1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sprit bei 1,8l, 75 PS

Sprit bei 1,8l, 75 PS

VW
Themenstarteram 18. März 2004 um 14:51

An die Experten hier (bitte nur Fakten, keine subjektiven "Eindruecke")...

Macht es einen Unterschied oben genannte Maschine mit Normal oder Super zu betanken?

In IRGENDEINER Hinsicht...ausser kosten?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Nein!

doch!

Themenstarteram 18. März 2004 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

doch!

Also Nein scheint mir plausibel vom Kontext her...

Aber "doch!" fehlt doch ein wenig die Erklaerung...

Vom Verbrauch her macht es keinerlei Unterschiede.

Ich glaub das sollte man einfahch mal testen. Bei mir macht es ca. 1- 1,5L aus. Lohnt sich also. Aber vom Fahrverhalten her ändert sich nix.

Und jetzt bitte keine Kommentare dazu, ich habs über 1000 km weit getestet, mal auf Normal und mal auf Super, identische Bedingungen usw. Es bringt wirklich was. Aber jetzt nicht schlussfplgern das der Optimaxscheiß was bringt. Ich denke mal Super ist ok, mehr nicht.

Themenstarteram 18. März 2004 um 15:38

Leut, bitte keine subjektiven Eindruecke oder Meinungen...

ICH merke NULL Unterschied beim Verbauch...Und Leistung kann ich nicht wirklich objektiv ueberpruefen.

Ich fahre seid gut 3tkm nur Super und nen man merkt schon das der wagen weniger sprit verbraucht (ca 1-2 L /100 km)

Der Motor ist für normal ausgelegt und merkt überhaupt nicht, wenn man Super tankt. Kann also eigentlich ncihts bringen, von dem berühmten Placebo-Effekt mal abgesehen. Und 1000 oder 3000 km sind auch absolut nicht repräsentativ. Wenn jemand über 30000km jeweils abwechselnd Super/Normal getankt und den Verbrauch notoert hätte ok, alles andere ist Blödsinn.

Doch, merk er! Ich fahr seit letztem jahr nach rückfrage mit meinm werkstattmeister super. Da das benzin sauberer verbrennt, leistet der motor auf dauer etwas mehr, was sich im benzinverbrauch niederschlägt... in der endgeschwindigkeit könne das bei gleichen bedingungen auch mal 10 km/h mehr ausmachen...

Mener meinung nach stimmt das (mag vieleicht subjektiv sein, aber ich hab definitiv mehr vom sprit).

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:11

Hat der Motor ueberhaupt nen Klopfsensor, der sowas merkt?

Wenn nicht, dann sind die Antworten eh fuern A****, weil sie definitiv nicht sein KOENNEN, da der Wagen nicht in der Lage ist nen Unterschied festzustellen...

am 18. März 2004 um 16:16

V-max ist sicher nicht schlechter, aber unter'm Strich billiger als Super! Zumindest, wenn man sich eine Kundenkarte bei Shell holt! Bei uns liegt die Preisdifferenz bei 6,5 Cent/Liter. Macht auf 50 Liter 3,25 Euro. Der Shell-Clubsmart-Karte werden aber bei V-max 10 Punkte /Liter gutgeschrieben, bei Super nur 1 Punkt. Pro Tankfüllung bekommt man also 450 Punkte MEHR. Für 999 Punkte gibt es z.B. einen Liter des besten Shell-Motoröls (Verkaufspreis 17,99 - effektiv bezahlt 7,22) oder für 9999 Punkte einen DVD-Player, der sonst wohl ca. 99 Euro kosten würde u.s.w. .

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Hat der Motor ueberhaupt nen Klopfsensor, der sowas merkt?

Wenn nicht, dann sind die Antworten eh fuern A****, weil sie definitiv nicht sein KOENNEN, da der Wagen nicht in der Lage ist nen Unterschied festzustellen...

Sag ich ja... Aber wer sich besser fühlt dabei... Ist ja nicht mein Geld. Und 10km/h mehr grenzt schon an Volksverdummung.

1,8er AAM,ABS und ich glaube auch der ADZ haben keinen Klopfsensor.

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

V-max ist sicher nicht schlechter, aber unter'm Strich billiger als Super! Zumindest, wenn man sich eine Kundenkarte bei Shell holt! Bei uns liegt die Preisdifferenz bei 6,5 Cent/Liter. Macht auf 50 Liter 3,25 Euro. Der Shell-Clubsmart-Karte werden aber bei V-max 10 Punkte /Liter gutgeschrieben, bei Super nur 1 Punkt. Pro Tankfüllung bekommt man also 450 Punkte MEHR. Für 999 Punkte gibt es z.B. einen Liter des besten Shell-Motoröls (Verkaufspreis 17,99 - effektiv bezahlt 7,22) oder für 9999 Punkte einen DVD-Player, der sonst wohl ca. 99 Euro kosten würde u.s.w. .

Gruß, René

Ja und? Ich bin nicht scharf drauf mich von Shell abhaengig zu machen...und V-Max ist voellig fuern Arsch, selber der Porsche-Fritze aus der Technik hat gesagt, dass ein Porsche Motor den Unterschied nicht merkt und sich somit nicht auswirkt...

Vom Golf, geschweigen denn ein 3er, garnicht zu reden..

Deine Antwort