ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Sprit tanken mit dem GLE 350e

Sprit tanken mit dem GLE 350e

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. August 2021 um 12:01

Meine Frage richtet sich an diejenigen die bereits einen GLE 350e besitzen.

Bevor man die Tankklappe öffnen kann muss ja über einen Schalter in der Fahrertür ein Druckausgleich des Tanks angestoßen werden. Wie lange dauert dieser Vorgang? Kann das erst erfolgen wenn das Auto steht oder ist das schon vorher während der Fahrt möglich? (wenn man z.B. an die Tankstelle heranfährt).

Danke schon mal für die Hilfen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nach drücken dauert es 2-3 Sekunden - während der Fahrt noch nie probiert aber wirklich auch nicht notwendig- Bin mir sicher dass drücken während der Fahrt auch abgefangen wird dass man ihn nicht irrtümlich öffnet

Themenstarteram 26. August 2021 um 18:26

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 26. August 2021 um 20:24:19 Uhr:

Nach drücken dauert es 2-3 Sekunden - während der Fahrt noch nie probiert aber wirklich auch nicht notwendig- Bin mir sicher dass drücken während der Fahrt auch abgefangen wird dass man ihn nicht irrtümlich öffnet

Danke für die Info. Dann muss man ja keine Sorge haben, dass man an der Zapfsäule einen Stau auslöst.

Ja, da brauchst keine Sorge haben :-)

Kann mir technisch einer erklären, woher das kommt und der 350de das beispielsweise nicht hat? Hab das generell noch nie gesehen.

Dieses aktive entlüften gabs früher in USA bei stahltank schon mal … bei Kunststofftank eigentlich nicht notwendig aber den genauen Hintergrund kenne ich nicht … Brandgefahr oder so ggf ?

Um das Ganze zu vervollständigen, es kann bis zu 15min dauern

Themenstarteram 28. September 2021 um 16:14

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 28. September 2021 um 18:10:54 Uhr:

Um das Ganze zu vervollständigen, es kann bis zu 15min dauern

Das wäre natürlich unterirdisch und würde zu dem von mir befürchtetem Stau an der Tanksäule führen. Hast du entsprechende Erfahrungen gemacht?

Das ist zumindest dass was die Unterlagen von mercedes hergibt

Selbst hatte ich das noch nicht

Nach 2 Sekunden springt der auf … 5 Monate Erfahrung … no worry beim Tanken

Das geht sofort, alles gut

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 28. September 2021 um 18:10:54 Uhr:

Um das Ganze zu vervollständigen, es kann bis zu 15min dauern

Der X5 45e muss ebenfalls entlüften bevor getankt werden kann und das geht nur im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit, also effektiv wenn man quasi schon an der Zapfsäule steht. Nach 18 Monaten kann ich sagen, dass die Entlüftung immer bereits abgeschlossen war bis ich nach Zündung aus soweit war das Fahrzeug zu verlassen (idR also abschnallen, Handy und Geldbeutel einstecken), das schränkt 0,0 ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Sprit tanken mit dem GLE 350e