ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. sprit Preise

sprit Preise

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2006 um 22:55

Hallo Leute

ärgert Ihr euch nicht auch immer über die Abzocke an der Tanksäule? Alles jammert über die Erhöhung der Spritpreise ausgehend von den Mineralölkonzernen, aber scheinbar kümmert es keinen, das dies den kleinsten Teil der Kosten verursacht, denn ca 2/3 des Geldes gehen für Vater Staat drauf. Wie soll es mit unserem Land/Wirtschaft weiter gehen wenn wir uns immer weiter von der Regierung schröpfen lassen? Anstatt die Steuern für neue Energien wie z.B die Erzeugung und Verwendung von Wasserstoff zu investieren, (um endlich vom ÖL weg zu kommen) wird unser sauer verdientes Geld in Dinge gepumpt, die niemand von uns tolleriert. Die hohen Herren stopfen sich lieber selbst die Taschen voll, durch schnell beschlossene Diäten Erhöhungen, und das in Zeiten in denen das Volk von Arbeitslosigkeit, Rentenkürzungen und Steuererhöungen geplagt wird. Es wird langsam aber sicher Zeit das etwas gegen die momentane Situation unternommen wird. Denn wir leben inzwischen in einer modernen Diktatur, nicht in einer Demokratie ( Volksherrschaft). Es ist langsam Zeit zu handeln, und aus unserer Bequemlichkeit aufzustehen, siehe Frankreich, die lassen sich da nix von der Regierung gefallen. Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 28. April 2006 um 23:10

Hallo ascib80,

 

besser kannst Du es nicht formulieren!!!!

Das einzige Problem liegt darin, dass wir ALLE als "Duckmäuser" durch unsere schreckliche Vergangenheit erzogen wurden...., ist so!!!!

Aber was können wir machen: Alle "AUDIFAHRER" nach Berlin?

Ich wäre dabei...:D

Laßt uns erst mal die "DEUTSCHLANDFAHNEN" zur WM schwenken, das ist ja nicht "anrüchig"....., oder etwa doch???

A6JB

Themenstarteram 28. April 2006 um 23:29

Ja Du sagst es Duckmäuser!!! das sind Wir geworden, was hab ich oder sogar meine Eltern damit zu schaffen was vor 45 passiert ist, muss ich mich dafür rechtfertigen? Ich meine das damals war eine Grauenvolle Sache keine Frage, das brauchen wir auch nicht zu diskutieren!!! Es ist aber eine neue Zeit angebrochen, in der unser Wirtschaftswachsum vor die Hunde geht, und es hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun wenn man etwas gegen diese Himmelschreiende Ungerechigkeit unternimmt die momentan abläuft

hallo

es zahlt warsacheindlich keiner gerne viel für den sprit aber auch wenns viel kostet viele verzichten nicht aufs autofahren.

tragisch finde ich das die staaten trotz diesen hohen steuern immernoch millionen oder sogar milliarden defizite machen nur schon vom treibstoff müssten unsummen von Geld in die Staatskassen kommen.

der staat ist eigentlich gar nicht an Wasserstoff lösungen interessiert da er ja das geld von den steuern braucht. ;)

dieses ganze co2 und feinstaub gefasel haben die regierungen doch nur um die steuern etwas anzuheben aber sie werden nur immer so viel angehoben das die leute trotzdem nicht darauf verzichten.mit dem tabak ist es das gleiche.

klar die umwelt verändert sich aber das hat sie auch schon vor der maschinelen co2 erzeugung gemacht da wo ich wohne hat in der eiszeit der gletscher aufgehört und ich bin mir sicher vor der eiszeit war hier auch ein klima wie heute oder noch wärmer das klima verändert sich nunmal immer weiter einmal in richtung warm und dann wieder in richtung kalt

in einer demokratie werden leider oft auch steuern angenommen sehe das bei uns in der schweiz da giebts wohl welche die gerne zahlen.

gruss vom reto

Hi,

ich bin ja ein wenig in der Welt unterwegs und habe da so einige Vergleiche ziehen können.

Hier in China ist der Sprit auch sehr teuer.

40 cent/l. Das hört sich günstig an, aber der normale Arbeiter hat hier 100 Euro im Monat. In Indien änlich.

Aber der Knaller war Iran. 1,80 Euro/Tankfüllung (60l).

Ich traue mich garnicht das pro Liter anzugeben :D

Irgend jemand muss da gut verdienen.

gruss Bassi

am 29. April 2006 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Hi,

ich bin ja ein wenig in der Welt unterwegs und habe da so einige Vergleiche ziehen können.

Hier in China ist der Sprit auch sehr teuer.

40 cent/l. Das hört sich günstig an, aber der normale Arbeiter hat hier 100 Euro im Monat. In Indien änlich.

Aber der Knaller war Iran. 1,80 Euro/Tankfüllung (60l).

Ich traue mich garnicht das pro Liter anzugeben :D

Irgend jemand muss da gut verdienen.

gruss Bassi

Moin China und natürlich MOIN BASSI,

and... that`s it......

Klar, das iranische Volk ist wahrscheinlich auch "arm dran"...

Kann ich es beeinflussen???- Wenn ja, wie ?

Hört sich jetzt hart an: 1,80 Euro wäre geil, auch wenn dann jemand leiden würde, ich fahre nach BERLIN, wer kommt mit???

Gestern hab ich noch nen Bericht gelesen über die Ölförderung in Russland, Aussage(Putin): 30 € pro Barrel, und die Kosten wären gedeckt... Opec- Preis im Moment: 65€???-???

 

WIR ROLLEN......

A6JB

Themenstarteram 29. April 2006 um 0:10

Ja das ist das Problem der Staat kassiert zu viel an Steuern am Sprit, wenn er auf, wie ich schon angeschnitten habe auf wasserstoff umstellen würde, wären die Steuerverluste enorm. Aber die können es ja machen, da jeder (fast jeder) der ein Kfz hat dies auch benötigt, sei es um zur Arbeit zu kommen oder sonst wohin. Trotzdem müsste man wirklich mal einen Tag den Wagen stehen lassen ( das wären bestimmt schon einige tausend euro an Steuern die unseren Melkern fehlen würden und das Tät denen richtig weh). Das Prinzip ist doch einfach, durch Steuersenkung haben wir mehr Kaufkraft, was wiederum die Wirtschaft ankurbelt, und somit haben wir alle was davon.

am 29. April 2006 um 0:10

@a6jimbeam

nee die deutschland fahne darf auf keinen fall wehen ihr habt ja freunde zu gast ;) was würden die auch denken von euch

jo berlin ist immer eine reise wert spätestens im endspiel sind wir ja da zu gast :)

im ernst finde es echt schlimm wie deutschland und deren bürger zum national stolz stehen es ist ja in der tat schon fast was verbotenes.klar 12 jahre waren schlecht aber für die habt ihr genügend geblutet wärend und auch nach dem krieg.da muss man sich nicht ein halbes jahrhundert später noch schämen man kann es ja nicht mehr ausbügel und wenn man sieht was deutschland nach dem krieg aufgebaut hat aus einem scherbenhaufen dann kan man doch schon stolz sein auf Deutschland oder nicht?

Gruss aus der schönen Schweiz

Themenstarteram 29. April 2006 um 0:27

Ich glaub uns in Deutschland geht es noch zuuu gut, um etwas gegen unsere verlogene Regierung zu tun, ich meine man muss handeln bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, und nicht erst dann wenn es zu spät ist und wir unseren A6 gegen einen Maulesel eintauschen müssen. Es ist schon traurig das ich ( leider nur CNC Programmierer), mir jeden Tag Sorgen um meinen Job machen muss, da mein Chef ein Zweitwerk in Polen baut, und die Belegschaft dann durch 2€ Arbeitskräfte ersetzt werden könnte.

Hallo

Ist auch ein gutes Beispiel, ich arbeite in einer Firma wo alleine ca. 30000 Mitarbeiter tätig sind, Es gab ja jetzt diese Lohnerhöhungen, und Einmalzahlungen. Ich habe gestern meine Abrechnung gekriegt, da sind sage und schreibe noch 46€ von 200€ gezahlten übrig geblieben. Das heißt Vater Staat hat sich auch hier mal gegrade 150€ Steuern reingezogen. Nur in diesem Monat von den Agestellten unserer Firma. heißt das . 30000 X 150€ = 4,5Mio€

Ach so ich vergaß zu erwähnen,

Verdi hat rund 2,4 Millionen Mitglieder (Stand: Ende 2005)

Deutschland hat sich meiner Meinung nach total vergallopiert. Und so leicht kommen wir da auch nicht raus. Die heutigen und zukünftigen Spritpreise sind nur ein Teil des Übels. Sinken werden die Preise definitiv nicht mehr eher im Gegenteil. Denke schon intensiv über Autogas nach, wenn das Vater Staat nicht auch noch höher besteuern will.

Hallo zusammen,

die derzeitigen Spritpreise sind wirklich ein übel und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich mich ärgern. Das ist natürlich ein Thema, das garantiert alle Autofahrer beschäftigt.

Ich möchte im Rahmen dieser Diskussion jedoch darum bitten nicht zu sehr auf eine politische Ebene zu verfallen.

Gruß Jürgen

am 29. April 2006 um 8:05

Trotzdem alles naiv, gegen die Spritpreise demonstrieren, dann auch gleich gegen Regenwetter, ja ?

Der Sprit bleibt teuer und wird noch teurer,

bei uns schätzt man gegen Ende des Jahrzehntes

deutlich über 2 Euro.

Also:

Weniger rasen, sparsame Motoren kaufen

und auf alternative Treibstoffe umrüsten

am 29. April 2006 um 8:33

und berlin weiter den arsch mit mio vollblasen !

Themenstarteram 29. April 2006 um 9:55

Ja das mit den alternativen Kraftstoffen ist so eine Sache, die werden sich solange nicht durchsetzen wie sich mit Öl und Gas noch gut Steuern scheffeln lässt. Und dann kommt der nächste Hammer statt neue Treibstoffe wie z.B. Biodiesel zu fördern wird nun auch hier hart zugegriffen bzw an der Steuerschraube gedreht.

Und mit Haltungen wie "da kann man auch gleich gegen das Regenwetter demonstrieren" wird sich auch nix daran ändern.

Auf der anderen Seite stehen da Steuerverschwendungen, wie z.B. Aufbauhilfen in Afganistan ( haben wir das Land Bombardiert oder was warum sollen wir immer für alles zahlen?) oder zig Millionen unserer Steuergeldern flossen bis vor kurzem noch als "Unterstüzung" an die Palästinenserregierung, wozu frage ich mich? Um deren Kämpfe gegen Israel zu unterstützen?

Ähnliche Themen