- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Sprinter w906 leckölleitung zu viel Druck
Sprinter w906 leckölleitung zu viel Druck
Hallo
Bei meinem sprinter w906 313 bj 2009, war die Diesel Rückführung undicht. Nachdem ich die Leitung ausgetauscht habe, war sie sofort wieder undicht und beim im stand Gas geben, hat sich ein Schlauch vom plastik nippel runtergeschoben . Mir wurde gesagt das in der Leitung kein Druck sein soll, stimmt das?
Weiß jemand wo das Ende hinführt, kann die Leitung dort verstopfen?
Danke, Gruß
Ähnliche Themen
10 Antworten
Entweder falsch montiert oder ein Injektor ist defekt. Normalerweise ist da kein Druck drauf.
An welcher Stelle ist die Undicht? Stell doch mal ein Foto ein.
Zuerst war der Schlauch an Position 1 undicht. Dort habe ich eine Schelle ran gemacht und dann hat sich der Schlauch bei Position 2 vom nippel geschoben.
Wenn du die Leitung gewechselt hast, musst du doch wissen wo die hingeht. Wenn du die auseinander gezogen hast und einfach so zusammen gesteckt, darfst wieder neue kaufen. Beim einschalten der Zündung liegen da etwa 5 bar an.
Wenn der Motor im standgas läuft, liegen da definitiv keine 5 bar an . Ich hatte das Ende links neben Position 1 ab und da lief es nur leicht raus .
Die originale Leitung wird oben durch geschnitten und die neue links neben Position 1 wieder verbunden. Das richtige Ende der Leitung ist nicht zu sehen.
Zitat:
@Grandel schrieb am 9. April 2024 um 03:17:27 Uhr:
Wenn du die Leitung gewechselt hast, musst du doch wissen wo die hingeht. Wenn du die auseinander gezogen hast und einfach so zusammen gesteckt, darfst wieder neue kaufen. Beim einschalten der Zündung liegen da etwa 5 bar an.
Also bei Zündung an liegt da sicher nix an....
Bei Piezo Injektoren (wird er schon haben bei dem BJ) bringt die Vorförderpumpe ca. 5 Bar die ebenfalls in der Leitung anliegen.
Geht die Leitung dann an die Pumpe? Könnte es sein das die Pumpe nicht fördert und der Druck in der leitung deshalb immer weiter ansteigt?
Ich habe nun herausgefunden das die rücklaufleitung auf jeden Fall an die Pumpe geht. allerdings baut sich immer noch so viel druck auf, das sich die leckölleitung immer wieder auseinander drückt.
Ich habe schon versucht in das Ende der leckölleitung welches zur Pumpe geht rein zu pusten und Diesel mit einer spritze rein zu drücken, auch bei laufenden Motor, aber es passiert nichts . Ich bin auch schon gefahren und hatte dabei die leckölleitung auseinander, hätte die Pumpe dann nicht eigentlich Luft ziehen müssen?
Gibt es in der Pumpe ein ventil?
Hey bei mir ist genau das gleiche Problem und wir finden einfach keine Lösung hast du vllt das Problem lösen können wäre echt dankbar für eine Antwort ich verzweifle schon
wenn auf der Leckölleitung Druck ist sollte man vielleicht mal eine Rücklaufmengen Messung machen