommt die Antwort " Das Telefonbuch ist leer"!?!?

Hatte schon mal einer von euch so'n Problem???

Danke für alle Lösungsvorschläge...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu 2. Drücke den Knopf für Telefon am MUFU Lenkrad uns sage HILFE ! dann hörst Du alle Komandos die die Sprachsteuerung versteht. unter anderem auch Name speichern. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit Name wählen auch dierekt zugreifen.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Keve3

Zu 2. Drücke den Knopf für Telefon am MUFU Lenkrad uns sage HILFE ! dann hörst Du alle Komandos die die Sprachsteuerung versteht. unter anderem auch Name speichern. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit Name wählen auch dierekt zugreifen.

Gruß

Danke für die Antwort, werd ich dann gleich versuchen...

Heißt es etwa dass ich alle Namen aus dem Telefonbuch erst so einspeichern muss??

Gruß

am 6. Dezember 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von MainEvent87

Zitat:

Original geschrieben von Keve3

Zu 2. Drücke den Knopf für Telefon am MUFU Lenkrad uns sage HILFE ! dann hörst Du alle Komandos die die Sprachsteuerung versteht. unter anderem auch Name speichern. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit Name wählen auch dierekt zugreifen.

Gruß

Danke für die Antwort, werd ich dann gleich versuchen...

Heißt es etwa dass ich alle Namen aus dem Telefonbuch erst so einspeichern muss??

Gruß

So schaut es aus! Ganzworterkennung ohne vorheriger Speicherung gibt es erst beim MMI der dritten Generation, derzeit im Q5, A5, A6, A8 im A4 folgt es 2009.

Also alle Namen die Du öfters anrufst mit Deiner eigenen Stimme einspeichern.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:51

Ache verstehe...gut dann muss ich wohl ne weile mit meinem Auto reden müssen :)...

Danke...

Wäre cool wenn jemand auch ne Lösung zu meinem ersten Problem wüsste...

Gruß

am 6. Dezember 2008 um 16:11

Bei Deinem ersten Problem tippe ich eher auf Dein neues Omnia I900.

Das Teil wurde von Audi nicht getestet und auch nicht freigegeben.

Daher musst Du in meinen Augen halt manchmal mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten leben.

Wenn sich Diese aber in Grenzen halten und die Fehlfunktion nur selten auftritt würd ich es so lassen.

Alternative wäre eine 2te SIM Karte und ein geprüftes Handy (Nokia6300) etc. das funzt dann 100 %ig

und das 2te Handy könntest Du dann fix im Auto lassen.

Durch die Multiringfunktion läuten beide Handys und dort wo Du gerade bist gehst Du ran.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Bei Deinem ersten Problem tippe ich eher auf Dein neues Omnia I900.

Das Teil wurde von Audi nicht getestet und auch nicht freigegeben.

Daher musst Du in meinen Augen halt manchmal mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten leben.

Wenn sich Diese aber in Grenzen halten und die Fehlfunktion nur selten auftritt würd ich es so lassen.

Alternative wäre eine 2te SIM Karte und ein geprüftes Handy (Nokia6300) etc. das funzt dann 100 %ig

und das 2te Handy könntest Du dann fix im Auto lassen.

Durch die Multiringfunktion läuten beide Handys und dort wo Du gerade bist gehst Du ran.

[/quo

Gut gut....kann sein dass es am Handy liegt...dann muss ich wohl damit leben...

Danke...

am 6. Dezember 2008 um 16:18

Ob es wirklich am Handy liegt oder etwa eine Fehlfunktion der Freisprechanlage vorliegt könntest Du testen indem Du ein

von Audi freigegebenes Telefon koppelst und überprüfst ob der Fehler dann auch auftritt.

Falls jemand aus Deinem Bekanntenkreis ein entsprechendes Handy besitzt.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Ob es wirklich am Handy liegt oder etwa eine Fehlfunktion der Freisprechanlage vorliegt könntest Du testen indem Du ein

von Audi freigegebenes Telefon koppelst und überprüfst ob der Fehler dann auch auftritt.

Falls jemand aus Deinem Bekanntenkreis ein entsprechendes Handy besitzt.

Aja...grad mein altes Handy in der liste dabei :(

Hallo!

Ich habe das Concert verbaut und möchte statt meiner Fiscon Basic Plus

nun das originale BT Interface verbauen.

Grund ist die fehlende Sprachsteuerung bei

der Fiscon Anlage.

Nun lese ich in der Produktbeschreibung des

Kufatec Kabelsatzes, dass für die Sprachsteuerung

auch bei Radio Concert ein Sprachmodul verbaut sein muss.

Frage: stimmt das? Wüsste nicht, wo das verbaut werden würd...

Danke!

LG, Klaus

mmi2g kann mit dem SDS nachgerüstet werden

Und kann ich mit dem Concert und dem original Bluetooth Interface

wenigstens ein paar Telefonbucheinträge mit Sprachwahl anwählen?

Mufu ist vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mmi2g kann mit dem SDS nachgerüstet werden

weis ich nicht ; ich meine sowas wie nummer wählen etc. geht

aber dafür der aufwand ???

Naja. Der Aufwand schaut laut Einbauanleitung von Kufatec (Kabelsatz ist schon bestellt), nicht so schlimm.

Komm grad aus der Garage. Heute war Umrüstung auf Led-Rücklichter dran.

Das war schon recht aufwendig - weil ich ohne Kufatec-Kabelsatz gearbeitet Hab.

Dafür passt auch das Blinklicht noch nicht. Hab auf den Blinker total vergessen. Laut Ausmessen des Stromflusses müsste bei den Halogenlichtern der Blinker am Standlicht dranhängen.,also Hab ich einen Pin an die Leitung des Standlichts drangehängt.

Blinker leuchtet, aber allerdings ein Licht der Innenleuchte im Takt des Blinker auch...

Und die Codierung auf Led-Rückleuchten such ich auch gerade...

.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

weis ich nicht ; ich meine sowas wie nummer wählen etc. geht

aber dafür der aufwand ???

mit dem SDS bei der FSE und Radio Concert funktionieren so Dinge wie:

PIN eingeben,

Nummer wählen,

Namen wählen (müssen vorher per Sprache eingeben werden),

Hilfe,

Abbruch,

...

das Sprachmodul ist in der FSE drin, eine Bluetooth-Antenne wird aber noch zum Stg benötigt, soweit ich weiß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sprachsteuerung für FSE Bluetooth