- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er
Spritverbrauch 200 kompressor r171 2008er
Hallo zusammen,
da viele menschen behaupten, dass ich einen Bleifuß habe möchte ich mal einen thread erstellen bei denen die verschiedenen Spritverbräuche zusammen gestellt werden. Also wie viel braucht ihr so?
Autobahn: 20l laut computer
Landstraße: 8,5l """""""""
Stadt: 11l """""""""""""""""
Computer seid 30000km 13,1l/100km
Beste Antwort im Thema
Hallo
Alle Jahre wieder und immer wieder die Träumer. Daher erspare ich mir jeden Kommentar.
Zum Threadersteller: Kauf dir einen AMG. Braucht genau so viel, musst nur weniger Gas geben bist dafür genau so schnell u.U sogar noch schneller
Ähnliche Themen
31 Antworten
Habe auch einen R171 200K. War mit dem SLK letzte Woche rund 1000 km fast nur auf der Autobahn unterwegs. Die Druchschnittsgeschwindigkeit war lt. Bordcomputer 124 km/h, Verbrauch rund 8,5 l. Zur Arbeit fahr ich mit dem Wagen nur über Land- und Bunderstraße und über die die Dörfer, Verbrauch durchschnittlich unter 9 l pro 100 km. Du hast einen Bleifuß, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Du hast einen Bleifuß.
Mein Verbrauch über die letzten 20.000 km 10,5 laut BC, wobei mein BC ca. 0,5l zuwenig anzeigt.
Gruß
Martin
Autobahn 20L? Bist du dir sicher das du einen SLK200 hast..
Hallo
Entweder stimmt mit deinem Motor etwas nicht, oder fährst tatsächlich nur Bleifuß.
Ich hatte heuer im April auf einer Strecke von ca 150 Km Autobahn (sehr wenig Verkehr) die Möglichkeit hier zwischen 200 und 240 zu fahren, der BC zeigte dabei einen Verbrauch von 11,2 Ltr. an. Im Alltagsbetrieb (kaum Stadtverkehr) verbraucht er ca 7,8 - 8,5 Ltr.
Hallo
Alle Jahre wieder und immer wieder die Träumer. Daher erspare ich mir jeden Kommentar.
Zum Threadersteller: Kauf dir einen AMG. Braucht genau so viel, musst nur weniger Gas geben bist dafür genau so schnell u.U sogar noch schneller
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
mit dem spritverbrauch auf der autobahn hab ich mich auch schon gewundert da ich nicht gedacht hätte dass so viel sprit in nen minimotor reinpasst XD amg hätte ich mir gerne gekauft aber da ich damals erst 20 war wo ich bin den slk bestellt habe, und mein vater meite dass ich gegen einen baum fahre(wozu ich keine leistung brauche) und er nachts nicht mehr ruhig schlafen könne wenn er wüsste dassich unterwegs bin, kam ich zudem entschluss mir ein kleines triebwerk zu kaufen, was auch spaß macht! XD
ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ein 5 gang automatik habe.....leider^^
Zitat:
Original geschrieben von dinerlo
mit dem spritverbrauch auf der autobahn hab ich mich auch schon gewundert da ich nicht gedacht hätte dass so viel sprit in nen minimotor reinpasst XD amg hätte ich mir gerne gekauft aber da ich damals erst 20 war wo ich bin den slk bestellt habe, und mein vater meite dass ich gegen einen baum fahre(wozu ich keine leistung brauche) und er nachts nicht mehr ruhig schlafen könne wenn er wüsste dassich unterwegs bin, kam ich zudem entschluss mir ein kleines triebwerk zu kaufen, was auch spaß macht! XD
Da ist ja was wahres dran das sich die meisten Jugendlichen zu sehr überschätzen..
zu 20l naja.. wenn man auf der Autobahn 200 fährt klar kann es evtl hinkommen.
Natürlich wie oben erwähnt "TRÄUMER" wie auch ich werden behaupten das 20L zuviel sind.. das ist es auch.. liegt aber vielleicht daran das wir nicht andauernt am Gaspedal hängen und im Durchschnitt so um die 150 fahren ;-)
Naja, gerade sparsam ist der 200er nicht. Ich pendel jeden Tag zur Arbeit. Das sind rund 100 Kilometer hin und Zurück. Mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 10L. Teils Landstraße mit viel Verkehr und teils Stadt. Tanken muss ich mindestens wöchentlich. In den Tank passen 70l. Bei den aktuellen Spritpreisen echt ein Grund an der Zapfe zu heulen...
Hi,
was schafft ihr bloß mit euren Auto´s?? oder hat der SLK so nen beschissenen CW wert?
ich hatte den 200K mit Automatik im W203 Sportcoupe(17 Zoll Felgen)
Klar braucht der in der Stadt schnell mal über 10l aber auch der Landstraße und Autobahn ist der ja mal genial Sparsam. Wenn man normal im Verkehr mitschwimmt so ca. 130 aber auch mal 150 hab ich so. ca. 7,5-8l gebaucht.
bei einer Sparfahrt mit 100 km/h über die BAB ist der Wert sogar unter 6l gesunken (ausgerechnet!, Anzeige lag bei 5,3l)
Sooo viel schlechter kann der SLK da doch gar net sein?
Klar sobald man Gas gibt braucht der Motor deutlich mehr,aber das ist dann der Spaßzuschlag 20l bei Vollgas sind da wirklich kein problem. Aber darüber kann man sich wohl kaum beschweren
Wenn man entsprechend fährt ist der 200K ein wirklich super sparsames Motörchen.
So isses
ich glaube eher die Anzeige passt nicht...20 Liter auf der AB kann ich mir nicht vorstellen,entweder rauschen da 5 Liter ohne zu verbrennen so durch,oder die gesamte Einstellung passt nicht.
Mfg uwe.
Ich meine auch, dass 20l etwas viel sind... Ich fahre nen 55er AMG und 20l hatte ich auch noch nie... Mal 18l in der City... Die einzige Möglichkeit, solche werte mit dem 200er zu erreichen ist glaube ich, wenn du konstant volles "Rohr"/Drehzahl fährst...