ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritfilter hat ein Loch...

Spritfilter hat ein Loch...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 13:37

Hallo zusammen

Seit 2 Tagen roch es an meinem wagen hinten rechts immer so extrem nach spritt.

zunächtst hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. dachte das da etwas benzin durch den überlauf abgelaufen ist, als es dann gestern immer noch so roch hab ich den wagen in so ner do-it-your-self werkstatt auf die bühne genommen und hab einfach mal drunter geguckt. die ganze hintere abdeckung war voller spritt. naja das plastik ding ab und weiter gesucht. irgendwann hab ich n ganz kleines loch im spritfilter entdeckt. hab es erstmal provisorisch mit nem stück gummi und ner schlauchschelle abgedichtet. aber wie zum teufel kommt da n loch rein...? naja ist schon merkwürdig.

ich hoff ich bekomm morgen n neuen. wollte nämlich am mittwoch zum wörthersee fahren.

grüße richi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

hast Du mal ein Bild von dem Spritfilter?

Muß der bei den Inspektionen gewechselt werden?

Auf meinen Rechnungen war nie was vermerkt.

Gruß

Hardi

und was kostet der?

irgendwas bei 10€ . hab einen im kofferraum liegen.

ziemlich groß im gegensatz zu dem im kadett.

halbe colaflasche ca. aus blech

und laut dem serviceplan muß der nicht gewechselt werden, hab ich zumindest nicht gefunden und wurde auch verneint. aber nach gut 5jahren.......bei meinem alten hab ich den jedes jahr bei der winterkur mitgemacht. bei 10, in worten zehn €, kann man das machen.

nos , der scheint doch hinten rechts unterm auto zu sitzen, siehe dem "post-eröffner". hatte auch schon gehört unter der rückbank, erinnerst dich? OS-workshop?

jo, ich remembere:D

am 4. Mai 2005 um 22:04

Der war bei mir vor 2 Wochen auch undicht mit Riss im Blech. Habe einiges an Sprit verloren, aber es noch bis zur Werkstatt geschafft. Gesamtrechnung EUR 43,-. Inspektion war 1 Monat zuvor.

wenn ich das wieder lese: 43€!!!!

hab vorhin unterm auto gelegen und versucht den filter zu wechseln. anstatt die den mit zwei schlauchschellen (meinetwegen auch die einmal-schellen) in den schlauch integrieren..NEIN- es muß mal wieder was spezielles sein.

undzwa ist die leitung selber eher hart- ein kunststoff halt , also eher bruchgefährdet. saukurz, nix mit ein bischen langziehen zum hantieren. und dann errkennt man auf dem bild weiter oben, an den anschlußnippeln diese nut. da ist ein stecker drauf, der sich um die nut rastet und den filter festhält. man kann den filter bequem um seine eigene achse drehen und er ist trotzdem dicht. sah so aus, wie ein stecker, der mit einer art plastikklammer arrettiert wird-ähnlich der spange am temp.geber G62(wer ihn gewechselt hat weis was ich meine) , nur kaum auseinanderzukriegen.

mir war es zu gefährlich. vielleicht ist das auch ein "einmalteil", was nicht wiederverwendet wird, und dann stehste da mit nem langen gesicht.

mal abgesehen davon, das die hintere plastikunterboden verkleidung ab muß, 6x zehnermutter und hinten in der mitte solche runden "zahnspangen" die sich auf eine gewindestange raspeln( warum nicht noch 2x die muttern, zu einfach etwa?, rechtfertig nicht die 43€, wie??? gibts ein kotzendes smily hier) uäh.

gruß und ist jemand hier der es schon SELBERgemacht hat? das filterwechseln, mein ich.

am 6. Mai 2005 um 19:05

Hab heute dasselbe wie der Threadposter festgestellt.

Es hat nach Benzin gestunken und nachdem ich unter das Auto geschaut hab, hab ich festgestellt dass sich Pfützen gebildet haben und Benzin raustropft.

Als ich genauer geschaut hatte, sah es so aus, als würde sich alles am Spritfilter sammeln und dann verteilt runtertropfen.

Ich fahr morgen früh gleich mal in die Werkstatt (Garantie), die sollen dann mal schauen was genau die Ursache ist.

Hallo,

alle Benzinleitungen beim TT haben einen Schnellverschluß.

Man muss nur die Entriegelungestaste drücken dann kann man die Schlauchleitung abziehen.

Achtung: Die Vorlaufleitung steht unter Druck es kommt also beim abziehen ein weing Benzin heraus.

Hier kannst Du ein Bild von einem Schnellverschluß sehen

Noch ein Tip:

Auf die Durchflussrichtung beim Filter einbau achten.

Gruß

TT-Eifel

meine stecker waren rundherum schwarz und ich hab kräftig in der runde herumgedrückt, weil ich erst auch sowas vermutet hab. fazit: nee ging net.

die verschlüsse waren auch abgewinkelt( eigentlich ja wurscht) und die schläuche glatt, nicht so wie auf dem bild.

soll aber so funktionieren?: knopf drücken- arrettierung löst sich- abziehen

eigentlich zu simpel

hab grad auf deiner HP geschaut.

sind die auf dem bild:

anschlußflansch kraftstoffpumpe.

Hallo,

genau und die haben einen Knopf den man nur eindrücken muss.

Gruß

TT-Eifel

na denn ;)

nächste woche oder vieeellleicht morgen mal sehen.

danke dir.

Hallo,

kannst auch vorne im Motorraum nachsehen dort sind die gleichen Verschlüsse.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritfilter hat ein Loch...