1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Springt nicht mehr an nach Fehlercodeauslesen

Springt nicht mehr an nach Fehlercodeauslesen

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. September 2012 um 16:34

Hallo Leute eine Bekannter von mir hat eine Laptopsoftware mit der man Fehlerauslesen kann PA Soft glaube ich.

Er hat meine Fehlerausgelesen weil meine ASC Lampe immer geleuchtet hat.

Allerdings springt nun mein Auto garnicht mehr an.

Hat er mir das Steuergerät geschrottet oder was kann er gemacht haben. Sicherungen habe ich alle kontroliert und Kraftstoff kommt auch an der Einspritzleiste an.

Kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht aus der Ecke Gladbeck eine Werkstatt nennen da das wieder hinbekommen kann.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kann es sein, dass deine Batterie durch das Auslesen etc. (muss ja Zündung an sein) leer gesaugt worden ist? :)

Versuche mal fremdzustarten.

BMW_verrückter

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:44

Nein nein die Batterie ist voll

Er orgelt ja auch die ganze zeit noch und alles andere geht auch noch

Dann lese den Fehlerspeicher mit INPA uas.

BMW_verrückter

@astra: dreht der Anlasser nicht mehr genügend durch oder zündet die Maschine nicht? Welche PA Soft Version? Wurden DME oder EWS angefasst mit Speicherauslesen etc.? Es kann gut sein, dass dann DME oder EWS gesperrt wurden wg. Manipulationsversuch .

Aber wie gesagt- Glaskugellesen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:47

Wo bekomme ich das denn her? Hat das der freundliche

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:50

Also die Batterie ist 2 Monate alt und die Zündung war auch nur 10 min An und alles andere aus.

Es war die Version 1.4 und ich weis auch nicht was der Kollege wo gemacht hat wollte eigentlich nur den Asc Fehler löschen

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:51

Nein nein die Batterie ist voll

Er orgelt ja auch die ganze zeit noch und alles andere geht auch noch

Ist sehr komisch, das Ganze.

INPA hat der Freundliche, oder ein freundlicher User, der bei dir in der Nähe wohnt :)

BMW_verrückter

Dann hat er was an der DDE/DME und EWS gemacht allein die 2 SG sind dafür zuständig. Die PA Soft ist auf englisch und die muss man auch sehr gut kennen. Such jemand der Inpa hat oder kauf sie dir selber mit Interface und dann kannst du FS auslesen von EWS und DDE/DME und du bekommst auch einen Text in Deutsch.

Themenstarteram 20. September 2012 um 6:43

ja danke werde ich mir dann demnächst zulegen.

Aber heute muss ich das auto zum freundlichen bringen, weil ich IHn schnell wieder brauche. Bin mal gespannt was das kostet und wie lange das dauert.

Zitat:

Original geschrieben von astracombibot

ja danke werde ich mir dann demnächst zulegen.

Aber heute muss ich das auto zum freundlichen bringen, weil ich IHn schnell wieder brauche. Bin mal gespannt was das kostet und wie lange das dauert.

Hoffentlich ist es mit Neusynchronisieren DME/EWS getan. Wäre interessant zu wissen.

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:37

So erster Bericht vom freundlichen.

Laut deren Aussage soll die Kraftstoffpumpe defekt sein. HAbe denen jetzt gesagt das Sie die wechselt sollen und dann soll das Auto laufen und ich IHn morgen Nachmittag abholen können.

Was mich jetzt nur stutzig macht ist 1. der Preis vom Freundlichen mir 610€ für die Pumpe. LAute Teilekatalog unter bmwfans soll die 195€ kostet.

und 2. wieso hatte ich dann gestern vollen drunk am Ventil vorne an der Einspritzleiste. habe mit dem Schlüssel reingedrückt und als die Zündung eingeschaltet wurde, schoss vorne der Kraftstoff raus. Irgendwie merkwürdig oder?

Aber morgen werde ich näheres Berichten.

am 20. September 2012 um 14:53

Die Preise von bmwfans sind höchstens Richtwert und nicht verbindlich. Wenn die Pumpe durch ein neues Bauteil ersetzt wurde, dann kann das schon sein. Bei Peugeot sind die Blinkerhebel alle in einer sogenannten COM2000 Einheit. Vor einigen Jahren kosteten diese Einheiten bei Peugeot noch ca. 140-200€ jetzt fängt der Spaß bei 350€ an und meistens liegt der Preis bei etwa 530-580€. Eigentlich eine Frechheit, aber so sieht es leider aus.

Themenstarteram 20. September 2012 um 15:10

Okay das habe ich auch als Richtwert gesehen aber das der Peis 3 mal so hoch ist finde ich heftig

Bei anderen Händlern liegt Sie bei 287,50€ inkl Steuer.

Lass mich mal auf die Rechnung überraschen

Deine Antwort