- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Sprit sparen mit dem 2,5T
Sprit sparen mit dem 2,5T
Hallo,
hab gestern mal 27km lang getestet was spritsparmäßig beim 2,5T drin ist. Es waren 70% Autobahn mit 100, 20% Landstrasse mit 80 und der Rest Stadtverkehr.
Hatte kaum noch Sprit im Tank und wollte es unbedingt zu meiner "Haus"tanke schaffen.
Hab Durchschnittsanzeige sowie mein Navi genullt.
Ergebnis waren 7Liter, wobei es in der Stadt in kürzester Zeit von 6,8 auf 7 ging.
Natürlich bei 1500 Umdrehungen schalten, auf der Autobahn kaum schneller als 100....
Grüße zetterick
PS: Ich hatte auch noch die Klima ausgemacht. Was mich hier wundert ist, daß das Display dann völlig aus ist. Bei meinem vorherigen V50 konnt man die Klima ausmachen, hatte aber noch die Möglichkeit die Luftzufuhr zu regulieren. Beim SMAX geht das nicht
Ähnliche Themen
18 Antworten
hier noch die Analyse der Navi
Re: Sprit sparen mit dem 2,5T
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
.....
PS: Ich hatte auch noch die Klima ausgemacht. Was mich hier wundert ist, daß das Display dann völlig aus ist. Bei meinem vorherigen V50 konnt man die Klima ausmachen, hatte aber noch die Möglichkeit die Luftzufuhr zu regulieren. Beim SMAX geht das nicht
Hallo, aber sischer geht dat! ! Drück den Taster im Temperaturregler für den Beifahrer: AC on/off
BTW: Der Sinn des kompletten Abschaltens der Klimasteuerung erschließt sich mir auch nicht so ganz...
Grüße
August
august hat recht, einfach die taste ac on/off betätigen.
die ganze anlage abschalten hat auch sinn, es ist quasi die "mute" schaltung wenn ein anruf hereinkommt und die klima/lüftungsanlage läuft auch hochtouren :-))
grüße
rainer
ich Zweifel gerade an meinen Augen!
d.h. es gibt außer den großen ON/OFF Buttons im Button für den Beifahrer selbst noch ein Button A/C on off?
Ich glaub ich brauch ne zweite Brille...
ja ja, immer das kleingedruckte lesen ;-))
Hallo Zetterick
Hab Dich schon im V50 Forum beobachtet, habe meinen V50T5 seit 3 Monaten verkauft, und Fahre seitdem Velo, S-Max bestellt Woche 5/07 noch kein Produktions oder Liefertermin!
Zitat:
Hab Dich schon im V50 Forum beobachtet
...das hört sich nun aber stark nach STASI an
Re: Sprit sparen mit dem 2,5T
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Hallo,
hab gestern mal 27km lang getestet was spritsparmäßig beim 2,5T drin ist. Es waren 70% Autobahn mit 100, 20% Landstrasse mit 80 und der Rest Stadtverkehr.
Hatte kaum noch Sprit im Tank und wollte es unbedingt zu meiner "Haus"tanke schaffen.
Hab Durchschnittsanzeige sowie mein Navi genullt.
Ergebnis waren 7Liter, wobei es in der Stadt in kürzester Zeit von 6,8 auf 7 ging.
Natürlich bei 1500 Umdrehungen schalten, auf der Autobahn kaum schneller als 100....
Grüße zetterick
27km lang? Dann dürfte der BC so auf +/-50l/100km genau anzeigen ...
Zitat:
dürfte.....
Kurze Gegenfrage:
Was hätte den Deiner Meinung nach mit der BC-Anzeige passieren sollen wenn ich weitere 300km mit der beschriebenen Fahrweise weitergegondelt wäre?
Grüße zetterick
auf jeden fall hättest du geschwitzt, weil du die klima UND lüftungsanlage abgestellt hast :-))
Zitat:
Original geschrieben von NM-Lover
auf jeden fall hättest du geschwitzt, weil du die klima UND lüftungsanlage abgestellt hast :-))
oder nach 50km eingeschlafen...
Erwähne das bloß nicht. Ich war wirklich kurz davor.....
Nix für ungut Kollege ;-)
Aber den Verbrauch schaffe ich mit dem TDCI spielend - ohne Schwitzen ;-)
Gestern von HH nach KA sogar mal mit Navi-206 km/h Spitze :-) Wer braucht da noch den 2.5T?
scnr ;-) Gruss
Na dann schau dir mal die Zulassungszahlen des 2,5T an. Scheinbar "brauchen" doch noch ein paar Leute den 2,5T.
Im übrigen kann man beide Motoren nicht wirklich miteinander vergleichen.
Erst wenn der Biturbo TDCI kommt da kann man dann einen Vergleich ziehen.