ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sprit verbrauch 1,8 TFSI Quattro

Sprit verbrauch 1,8 TFSI Quattro

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:19

Hallo,

hat jemand schon den 1,8 TFSI Quattro und kann was zum verbrauch sagen?

Gruß Sen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hallo allerseits,

ich möchte euch bitten, zurück zum Thema zu kommen, hier geht es nicht darum, ob jemand sich das leisten kann oder nicht!

Es geht hier um den Spritverbrauch des 1.8TFSI Quattro!

Danke

pixcar bringt sich hier nurnoch in genau dieser Form ein - wird ständig persönlich, sieht überall nur überschuldete Leasing-Kunden und alles was er nicht in seinem Auto hat oder will ist pauschal doof.

Entweder man darf sich hier gegen ihn wehren oder ihr sorgt dafür dass er die Klappe hält...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hi,

ich fahre ihn OHNE Quattro nach jetzt ~3000km mit 10,8l laut Bordcomputer. Zwar fahre ich ihn ihn auf der Autobahn auch aus und insgesamt sicher nicht schleichend, würde aber auch nicht von mir behaupten wie eine Sau im S-Modus durch die Gegend zu heizen. Gestern habe ich auf der Autobahn mal einige Kilometer die Momentanzeige bei 130 im Tempomaten beobachtet und diese bewegte sich dabei beständig zwischen 8,5 und 9 Litern.

mfg

aces

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:11

Also ich fahr im Schnitt 130 bis 150.

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

Also ich fahr im Schnitt 130 bis 150.

Bei welcher Streckenlänge?

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

Also ich fahr im Schnitt 130 bis 150.

Bei welcher Streckenlänge?

60 km am tag

am 9. Juni 2013 um 17:41

Hi,

ich fahre den 1,8 TFSI als Schalter und Frontantrieb mit 225er reifen auf 18 Zoll.

Verbrauch laut Bordcomputer2 7,8 Liter. Wenn ichs beim Tanken auslittere sind es 7,5-8,5 Liter.

Auf der Landstrasse sind 7 liter kein problem. wenn man sparsam fährt ist es auch nicht schwer dass ein 6er vorne steht.

am 12. Juni 2013 um 9:09

Hallo zusammen,

Ich fahre den 1.8 TFSI S-Tronic und habe auf der Autobahn mit tempomat von Stuttgart nach Dresden 7,6l gebraucht bei einer Geschwindigkeit von 160km/h , und im Stadtverkehr sind es immer zwischen 9,5 - 10,5 im Efficiency Modus. An die angegeben Werte von audi komm ich nicht mal annähern ran. Aktueller KM Stand vom Audi, ca. 4500km...

Gruss

Hi,

möchte mir nächste Woche auch den 1,8 TFSI mit S-Tronic und Quattro bestellen. Konnte leider nur den Frontler mit 7 Gang S-Tronic probe fahren, der Verbrauch dort war schon beeindruckend. Hatte nach 70% Stadt und 30% Autobahn (tägl. Arbeitsweg 22km) einen durchschnitt von 6,9l. Wenn man der Audiseite trauen kann sollte sich mit Quattro der verbrauch dann bei 8L bei mir einpendeln.

Meint ihr man kann die Schalteigenschaften beim Anfahren und Beschleunigen zwischen der 7-Gang und 6 Gang S-Tronic vergleichen? Möchte unbedingt nen Quattro mal haben, da ich diesen bei meinem 8PA 2.0TFSI HS schon vermisst habe :D. Bin gerade sehr unsicher was meine geplante Bestellung nächste Woche betrifft. :(

Denkt ihr die beiden Getriebe unterscheiden sich sehr von einander, rein vom Fahreindruck nicht von der Technik :p, da kenn ich den Unterschied.

Vielleicht ist jemand im 8PA den 2.0TFSI mit Autom/Quattro gefahren und den neuen 8V 1.8TFSI mit 7 Gang und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Danke euch schon mal.

am 13. Juni 2013 um 20:05

Gleiches Auto und gleiche Räder, heute getestet, 100KM Landstrasse, morgens Eco Modus, vorsichtige Fahrweise, ca. 110 Km/h lt. BC 6,2 l.

Abends gleiche Strecke, Dynamicmodus, normale Fahrweise, ca. 120 - 130 Km/h, lt BC 7,2 l.

Sollte noch besser werden da bis 1500Km die Ölpumpe ausschließlich im Hochdruckmodus läuft, danach Drehzahl/ Lastabhängig. Ich habe heute eben erst die 1000 Km vollgemacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter B.1987

 

Hi,

ich fahre den 1,8 TFSI als Schalter und Frontantrieb mit 225er reifen auf 18 Zoll.

Verbrauch laut Bordcomputer2 7,8 Liter. Wenn ichs beim Tanken auslittere sind es 7,5-8,5 Liter.

Auf der Landstrasse sind 7 liter kein problem. wenn man sparsam fährt ist es auch nicht schwer dass ein 6er vorne steht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Quickley

 

Sollte noch besser werden da bis 1500Km die Ölpumpe ausschließlich im Hochdruckmodus läuft, danach Drehzahl/ Lastabhängig. Ich habe heute eben erst die 1000 Km vollgemacht.

Wer erzählt denn so einen Käse? :confused:

Desweiteren, zwischen Abends gleicher Strecke und morgens gleicher Strecke kann viel Unterschied sein. Schon allein einmal Rückenwind und einmal Gegenwind kann einen Liter ausmachen, vom nicht kalibrierbaren persönlichen Gasfuß und Verkehrsfluss mal ganz zu schweigen. Solche vergleiche sind nur vergleichbar wenn man sie über mehrere Tankfüllungen bei gleichem Streckenprofil vergleicht!

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Sir Quickley

 

Sollte noch besser werden da bis 1500Km die Ölpumpe ausschließlich im Hochdruckmodus läuft, danach Drehzahl/ Lastabhängig. Ich habe heute eben erst die 1000 Km vollgemacht.

Wer erzählt denn so einen Käse? :confused:

........SSP 436:

"Beachten Sie, dass die geregelte Ölpumpe während der ersten 1000 km immer in der hohen Druckstufe arbeitet.

Damit soll der höheren Temperaturbelastung der Bauteile im Einlauf

Rechnung getragen werden"

:)

am 14. Juni 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Wer erzählt denn so einen Käse? :confused:

Desweiteren, zwischen Abends gleicher Strecke und morgens gleicher Strecke kann viel Unterschied sein. Schon allein einmal Rückenwind und einmal Gegenwind kann einen Liter ausmachen, vom nicht kalibrierbaren persönlichen Gasfuß und Verkehrsfluss mal ganz zu schweigen. Solche vergleiche sind nur vergleichbar wenn man sie über mehrere Tankfüllungen bei gleichem Streckenprofil vergleicht!

Vor dem Posten erst mal informieren, wer hier Käse erzählt. Oder einfach mal gar nix schreiben...

Im Übrigen habe ich keinen Vergleich, sondern lediglich meine persönlichen Erfahrungen gepostet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ansonsten einfach richtig lesen, oder, wie ich oben schon schrieb, einfach mal gar nix...

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Wer erzählt denn so einen Käse? :confused:

........SSP 436:

"Beachten Sie, dass die geregelte Ölpumpe während der ersten 1000 km immer in der hohen Druckstufe arbeitet.

Damit soll der höheren Temperaturbelastung der Bauteile im Einlauf

Rechnung getragen werden"

:)

Ok, war mir neu, nehme alles zurück ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Quickley

 

Vor dem Posten erst mal informieren, wer hier Käse erzählt. Oder einfach mal gar nix schreiben...

Im Übrigen habe ich keinen Vergleich, sondern lediglich meine persönlichen Erfahrungen gepostet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ansonsten einfach richtig lesen, oder, wie ich oben schon schrieb, einfach mal gar nix...

Das merk dir aber selbst mit dem lieber mal gar nichts schreiben wenn du gleich so auf Hinweise bzgl. deinen gemachten Erfahrungen reagierst ...

am 14. Juni 2013 um 17:06

Wie man in den Wald hinein ruft... Schon mal was davon gehört?

Im Übrigen mögen die User sich ihre eigene Meinung dazu bilden. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

seit Juni keiner mehr da ???

Also bitte Quattro TFSI Fahrer meldet Euch ;)

Wie hoch ist der Verbrauch aber bitte nur Quattro Fahrer siehe Thread Titel !!!

Mich würde am meisten die Quattro Fahrer mit der 6-Gang S-tronic intresssieren

Landstr. ?

Mix aus Landstr / Autobahn ?

Mix aus Landstr / Stadt ?

Drivel select auf "Automatisch und eben normal gefahren" - nicht geschlichen und nicht gerast ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sprit verbrauch 1,8 TFSI Quattro