ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sprit wird 8 cent teurer.........

Sprit wird 8 cent teurer.........

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:08

wo soll das bloß hinführen....:(

 

http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html

Ähnliche Themen
706 Antworten

Hallo,

ist ne Sauerei.

Bei uns kostet der Diesel im Moment 1.13€.

Durch den Hurrikan in den USA haben die ja wieder einen guten Grund für neue Preistreibereien. :(

Da bin ich froh das meiner zur Zeit nur ca. 6,6 l braucht. :)

Mfg

Jo ist echt unglaublich, hab ebenpro Liter 1,449 Euro bezahlt. (SP)

So langsam denk ich echt darüber nach, mein Fahrung auf Flüssigkeit umzustellen.

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

ist ne Sauerei.

Bei uns kostet der Diesel im Moment 1.13€.

Durch den Hurrikan in den USA haben die ja wieder einen guten Grund für neue Preistreibereien. :(

Da bin ich froh das meiner zur Zeit nur ca. 6,6 l braucht. :)

Mfg

der diesel soll ja bis 1,16 hoch-klettern:eek:

mittlerweile ist der einzige vorteil beim diesel , der geringe verbrauch

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:20

mittlerweile überlege ich wirklich,ob ich auf die arbeit laufen soll.........(sind ja zum glück nur 400m)

am 31. August 2005 um 17:24

Zitat:

mittlerweile überlege ich wirklich,ob ich auf die arbeit laufen soll.........(sind ja zum glück nur 400m)

:D

Oh mann, und ich muss demnächst wieder tanken... Vielleicht sollte ich das heute noch machen? Mal sehen...

Reine Abzocke - in London und Rotterdam sind die Ölpreise gefallen!

Und was heute getankt wird, müsste sich sowieso am Ölpreis von vor 3 Wochen orientieren.

Warum, warum, warum lässt sich gegen dieses völlig offensichtliche Kartell der Konzerne nichts juristisch unternehmen? :eek:

Zum Glück ziehen die Kleinen noch nicht (gleich stark) nach. Bei mir kostet Diesel 1.139 bei Aral/Shell, aber "nur" 1.089 bei OMV und Jet - 10 Pfennig war der Unterschied noch nie gewesen, immer 1 bis 2.

Was lernen wir: Einfach Aral und Shell ignorieren. Es würde wirken, wenn es nur 30% der Leute so machen würden...:o

Viele Grüße, Timo

am 31. August 2005 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von st328

der diesel soll ja bis 1,16 hoch-klettern:eek:

mittlerweile ist der einzige vorteil beim diesel , der geringe verbrauch

Genau das, man(n) hat (noch) den Preis vom Super+ von vor 3 oder 4 Monaten und hat eingeringen Verbrauch... Ich erwische mich jeden Tag dabei wie ich darüber nachsinne, wieviel Kohlen mein Kleiner bringt und was ich im Tausch dafür für nen Diesel bekomme. Die Steuern sind ja erstmal sekundär und bei 25.000km im Jahr kann man ja schon fast wechseln, net wahr...?

Gruß Christoph

 

ps: das waren noch Zeiten (Sprit im April)

am 31. August 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von st328

mittlerweile überlege ich wirklich,ob ich auf die arbeit laufen soll.........(sind ja zum glück nur 400m)

hehe ich muss darüber immer noch lachen :D

aber bitte jungs, keine anti-staat statements bitte!

schade, dass ich jede woche 1x tanken muss. da bringt das taktieren über den zeitpunkt nichts. wenn ich muss, dann muss ich.

so ´ne schei***. dass die spritpreise im selben moment hoch gehen, indem auf n24 oder so von einem "vorfall" in zusammenhang mit öl berichtet wird, geht mir auch tierisch auf die synchronringe!

gruß axel, der fast schon keine lust mehr auf "freude am sparen" hat! :(:(

am 31. August 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

schade, dass ich jede woche 1x tanken muss. da bringt das taktieren über den zeitpunkt nichts.

wieviel km reißt du den runter in der woche:eek:

Unseren ganzen Autos (privat+betrieblich) werden bei der BayWa getankt (geht ja in Bayern). Da bekomen wir so schon mal auf den Liter (je nach Sorte) und dann am Monatsende in der Abrechnung noch mal Rabatt (wieder Individuell nach Höhe des Umsatzes). Ich denke, so sollte es jeder machen, auf die großen Ölkonzerne pfeifen.

Hab mich gestern erst mit einen Bekannten unterhalten, der haut mit seinen Audi 100 2.3E 17l raus. Solange solche Leute den Ölkonzernen das Geld in den A***** blasen, werden die Preise nicht fallen.

Ja kann dir nur zustimmen.

Tanke auch nur bei freien Tankstellen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von st328

mittlerweile überlege ich wirklich,ob ich auf die arbeit laufen soll.........(sind ja zum glück nur 400m)

das solltest du schon lange tun! du elender sprit-verschwender! :D

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

das solltest du schon lange tun! du elender sprit-verschwender! :D

oder kauf die ein Fahrrad, meine Fresse 400m, hast du auch eine Standheizung fürn Winter im Auto?

Noch was zu meinen Info, ich fahre meinen X5 nicht mehr so oft wie früher, jetzt benutze ich für Firmenfahrten einen privat PKW. Was denkt ihr, was der M5 weniger als der X5 braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sprit wird 8 cent teurer.........