- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Sprinter 907 MBUX empfängt keine Navigationsziele von Mercedes Me
Sprinter 907 MBUX empfängt keine Navigationsziele von Mercedes Me
Guten Morgen Zusammen,
Seit ein paar Tagen kann ich von meinem Handy über die Mercedes Me App keine Navigationsziele mehr an meinen Sprinter schicken.
Es erscheint auf dem Handy die Fehlermeldung „Adresse kann nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut (BA 1)“.
Das Gleiche passiert wenn ich es auf dem Handy meiner Frau versuche.
Mercedes Me selber funktioniert aber:
- der Fahrzeugstandort wird korrekt angezeigt
- Türen lassen sich öffnen / schließen
- letzte Aktualisierung des Fahrzeugstatus ist immer aktuell
Ich selber habe an den Einstellungen in der App oder am Fahrzeug nichts geändert. Vor Kurzem scheint aber ein automatisches Kartenupdate im Fahrzeug installiert worden zu sein.
Hat irgendjemand eine Idee was hier los ist bzw. Was ich tun kann bevor ich zum Händler gehe…
Viele Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
9 Antworten
Habe genau das selbe Problem. Sicherlich hat man wieder einmal eine neue Softwareversion herausgebracht, die mal wieder nicht funktioniert. Beim letzten Mal hatte ich unzählige Versuche unternommen, den Nörds an der Hotline das Problem zu schildern. Es ist wahrlich eine Schande, was die da immer wieder verschlimmbessern!
Guter Hinweis,
Ich habe gerade festgestellt dass in der Tat die Mercedes Me App am 31.03. auf meinem Handy aktualisiert wurde.
Vermutlich liegt hier das Problem!
Gleiches Problem seit Tagen
Zitat:
@Lucky10 schrieb am 9. April 2025 um 18:49:39 Uhr:
Gleiches Problem seit Tagen
Immerhin ein Leidensgenosse

Möglicherweise braucht dein MBUX ein Update.
Im Sprinter habe ich kein MBUX aber im E53 amg wurde im Service das 2.6 Update aufgespielt soll OTA sein bekam ich aber nie.
Konnte Adresse senden kam nicht an.
Das gleiche hier. Im Web wird bei „Remote- und Navigationsdienste“ für meinen Sprinter „Nicht kompatibel“ angezeigt. Liegt das doch nicht nur an der App?
Ich habe inzwischen im Sprintervan Forum ein weiteren Beitrag zu dem Thema gefunden. Offensichtlich sind seit Anfang sehr viele Sprinter davon betroffen. Egal welche MBUX Version und egal ob die App auf iOS oder Android läuft.
Immerhin hatte ich gestern eine Naviposition, die ich vor ca. 3 Wochen mittels iOS geschickt hatte, bekommen. Offensichtlich muss vorausschauend geplant werden