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sprit proplem beim 16v
mein 16v will einfach nicht mehr ansprinegn ,und heute hat ein freund mit mir die leitungen am mengenteiler abgeschraubt um zu sehen ob da sprit an kommt und da ist voll druck drauf .aber wenn ich die leitungen an den düsen abschraube kommt nichts an ,auch nicht wenn ich die stauscheibe anhebe .habe ich vieleicht ein stecker falsch
am sicherungskasten gesteckt . weil ich habe das gefühl ,das kein oder zu wenig strom ankommt . oder stimmt vieleicht was mit dem kaltstartvetil nicht
bitte bitte um hilfe ,möchte endlich meinen 16v wieder brummen hören
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21 Antworten
also zunächst mal würde ich das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, die Einspritzdüsen rausziehen und beim Anheben der Stauscheibe müssen diese alle gleichmäßig abspriten.
sprit kommt an bis mengenteiler und wenn ich stauscheibe hochhebe kommt kein sprit am einspritzventil an ,aber am mengenteiler ist voll sprit da ,habe alle leitungen gelöst und es spritz überall raus .irgent wi gibt er es nicht wieter denke elektrik proplem
Dann siehts wohl so aus das dein Mengenteiler im Eimer ist,kannst aber nochmal irgendiwe schauen ob der Benzindruck nicht zu niedrig ist und es daran liegt,aber wen du schreibst es spritzt schön stark raus an der Hauptleitung müsste er ja ok sein?^^
Elektrische Probleme kannst du ausklammern indem du den 2poligen STecker am MT abziehst und den Test wie oben beschrieben nochmal machst. Pumpen müssen dafür wie erwähnt laufen.
Warum läuft er denn jetzt nicht? Hast du vorher etwas dran gemacht?
Hallo.
lässt sich die Stauscheibe ganz leicht anheben, oder spürst Du einen leichten Widerstand dabei?
Es könnte durchaus möglich sein, dass der Steuerkolben hängt und somit keinen Sprit auf die Leitungen verteilt.
Den Steuerkolben kann man wieder gangbar machen.
Gruß
hallo also die stauscheibe hat einen leichten wiederstand ,aber ich habe den mt auch schon gewechselt ,das selbe icn grün . und was ich gemacht habe bevohr er nicht mehr lief ist ja das proplem ich habe garnichts gemacht auser meine edestahl anlge verbaut .da lief er aber auch noch ,und irgentwann wollte ich das auto meiner freundin zeigen
und er ging auch noch normal an und ich wollte mal mehr gas geben und er reagierte nicht richtig und viel immer weiter ab ,so alls wenn er kein sprit mehr hat und seit dem geht es nicht mehr . genug sprit ist drin ca.30 liter da mein freund gesagt hat das die vorförderpumpe vieleichtnicht genug im sprit hängt . jetzt hat mir jemand gesagt das ich einen anderen tank nutzen müßte weil der vom gti noch einen anschluß mehr hat ,ich habe den vom 70 ps drin und die vorföderpumpe vom cabrio 98 ps .habe gestern auch mal getestet mit dem rücklauf zu machen ,wie im vw buch steht um den druckspeicher zu testen aber geht auch nicht .
Die VfP sind alle gleich und auch wenn die im Eimer wäre würde er noch gehen! Außer sie hat schon ne Weile geschwächelt und die Hauptpumpe hat öfters Luft gezogen und wurde laut und is nun defekt.
Na mach dochmal vorne die Hauptleitung ab und überbrück die Pumpe,da müsste ja ne Menge raugeschossen kommen?! ;-)
habe gerade die leitung die an das kaltstarventil geht ,abgeschraubt und siehe da da kommt sprit auch wenn ich leier
läuft im massen benzin raus ,das kaltstartventil habe ich auch getestet sprüt auch einmal zumindens aber aus der leitung für den ersten zylinder kommt nicht einmal ein tröpfchen
Schraub die Leitung von einem Zylinder direkt am Mengenteiler ab. Sollte dann bei laufenden Bp und anheben der Stauscheibe Benzin in ebenfalls grösseren Mengen, also nicht nur Tröpfchen, kommen ist dein Benzindruck zu niedrig da die Einspritzdüsen erst bei 4,2 bar (bin mir bei diesem Wert jedoch nicht sicher) aufmachen. Somit solltest du dir ein Druckmessgerät organisieren um dies genau festzustellen. Dann kannst du weiter suchen ob die Vfp nicht mehr fördert und somit die Bp Luft zieht oder ob genau diese überm Jordan ist. Der Druckspeicher ist übrigens dafür da um das Benzin ca 20min auf 2 bar zu halten was erstens für den Warmstart sehr von Vorteil ist und zweitens Verhindert daß das Benizin bei heißem Motor und im abgestellten Zustand zum Gasen anfängt.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Elektrische Probleme kannst du ausklammern indem du den 2poligen STecker am MT abziehst und den Test wie oben beschrieben nochmal machst. Pumpen müssen dafür wie erwähnt laufen.
aber bei deiner Fehlersuche laufen die Pumpen permanent?
habe heute die leitungen am mt abgeschraubt und die stauscheibe angehoben ,und kam
kein sprit.sprit kommt nur am kaltstartvetil ,hat noch jemand eine idee
Ist bei deinen Tests die Pumpe auch überbrückt so das sie läuft?!
nein habe geleiert und die leitungen in eine flasche gehalten da kam nichts
Leier nicht sondern Zieh das Relais raus und überbrücken....oder Relais aufmachen und Klebeband drum,so isses auch an!