Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritsparen mit dem AAH - so wird's gemacht :-)

Spritsparen mit dem AAH - so wird's gemacht :-)

Audi
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:46

Einerseits blutet mir das Herz, wenn ich den Dicken so sehe, wie Gulliver auf der Insel von bösen Zwergen angebunden... andererseits hat er für die über 30km von meinem Haus bis in meine Werkstatt keinen Gramm Benzin oder Gas gebraucht. Was er an Öl gelassen hat, kann letzlich nur der Abschleppfahrer sagen, wenn er sich den Fleck auf der Ladefläche ansieht.

Ach ja, jetzt muß ich ja noch eine Frage stellen, damit ich nicht angemahnt werde.

Grübel..... wer haftet eigentlich in welcher Höhe, wenn die Kiste vom Trailer rutscht?

Das Foto hat zufällig ein Bekannter aus seinem LeBaron geschossen, während ich noch 30 km entfernt in meinem Haus zugange war. Ganz besorgt rief er mich an, dachte wohl, ich hätte falsch geparkt oder ich hätte meine Hypotheken nicht bedient.

DoggyStyle
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich mag deinen Humor :)

Aber: Du hast doch deinen Blog (mit dem coolen Titel :p). Warum schreibst du´s nicht einfach da rein, wenn du kein Anschiss willst :)

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Ich mag deinen Humor :)

Aber: Du hast doch deinen Blog (mit dem coolen Titel :p). Warum schreibst du´s nicht einfach da rein, wenn du kein Anschiss willst :)

Habe doch eine Frage gestellt.

Zitat:

wer haftet eigentlich in welcher Höhe, wenn die Kiste vom Trailer rutscht?

So einen Anblick kenne ich auch. Meiner lässt sich auch gerne mal von A nach B tragen. Ich spüre auch immer ein deutliches "ziehen in der Lenkung in Richtung des Abschleppwagens", wenn denn mal so einer in meine (unsere) Nähe kommt.

Man muss sich dann Fragen anhören wie "ist die Karre schon wieder im A...h oder lässt ihn jetzt endlich entsorgen?" :D

Sogar mein Werkstattmeister begrüßt mich immer mit dem Spruch "Was hat er denn nun schon wieder?" und macht dabei ein recht unfreundliches Gesicht. Dabei dachte ich immer, dass die sich freuen... von wegen klingelnde Kasse und so.

Aber jetzt zu deiner Frage. Auch wenn die nur zur Rechtfertigung dienen soll, keinen Anschiss zu bekommen. Der kommt bestimmt noch :D

Wenn der Karren runter fällt, ist das eine Win- Win Situation. Es sei denn, du magst dein Auto mehr als ich, dann solltest du den Schaden ersetzt bekommen. Wird aber bestimmt nicht viel sein, weil die Karre ja eh schon im Eimer war. Warum sonst stand der wohl da hinten drauf :D

Bis dahin.

Keule_0815

So bin ich vor einen Jahr mit Motorschaden von der A38 Querfurter Platte abgeholt und nach Hause gefahren wurden, eigentlich wollte ich zu elZette nach Halle /Saale. :mad:

am 6. Mai 2013 um 14:35

sprit gespart: ja

geld gespart: nein

:D:D:D

wer sollte denn anderes haften als der abschlepper selbst ? unfälle mit beteiligung dritter mal ausgeschlossen.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

So bin ich vor einen Jahr mit Motorschaden von der A38 Querfurter Platte abgeholt und nach Hause gefahren wurden, eigentlich wollte ich zu elZette nach Halle /Saale. :mad:

Also, Halle/ Saale ist doch immer einen Ausflug wert :D

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

So einen Anblick kenne ich auch. Meiner lässt sich auch gerne mal von A nach B tragen. Ich spüre auch immer ein deutliches "ziehen in der Lenkung in Richtung des Abschleppwagens", wenn denn mal so einer in meine (unsere) Nähe kommt.

Man muss sich dann Fragen anhören wie "ist die Karre schon wieder im A...h oder lässt ihn jetzt endlich entsorgen?" :D

Sogar mein Werkstattmeister begrüßt mich immer mit dem Spruch "Was hat er denn nun schon wieder?" und macht dabei ein recht unfreundliches Gesicht. Dabei dachte ich immer, dass die sich freuen... von wegen klingelnde Kasse und so.

Aber jetzt zu deiner Frage. Auch wenn die nur zur Rechtfertigung dienen soll, keinen Anschiss zu bekommen. Der kommt bestimmt noch :D

Wenn der Karren runter fällt, ist das eine Win- Win Situation. Es sei denn, du magst dein Auto mehr als ich, dann solltest du den Schaden ersetzt bekommen. Wird aber bestimmt nicht viel sein, weil die Karre ja eh schon im Eimer war. Warum sonst stand der wohl da hinten drauf :D

Bis dahin.

Keule_0815

Na, tolle Freunde habe ich hier :mad:

Habe aber gestern mal im Netz geschaut.... da kriege ich einen ausreichend gut erhaltenen 2.8er Avant Quattro für das Geld, was ich da jetzt mutmaßlich wieder in meinem versenke. Aber was soll's. In der Karre wurden meine Kinder gezeugt, in der Karre machten sie ihr erstes Bäuerchen, hatten ihren ersten Durchfall, lernten die Welt kennen, erlitten durch überlaute Musik ihren ersten Hörsturz und durften zusehen, wie der Papa die Mama an die frische Luft gesetzt hat, als sie sich im Auto 'ne Flasche Beck's aufgemacht hat. Sowas wirft man doch nicht weg für ein seelenloses, wildfremdes Auto.

Zur Haftung... ich erinnere mich, daß die Gelben Engel mal meinen Thunderbird SC auf den Trailer ziehen wollten. Der gelbe "Teufel" aber partout nicht auf mich hören wollte und eine seitliche Leitung des Ölkühlers für die Abschleppöse hielt und den Wagen daran hochzuziehen versuchte. Das Ergebnis stand schon beim Einhängen fest. Nur er wußte das wohl nicht. Fazit: Ölkühler samt Stoßfänger vom Auto gerissen, Öl auf dem Trailer, traurige Gesichter. Aufgrund der "Exclusivität" des Wagens war es am Ende ein recht teurer Irrtum für den ADAC.

Zitat:

Habe aber gestern mal im Netz geschaut.... da kriege ich einen ausreichend gut erhaltenen 2.8er Avant Quattro für das Geld, was ich da jetzt mutmaßlich wieder in meinem versenke

Das mag ja sein. Aber wer sagt, dass das Auto dann auch wieder hält oder gar besser ist als deiner? Bei deinem Auto weißt du woran du bist. Bei einem anderen Auto nicht. Wird womöglich ein noch größerer Ausfall als dein bisheriger Quattro.

Aber so wie es scheint, hängst du ja auch viel zu sehr an deinem Hobel :D

Gruß, Keule_0815

Zitat:

Na, tolle Freunde habe ich hier :mad:

Hm? Nicht falsch verstehen. Ich meinte ja nicht dein Auto mit "wenn du dein Auto mehr magst als ich." Das habe ich auf mein Auto bezogen. :D

Hab ich wohl etwas undeutlich geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

So bin ich vor einen Jahr mit Motorschaden von der A38 Querfurter Platte abgeholt und nach Hause gefahren wurden, eigentlich wollte ich zu elZette nach Halle /Saale. :mad:

Also, Halle/ Saale ist doch immer einen Ausflug wert :D

Das hat mein Dicker an dem Tag anders gesehen. Dicker:" Was schon wieder Halle /Saale?" "Da lieber sterbe ich, waaah Halle kommt immer näher, dem mache ich jetzten einen dicken Strich durch die Rechung, ich steige jetzt mit Fieber und sinkenden Öldruck aus." Einfahrt Parkplatz Querfurter Platte A38: "Piep, piep, piep, klacker, klacker, klacker, Ziel erreicht der Affe tobt hinterm Lenkrad und ist jetzt stinksauer." :D

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

 

Also, Halle/ Saale ist doch immer einen Ausflug wert :D

Das hat mein Dicker an dem Tag anders gesehen. Dicker:" Was schon wieder Halle /Saale?" "Da lieber sterbe ich, waaah Halle kommt immer näher, dem mache ich jetzten einen dicken Strich durch die Rechung, ich steige jetzt mit Fieber und sinkenden Öldruck aus." Einfahrt Parkplatz Querfurter Platte A38: "Piep, piep, piep, klacker, klacker, klacker, Ziel erreicht der Affe tobt hinterm Lenkrad und ist jetzt stinksauer." :D

Du hast da jetzt gerade das Bild eines typischen Bastel-Auto-Fahrers aus Querfurt und Umland gezeichnet :D

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

 

 

Das hat mein Dicker an dem Tag anders gesehen. Dicker:" Was schon wieder Halle /Saale?" "Da lieber sterbe ich, waaah Halle kommt immer näher, dem mache ich jetzten einen dicken Strich durch die Rechung, ich steige jetzt mit Fieber und sinkenden Öldruck aus." Einfahrt Parkplatz Querfurter Platte A38: "Piep, piep, piep, klacker, klacker, klacker, Ziel erreicht der Affe tobt hinterm Lenkrad und ist jetzt stinksauer." :D

Du hast da jetzt gerade das Bild eines typischen Bastel-Auto-Fahrers aus Querfurt und Umland gezeichnet :D

Pfffffffffffffft Querfurt und Umland, das ist doch auch das Land der Frühaufsteher, ich komme aus Thüringen und bin ein waschechter Thüringer.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritsparen mit dem AAH - so wird's gemacht :-)