ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritpumpe saugt nicht richtig

Spritpumpe saugt nicht richtig

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:33

Also servus Leute,

habe ein Problem und zwar:

Habe ein altes Teil nen Aprilia Mc Gulliver LC von meinem Bruder überlassen bekommen.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem Starten des Motors.

Man muss ca. 5 min kicken bis er endlich läuft und dann nochmal 5 min. das man auch Gas geben kann ohne dass er ausgeht.

Bei meinem Roller ist der Benzintank im Fußboden, also tippe ich darauf , dass die Spritpumpe kapput ist.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und eventuell sage wieviel ne neue Spritpumpe kostet.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Januar 2006 um 16:55

Benzinpumpe als Nachbauteil ca. 25€.

Zitat:

 

Man muss ca. 5 min kicken bis er endlich läuft und dann nochmal 5 min. das man auch Gas geben kann ohne dass er ausgeht.

das klingt aber nicht nach der Kraftstoffpumpe, eher nach einem Roller der lange stand ;)

daher:

- neuer Sprit

- neues Öl

- neue Zündkerze

- neuen Benzinfilter (wenn vorhanden)

- Batterie prüfen und ggf. aufladen/ersetzen

- Luffi reinigen

- Vergaser reinigen

- Kraftstoffschläuche prüfen und ggf. ersetzen

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:47

Danke für die schnelle Antwort.

Richtig der Roller stand über ein halbes Jahr rum.

Ich werde den Vergaser morgen putzen, benzin ist neues drin (neur Satz 50ccm übrigens auch, falls es damit was zu tun haben könnte.)

Ölwechsel auch vielleicht wenn er nach dem Vergaserputz nicht so funktioniert wie er soll.

Ich hoffe noch auf mehrere Antorten.

Mfg

am 24. Januar 2006 um 21:51

hast du nach dem Einbau des neuen Zylinderkits die Kompression gemessen?

Ich glaube zwar nicht das es hiermit zusammenhängt, aber weil es damit schon Probleme gab habe ich mir dies eben zur Gewohnheit werden lassen.

Was du beschreibst klingt aber eigentlich nach einem verstopften Vergaser. Wenn du eine Motorradwerkstatt in der Nähe hast lass das Teil am besten dort im Ultraschallbad reinigen, dies ist einfach die beste Methode.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 12:42

Nein ich habe nach dem Einbau nicht die Komprssion gemessen.

Weiß auch nicht wie. ;)

Ich werde den Vergaser heut mal selbst reinigen, und dann sehen ob er läuft oder nicht.

Zündkerze,Batterie und Benzin ist ja schon neu drin.

am 26. Januar 2006 um 16:11

Zitat:

Weiß auch nicht wie.

mit einem Kompressionsprüfen ;)

Zitat:

Ich werde den Vergaser heut mal selbst reinigen, und dann sehen ob er läuft oder nicht.

wenn der Vergaser stark versifft ist bzw. sich schon Ablagerungen gebildet haben würde ich den Vergaser in einer Motorradwerkstatt im Ultraschallbad reinigen lassen. Dies ist wesentlich effektiver als die Möglichkeiten die einem als Heimwerker zur verfügung stehen.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 18:41

Vergaser

 

Danke speedguru,

deine Ideen haben mich sehr weitergebracht.

Es war wirklich der Vergaser.

Ich konnte es alleine daheim reinigen, es waren nur 2 Einlässe verschmutz die sich durch durchblasen wieder sauber machen liesen.

Im Luftfilter war Öl abgelagert, ich hab ihn mit etwas Benzin gereinigt.

Nun geht der Roller wieder gut an, einmal kicken und er läuft.

Danke

am 26. Januar 2006 um 18:43

freut mich, wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Scooter.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 13:17

Vergaser

 

Gester lief der Roller super an, nachdem wir den Vergaser und den Luftfilter geputzt haben.

Heute aber musste ich wieder öfters kicken, ca. 10-20 mal bis er wieder läuft.

Diesmal kann man meistens Gas geben wenn er mal an ist ohne auszugehn.

Was könnte das nun für ein Problem sein.

Vielleicht das alte Öl das wieder dann die Einlässe verstopft?

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus.

am 27. Januar 2006 um 16:11

fahr den Roller mal richtig warm (mind. 10km Vollgas) und stell dann den Vergaser richtig ein.

Da du einen neuen Zylinder montiert hast würde ich den Roller halt nicht mit Vollgas fahren sondern eine längere Strecke mit Halbgas.

i.d.R. sollte das die Schwierigkeiten beseitigen.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 18:00

Vergaser

 

Hallo nochmal,

heute hat der Roller wieder ewig gebraucht bis er anging, ungefähr so lange wie vor dem Vergaserputz.

Ich habe heute dann nochmal intensic den Luftfilter mit Benzin geputzt, aber selbst das hat nicht viel gebracht. Ich denke nur rumfahren bringt wenig, was kann ich noch tun.

Und wieviel würde es ungefähr kosten den Vergaser im Ultraschallbad reinigen zulassen?

Danke für die Antworten.

am 28. Januar 2006 um 18:12

ich würde den Luffi evtl. mal ersetzen. Ausserdem solltest du mal prüfen ob der Benzinhahn richtig schließt.

Die Ultraschallreinigung eines zerlegt eingelieferten Vergasers kostet hier bei "meinem" Händler 5€ in die Kaffeekasse.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 14:13

Vergaser

 

Hallo nochmal,

ich versteh den Roller langsam nicht mehr richtig.

Heute morgen geh ich in die Garage und kick ihn einmal und er läuft sofort an und geht auch nicht aus beim gasgeben.

Als ich gestern den Luffi nach dem Putzen wieder draufgebaut habe habe ich gemerkt das der Gummistuzen der in den Luffi geht nicht richtig mehr abdichtet, wenn man den Luffi festschraubt.

Die Gummiröhre ist zwar im Luffi drin, aber wird durch die Biegung etwas strapaziert, es schließt glaube ich deshalb nicht perfekt ab.

Könnte es evtl. daran liegen?

am 29. Januar 2006 um 14:41

evtl. zieht der Motor an dieser Stelle Falschluft.

Wenn der Motor im Stand läuft und du Starhilfespray auf die fragliche Stelle sprühst und der Motor hochdreht hast du den Beweis dafür.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:24

Vergaser

 

Sorry, ich konnte mich lange Zeit nicht mehr melden, habe Daheim einige Tage kein Internet mehr.

Also die letzten Tage jetz ging der Roller immer perfekt an, aber wer weiß wie lange noch ;) .

An welcher besagten Stelle muss ich Starterspray draufsprühen.

Was kann man tun wenn der Roller falsch Luft zieht?

Ich hoffe du kannst mir weiterhin helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Spritpumpe saugt nicht richtig