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Springt nicht an!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 4:37

Hallo zusammen ,

fahre einen 210 V6 T Bj 2000 140 TKM Eckdaten

heute morgen Zündschlüssel rein und gedreht ....dreht ,dreht ...... und springt nicht an ??? alle Lichter im Cockpit leuten wie normal sonst auch ,der Motor leiert auch aber springt nicht an mir viel auch gleich auf das der Zündschlüssel auf Startposition hängen blieb obwohl ich Ihn losließ!

dann habe ich es 3 x versucht und gleiches Spiel er springt nicht an.Hatte noch nich Probleme mir dem Auto und fahre es seit 6 Jahren.

Habt ihr irgend weine Ahnung was das sein könnte oder wo nach ich am besten suchen sollte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

dass es auf der Beifahrerseite im Kasten von den Steuergeräten zu finden ist

Ich hatte mit dem K40 noch nie zu tun. Soweit ich hier öfters gelesen habe, ist es in dem verschraubten Kasten für die Steuergeräte auf der Beifahrerseite.

Schau mal auf das Foto im Anhang (gefunden in einem anderen Forum).

Ansonsten auch noch mal hier schauen:

http://www.justanswer.com/.../...es-benz-e300d-k40-relay-injector.html

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Am besten du hast jemanden so wie ich, da ich bei MB arbeite der dir die Steuergeräte mal ausliest.

Diese Aussage wird den Threadstarter richtig weiterbringen.

PS: Du führst dich hier als Neuling im W210er-Forum ja schon gut ein.

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Du kannst am Relaismodul K40, Stecker B (5-polig) prüfen:

PIN 1 = Klemme 30 (Dauer+) für Relais Kraftstoffpumpe, Adernfarbe rot (2.5mm²)

PIN 2 = unbenutzt

PIN 3 = 12V+ für Kraftstoffpumpe, Adernfarbe rot/gürn (2.5mm²)

PIN 4 = Klemme 30 (Dauer+) für , Adernfarbe rot (2.5mm²)

PIN 5 = Masse

Am Modul K40 befindet sich noch eine 15A-Sicherung, f5 für das Relais Kraftstoffpumpe.

Geschaltet wird das KP-Relais über Stecker E (6-polig), PIN 3, Adernfarbe blau/rot (0.75mm²), diese Leitung kommt vom Motorsteuergerät.

 

Wenn die Ansteuerung an

Stecker E, PIN 3 vorhanden ist und wenn an

Stecker B, PIN 1 die 12V+ für das Relais anliegen, aber an

Stecker B, PIN 3 (Zündung EIN) keine Spannung für die Kraftstoffpumpe vorhanden ist,

dann ist das Relais defekt (Kontakte verbrannt etc.)

 

Wenn das alles aber funktioniert, dann musst Du an der Pumpe direkt messen ob die Versorgungsspannung dort auch ankommt.

Wenn ja, dann ist die Pumpe defekt.

K40-modul
am 11. Mai 2011 um 6:29

Ein bekanntes Problem, ein defekter Kurbelwellensensor. 

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 7:55

Danke auf welcher Seite sitzt der und kann man diesen selber wechseln mit einem Wagenheber ?

Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden ? Sollte man die Batterie lösen bevor man das Teil wechselt ?

Zitat:

Original geschrieben von maurice28

Danke auf welcher Seite sitzt der und kann man diesen selber wechseln mit einem Wagenheber ?

Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden ? Sollte man die Batterie lösen bevor man das Teil wechselt ?

ER sitzt quasi in der ""Kupplungsglocke"" von oben.

Wenn Du zwischen Motor und Spritzwand runterschaust, siehst Du IHN.

Wechsel ca. 10 Minuten. Eine Schraube und eine Steckverbindung.

Kostet bei Bosch ca. 90 Euro.

Bosch Nummer 0 261 210 170 ohne Gewähr.

Es gibt verschiedene abhängig von der Motornummer.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:36

Besten dank für die schnellen Antworten,

habe gerade einen neuen bestellt und werde Ihn morgen bekommen und einbauen muss ich die Batterie abklemmen weis das jemand von Euch? Erkennt man diesen Sensor wenn man Ihn sieht oder gibt es da eine Beschreibung

wo er genau sitzt ?Krümmerseite oder Fahrerseite ?

Kann das sein das dieses Problem ohne Vorwarnungen vor kommt?

Zitat:

Original geschrieben von maurice28

Besten dank für die schnellen Antworten,

habe gerade einen neuen bestellt und werde Ihn morgen bekommen und einbauen muss ich die Batterie abklemmen weis das jemand von Euch? Erkennt man diesen Sensor wenn man Ihn sieht oder gibt es da eine Beschreibung

wo er genau sitzt ?Krümmerseite oder Fahrerseite ?

Kann das sein das dieses Problem ohne Vorwarnungen vor kommt?

Batterie nicht abklemmen. Aber auch kein Schlüssel im Zündschloss.

Kommt ohne Vorwarnung. Normal leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Bild Sensor:

http://www.google.de/imgres?...

Gruß

Michael

Hallo,

 

kann aber auch die Kraftstoffpumpe sein! Kannst Du ganz einfach testen: Zündung ein, dann muss ein Summen im hinteren Radkasten ( bei meiner Limo hinten rechts) zu hören sein.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 11:35

Vielen Dank Euch beiden werde es nacher versuchen ,schaue erst noch nach der Pumpe und nach dem Sicherungen.

Gruß Erik

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:43

Kurze Info!

Boschnummer Orginal war 0261210171 die 170 wurde wurde geliefert wie von Markus beschrieben und passt.

Motor lief nachdem ich gerstern den Scheiß Sensor gesucht habe ,war von oben und unten nicht zu finden ,der sitzt Fahrerseite im Zylinderkopf drin.Fahrerseite bei der Drosselklappe!

Nach Einbau kam 1 Störung im Display ,dann Batterie abgeklemmt die beiden Pole verbunden ,dann 3 Störungen BAS EPS .... Lenkrrad einmal Links und Rechts bis Anschlag gedreht und alle Fehlermeldungen im Display verschwunden. Auto läuft wieder .

Vielen dank an die Tips die ich von Euch bekommen habe.

Gruß Erik

Hallo Erik,

 

danke für Deine Rückmeldung, wird hier oft vergessen!

 

Gruß Horst

Hi,

ich habe mein Auto (siehe Sig.) gerade abgestellt und wollte es wieder anlasssen, aber es passiert rein garnichts. Es dreht weder der Anlasser noch sonst was. Die Kontrolleuchten leuchten alle und die Batterie hat auch noch genügend Power (habe ich eben gemessen).

Das Problem ist, dass das Teil bei einem Verwandten in einem kleinen Dorf steht. Weiß jemand was das für ein Problem sein kann. Es kam von jetzt auf gleich ohne Ankündigung.

Kurbelwellensensor? Da dachte ich aber, dass der Anlasser noch orgelt, aber er einfach nicht anspringt?

Wäre nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte, denn ich brauch das Auto wieder.

Danke.;)

Gruß

Dann schau mal bei SUICHE nach K40 Relaismodul da steht auch wie man das Ding überbrückt.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Dann schau mal bei SUICHE nach K40 Relaismodul da steht auch wie man das Ding überbrückt.

Vielen Dank schonmal. Werde mal suchen. Ist es denn einfach so möglich, dass das Teil von jetzt auf gleich kaputt geht?

Gruß

Guten Morgen,

ich war gestern Abend nochmal am Auto u. habe versucht das K40 Relais zu finden, allerdings sah es nirgends so aus wie auf einigen Fotos. In der SUFU habe ich gefunden wie ich es überbrücken kann, nur leider heißt es dort auch, dass es auf der Beifahrerseite im Kasten von den Steuergeräten zu finden ist, dort sieht es aber nicht nach dem Relais aus und einmal, dass es auf der Fahrerseite im Sicherungskasten ist, dort allerdings ist auch kein Relais wie auf den Fotos. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich es finden kann und vielleicht auch, was es ca. kostet. Danke. :)

Gruß

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