ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sprit

Sprit

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:39

Hallo

Billigsprit oder Markensprit

habe mal irgendwo gehört das man mit markensprit mehr kilometer fährt.

Wie ist eure erfahrung?

 

Gruß bolletreiber

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schwachsinn, Meistens haben die freien Tankstellen den selben Sprit wie Aral etc. So ist es zumindest bei uns.

Iwr haben eine Freie Tankstelle bei uns im Dorf. Es wurde herumgesprochen, dass der Sprit dieser Tanke scheiße sei und man nicht soweit damit kommen würde, demnach sind viele 200 Meter weiter zu Aral gefahren wo der Sprit auf 2 Cent teurer ist.

Der Pächter der freien Tankstelle hat dadrauf hin die Lieferscheine seine Liefernanten seines Sprit ins Fenster gehangen und siehe da, es war ARAL Sprit.

Demnach alles nur Mundpropaganda

just my 2 cents

Zitat:

Wie ist eure erfahrung?

Hallo ich tanke schon seid Jahren an Freie Tankstelle,

damals mit W210-er (Benzin) und jetzt Toyota (Diesel) genauer 6 Jahre, es gab keine Probleme und habe nix bemerkt.

Nur bekanten kreis die behaupten noch das es doch schlechtere Sprit ist als bei Marken Tankstelle und das dass manche noch nicht einmal oder 1-2-mal bei Freie Tankstelle getankt haben.

Jeder soll es selbst ausprobieren.

am 27. Mai 2006 um 5:51

Alles Blödsinn....

Der Sprit aller Tanken kommt meist aus 1-2 regionalen Raffinerien.

Ich tanke wenn möglich immer bei den freien Tanken, der Sprit ist billiger und solange es noch die kleinen Freien gibt können die Großen nicht machen was Sie wollen.

Tankt bei den Freien !!!

helle Grüße

Andy

Der einzige Unterschied, den ich bei meinen jährlich 30.000 km merke ist, dass der Sprit bei Markentankstellen teurer ist.

Gruß

andreasstudent

am 27. Mai 2006 um 12:11

Wie schon gesagt der sprit an den Tankstellen kommt ob Aral Shell oder ne Freie Tanke aus der selben Rafinerie, nur mit dem Unterschied das du bei ner Freien meist weniger bezählst!!!

am 27. Mai 2006 um 12:33

Der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen. :D

Moin,

nach dem, was ich in diesem und auch anderen Foren sowie unter anderem vom Sternendoktor gelesen habe, ist der Grundtreibstoff bei allen Tankstellen in der Regel von der regionalen Raffinerie. Allerdings ist es wohl so, dass die Marken gegebenenfalls noch ein AdditivPaket hineinschütten. Ob glaube oder nicht, wenn ich den Diesel von Aral tanke, neige ich zu der Feststellung, dass der Motor geringfügig leiser läuft und möglicherweise sogar etwas weniger verbraucht. Allerdings konnte ich die Verbrauchseinsparung bisher auch nicht nachhaltig feststellen. Es bleibt also im gefühlten Bereich. Kurzum ich tanke auch dort wo es am günstigsten ist.

Gruß Jedi

Zitat:

Original geschrieben von dasLicht

Der Sprit aller Tanken kommt meist aus 1-2 regionalen Raffinerien.

So ist es!

Hier in Hamburg fahren viele verschiedene Tanklastzüge im Freihafen zu der gleichen Raffinerie, NUR jeder Tanklastzug bekommt die Additive des entsprechenden Herstellers dazugemischt, ob des den Unterschied ausmacht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich tanke da, wo es günstig ist, Hersteller ist mir dabei egal, meist ist es nach wie vor Jet oder jetzt neu Star oder Orleon, die günstiger sind.

Ich finde es gibt ein ganz anderes Problem:

Früher so vor 10 Jahren, war der Sprit überall etwa gleich teuer, außer auf der Autobahn einige Pfennig teurer und bei Jet war er immer 1 Pf günstiger. Heute ist an jeder Ecke ein andere Preis angeschlagen unabhängig von der Marke, und da steigt man als Verbraucher doch gar nicht mehr durch!! Bei jeder Tanke, wenn meine Reservelampe leuchtet, überlege ich immer, tanken oder noch warten...

 

MfG

JAn

am 28. Mai 2006 um 10:49

Ja! Vor allem fällt mir auf, dass die Preisschwankungen extrem geworden sind. Heute ist man gar nicht überrascht, wenn der Liter übernacht um 3-4 Cent raufgeht. Zu DM-Zeiten war ein übernacht Anstieg von 8 Pf. pro Liter aber unvorstellbar.

...und heute stört sich niemand (Presse etc.) mehr dran, früher hätte man den Tankwart ... :D

 

MfG

JAn

am 28. Mai 2006 um 16:47

was hilft es denn wenn wir uns über die sprit preise ärgern es hilft eh nichts! Solange ´man auf sein auto angewiesen ist führt der weg an der Flüssig Gold Zapfanlage nicht vorbei. Da hilft nur noch Bus und Bahn insofern dass möglich ist :(

Zitat:

Original geschrieben von lazyfactor

Da hilft nur noch Bus und Bahn insofern dass möglich ist :(

Nee, da zahl ich lieber, denn meine Testphase war ausreichend, und das in Hamburg!

MfG

JAn

Zitat:

Da hilft nur noch Bus und Bahn insofern dass möglich ist

Da wo ich Arbeite (35 km und zurück 35 km) kommt kein Bus kein

Bahn. Ich bin auf das Auto angewiesen :confused: was soll ich machen.

Ich muss wohl Esel kaufen.:D

Zitat:

Nee, da zahl ich lieber

Das kannst Du mit Deinem 430 T ja ausgiebig unter Beweis stellen! :D

De höhere Preis für den Markensprit könnte sich noch durch die bessere Ausstattung der entsprechenden Tankstellen erklären lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen