ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Spritverbrauch 2.0l FoFo

Spritverbrauch 2.0l FoFo

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:31

Moin an alle, mich interessiert es mal ob jemand die von Ford angegebenen 5,4l beim 2.0 Focus geschaft hat oder was der niedrigste verbrauch war.

Beste Antwort im Thema

...das der 6 gang fehlt, kann ich nur bestätigen. auf der autobahn würde ich ganz gerne bei etwa 120 km/h in den 6 gang schalten um die drehzahl zu senken.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

schau doch mal hier nach

http://www.spritmonitor.de/.../148-Focus.html?...

Topny

Den kleinsten Verbrauch den ich bis jetzt geschafft habe waren 7,3L (lt. BC) auf ´ner ca. 250km AB Strecke nach Essen mit durchschnittlich 120-130km/h. Muss aber auch dazu sagen das ich sonst nur in der Stadt rum fahre und es auch bisschen gedauert hat bis er sich eingependelt hat !

Also ich hatte ihn zu Beginn auch bei ca. 7,7 Litern.

Das hat sich aber nun relativiert un ist bei 9,5 angekommen (jeden Tag ca. 50 km Autobahn zwischen 130 und 160km/h + 10 km Stadtverkehr).

ich hab ihn zwar in der stadt auf 8 liter gekriegt, wie die 5,4l ausserorts zustande kommen, ist mir aber ein rätsel. bei tempomat 100km/h, bin ich bei knapp 7 l, da legen die wohl 60-70 km/h konstant zu grunde für den wert.

Wenn er den 2.0l Diesel meint, kommt der Verbrauch hin.

Ihr fahrt glaube ich Benziner ? :D

:D Stimmt, fällt mir jetzt auch mal auf - Guten Morgen !

 

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:25

Hi ich meine den 2.0l Benziner.

Ich hab mal nachgeforscht, konnte ich mir garnicht vorstellen das der mit 5,4 Litern angegeben ist.

Aber dem ist tatsächlich so, den verbrauch wirst du nur im Flachland schaffen.

Ich denke jetzt mal ans Friesland wo es Kilometerweise geradeaus geht, in etwas Bergigeren Regionen schaffst du das nicht und wenn dann kann man es nicht mehr fahren nennen...

Diese angabe ist auf einem Prüfstand entstanden, wo idealbedingungen vorausgesetzt werden,

mit der realität haben sie wenig zu tun.

In der Realität fährt auch jeder anders und nicht nach einem Computer Programm.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:22

Aha danke für dein Kommentar.

Im Skandinavienurlaub hab ich mal 6.0l erreicht.

Waren dann 908km Reichweite :cool:

Im Normalbetrieb hier auf dem Lande 7.5-8l.

Moin,

 

den Verbrauch unter 6l/100km außerhalb der Stadt zu bekommen stellt eigentlich kein Problem dar, sofern man gleichmäßig fahren kann, keine Ampeln, Trecker, Lastwagen oder sonstige rollende Hindernisse das Fortkommen behindern und man sich ganz einfach etwas mit dem rechten Fuß zurückhält ;)

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3663636564636234.jpg

 

Letztendlich habe ich allerdings auch noch keinen kompletten Tank mit weniger als 6,6l/100km geschafft. Etwas Stadtverkehr/Autobahn dabei und der Verbrauch ist nicht in die Regionen zu bekommen.

Hallo zusammen,

wir fahren seid knapp 6000km einen FOFO Turnier Titanium mit der 2,0 Diesel 136 Ps. Aktueller Verbrauch im Schnitt 6,1 L/100Km, anfänglich hatten wir nen Verbrauch von über neun Litern auf 100Km.

Überdurschnittlichlich Landstraße ( 40%) und Autobahn (40%) wenig Stadt(20%). 5,4 liter sind glaube ich nur recht schwer zu erreichen.

Gruß GTImops

Moin,

is hier ned vom 2.0i BENZIN die rede?^^ Naja, aber wenn das so is kann ich auch mein senf dazu geben xD.

Mein bruder fährt den 1.6 Benziner un schaffft jetzt im Winter bei fast nur Stadt seine guten 8,8L, du siehst also, im prinzip is mit fast jedem Motor fast alles an Verbrauch drin^^

Obwohl ich 8,8 Liter jetzt nicht gerade für Rekordverdächtig halte, beim 1,6er ist auch weniger drin, aber dann darf man nurnoch rollen.

Ich fahre so das ich auch daran spass habe und komme mit meinem 2Liter mit 8,5-10 Litern hin...

Das finde ich für einen Motor mit dieser Leistung inordnung, ich fahre auch noch ein paar Kilo Anlage mit mir rum :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen