ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. springt morgens mit ruckeln an

springt morgens mit ruckeln an

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Volvo.

Morgens wenn er kalt ist springt er an geht auch auf 2000 Drehzahl aber fällt dann runter und fängt an zu ruckeln. Auch wenn ich wenig gas gebe. Dauert so 2 bis 3 min dann fährt er ganz normal.

Des weiteren habe ich ein Problem wenn ich langsam in eine Kurve oder Strasse einbiege. Also wenn ich ganz wenig gas gebe. Dann geht er aus.

Wenn ich meine automatik auf Winter stelle macht er das nicht.

Gewechselt habe ich schon luftmassenmesser zündspulen und Kerzen

 

Vielleicht hat von euch jemand eine weitere Idee....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und welche Kerzen wurden eingesetzt?

Sehe du hast eine Gasanlage. Startet der Motor etwa mit Gas? Bei Gas ist das so eine Sache im Betrieb arbeitet Gas super aber beim Kaltstart ist das ein alter ins Leben zurückgerufener Traktor.

Hallo.

Kerzen habe ich ngk drin.

Nein er startet auf Benzin

Zitat:

@pump00 schrieb am 16. Dez. 2017 um 11:17:34 Uhr:

Kerzen habe ich ngk drin.

Es sollten unbedingt originale Volvo-Kerzen verbaut werden. Mit allen anderen haben die Elche mitunter ziemliche Probleme.

Ok. Werde ich mal versuchen

Original Volvo Turbo Zündkerzen. Ngk naja hatte ich in meinem Sauger mal.. muss nicht sein.

Also an den Kerzen liegt es nicht habe ich gerade festgestellt

Dann würde ich bei Volvo die Fehler auslesen lassen. Und nur bei Volvo, die OBD-Tester kommen nicht an die relevanten Daten ran.

 

So aus der Ferne kann man das schlecht sagen, was da los ist.

Falschluft? Wenn beim umschalten auf Winter besser läuft, dann tippe ich auf falschluft (mischung wird fetter)...

Sprüh mal mit Starthilfe rumwenn er stottert - wirds besser, dann ist es Falschluft...

Gruß Didi

Ich habe jetzt festgestellt das wenn ich den Benzin Tank halb voll habe er morgens viel besser anspringt...

Schaltest du kurz vor Fahrtende auf Benzin um?

Ein Bekannter hat einen Audi mit Gasanlage. Wenn er vergisst bei der letzten Fahrt kurz vor Ende umzustellen orgelt sein Auto auch, da die Benzinpumpe warum auch immer leer ist.

Nein schalte nicht um. Aber morgens startet der auf Benzin. Werde ich mal testen das mit dem Umschalten

Mit dem Umschalten hat es auch nichts zu tun habe ich versucht

Zitat:

@pump00 schrieb am 19. Dez. 2017 um 00:15:48 Uhr:

Ich habe jetzt festgestellt das wenn ich den Benzin Tank halb voll habe er morgens viel besser anspringt...

Das wird Dir direkt nicht helfen, aber dieses Problem gab es hier bei MT schon mal.

Leider weiß ich nicht mehr, wie das ausgegangen und wo der Thread ist. Vielleicht findest Du ihn über die SuFu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen