1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritleitungen hinten enden wo?

Spritleitungen hinten enden wo?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 15. März 2025 um 7:17

Moin, möchte meine Spritleitungen hinten neu machen.
Audi 80 B4 2.0E ABK
Es gibt ja den Vorlauf, Rücklauf und die Entlüftung so wie ich das richtig verstanden habe.
Oben an der Pumpe kommen 2 Leitungen an. Diese habe ich bereits getauscht. Gehe mal davon aus dass das der Vor und Rücklauf ist?
Könnt ihr mir sagen wo die dritte Leitung am Tank endet? Die beiden Leitungen die oben zur Pumpe gehen laufen zusammen kurz vorm Tank hoch. Die dritte Leitung bei der ich das Ende nicht finde läuft seitlich am Tank vorbei und geht nicht direkt hoch.
Wo finde ich das Ende? Bzw wo läuft die Leitung lang?
Das letzte Bild zeigt die Leitung die verschwindet, bzw. Bei der ich das Ende nicht finde :)
Vielen Dank !

Leitng. am Unterbod geg. Fahrtrichtung
Leitng geg. Fahrtrichtung
Vor und rücklauf an Pumpe?
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 15. März 2025 um 7:46

Achso, denkt ihr das reicht wenn ich einen Druckfesten Benzinschlauch nehme und den von der Pumpe bis zur Metallleitung ziehe? Natürlich ordentlich mit Schelle sichern, oder platzt der ab?
Wollte sonst die defekte Leitung durch Schlauch ersetzen und den Schlauch so weit durch ziehen bis die Metallleitung wieder gut aussieht. Sind nur etwa 15 Zentimeter die ich dann von der Metallleitung entfernen würde. Dann würde ich da direkt mit dem Gummischlauch drauf gehen.
Oder wie könnte ich das sonst am besten machen?

Weiß zwar nicht, wo die dritte Leitun endet, da es die Entlüftungsleitung ist, nach den physikalischen Grundsätzen , Oberhalb des Kraftstoffniveaus. Wenn einer richtig vollgetankt , dann natürlich auch. Würde am höchstgelegenen Punkt, dem Einfüllstutzen schauen. Ist der oval, Entlüftungsleitung innenliegend, kommt sie irgendwo am Einfülror raus.

Deine Antwort