ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sprit sparen W202???

Sprit sparen W202???

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:35

Hallo,

was sagt Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/.../280511541052?...

Gruß Benny

Beste Antwort im Thema

Wenn der Glaube fehlt, dann bringt es DEFINITIV nichts!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bislang hat noch kein System funktioniert, aber es ist auch keine

Investition, also los. Einer muß anfangen und berichten.

Schöne Grüße

gawa

am 31. Mai 2010 um 19:58

Hallo,

alles Schrott ! dann lieber die 10€ in den eigenen Tank und Spaß haben............

Gruß

Da brauchst Du wirklich, und das meine ich ernst, keinen Cent reinstecken. Das funktioniert tatsächlich niemals, ähem, doch warte:

Schweiß mit der Lasche Deine Tankklappe zu, dann fängt das Spritsparen an ...

 

Wenn es so einfach wäre, warum machen es dann die Hersteller nicht? Weil sie so doof sind? Keine Ahnung haben?

Ehrliche Antwort: spende 10€ an die SOS-Kinderdörfer, da ist das Geld allemal (1000 Mal) besser aufgehoben...

Aber man spart durch den Placeboeffekt tatsächlich, da BennBunny etwas sparsamer fahren wird.

Vielleicht wachst du ihn mal ein, das ist billiger und der Glaube, dass er windschlüpfriger ist, wird dir auch 0,1 Liter bringen.

am 31. Mai 2010 um 20:40

Hallo Zusammen

Finger weg von Derartigem, es bereichert nur alle außer sich selbst.

Um Sprit zu sparen, gibt es meist nur die Alternative :

runter vom Gas

vorausschauend fahren

Luftdruck 0,5 bar über normal

regelmäißig Luftfilter und Zündkerzen wechseln

Alles aus dem Auto was nicht gebraucht wird

und

billig tanken.

aber man kann nicht immer an alles denken.

Schöne Grüsse

bigfoottg

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Aber man spart durch den Placeboeffekt tatsächlich, da BennBunny etwas sparsamer fahren wird.

Vielleicht wachst du ihn mal ein, das ist billiger und der Glaube, dass er windschlüpfriger ist, wird dir auch 0,1 Liter bringen.

War ja auch mal nur so ne Frage ich glasube allerdings auch nicht das sowas etwas bringt

am 31. Mai 2010 um 20:52

Mit einer Regelmäßigkeit erscheinen immer wieder solche "Spökenmittel", auf die kurioserweise wohl auch immer wieder ein paar Leute hereinfallen. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: regelmäßige Wartung, Luftdruck erhöhen, vorausschauend fahren und auch das Auto einmal stehen lassen sind da wesentlich effektiver.

Wenn der Glaube fehlt, dann bringt es DEFINITIV nichts!!!

am 31. Mai 2010 um 21:01

Hallo

Ich habe es ein mal aus probiert, nicht alles was man machen kann, aber nur mit :

0,5 bar übernormal

vorrausschend fahren, gleichmäßig druch den Verkehr rollen,

so wenig wie möglich bremsen,

stop and go nutzen usw.

Also wer Dieses immer anwendete und es vor allendingen kann und will

Hut ab.

Schöne Grüße

bigfottg

am 1. Juni 2010 um 4:24

zur Not kann man damit noch das Wasser enthärten oder die Wundheilung beschleunigen..

http://www1.adac.de/.../default.asp#atcm:8-166300

am 1. Juni 2010 um 6:42

Ich habe selten so einen Schwachsinn gesehen, wer denkt sich nur so etwas aus? Ist das von mc Gyver?

Mäc Geivor macht wenigstens Sinnvolles, z. B. eine Atombombe mit nem Kugelschreiber entschärfen. Aber die Magnete machen im besten Falle garnichts. Gibts auch als Armreife, in Bettdecken oder als Ohrclipse. Fragt mal eure Omas.

Ich habe mein C 180 auch auf sparsam getrimmt. Also Reserverad raus, Motorabdeckung unten angebracht und 0W-40 Öl rein. Ergebnis 8,26 Liter im Schnitt über die letzten 10.000 km. Und recht flott bin ich außerdem unterwegs.

Wenn man von einem Normverbrauch von 9,3 Litern ausgeht, und er trotz Automatik so sparsam fährt, läuft mein Wagen ausgesprochen gut.

Komischerweise brauchte der E200 Kompressor im Mopf-W211 bei mir min. 9 l, obwohl ich mich angestrengt habe sparsam zu fahren und er einen Normverbrauch von 8,7 l hat.

am 1. Juni 2010 um 7:14

Am Ende vom Tag muss man einfach sagen das der größte Einflussfaktor auf den Spritverbrauch immer noch der Fahrer ist. Der W202 ist kein Sparwunder, er ist zum einen technisch schon etwas in die Jahre gekommen und ist eben auch nicht so leicht wie ein Polo. Er stammt aus einer Zeit in der CO² noch keinen interessiert hat. Von daher gönne ich meinem 202 jeden Tropfen Sprit den er sich genehmigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen