ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spritverbrauch 3.2l-Motor?

Spritverbrauch 3.2l-Motor?

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:07

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen TT zuzulegen...jedoch bin ich absolut nicht der 4-Zylinder fan, egal mit wieviel Argumenten man mir kommt, es müssen auf jeden fall 6 Töpfe sein ;)

nun würde mich aber mal intressieren was der verbraucht. Bitte keine Werksangaben!

p.s.: Wie lang braucht der 1.8t-quattro für den Sprint auf 100, und wie lang braucht der 3.2?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
56 Antworten

verbrauch im mix bei artgerechter haltung: 12-15 liter

Hi!

Mein 3.2er braucht grad 8,4 Liter!!! Autobahn + Bundesstraße!

Mein 3.2er wäre übrigens zu verkaufen...

Interesse?

Gruß

Andi

Meiner brauch 9,1l im Durchnitt !!!

Stadt,Land und BAB

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Hi!

Mein 3.2er braucht grad 8,4 Liter!!! Autobahn + Bundesstraße!

Mein 3.2er wäre übrigens zu verkaufen...

Interesse?

Gruß

Andi

Starkes Argument, wenn du dein Fahrzeug verkaufen willst!

Nur ist der Verbrauch weit weg von der Realität!

Wer nen V6 mit 8,4 Litern fährt, sollte sich mal überlegen, ob

er das richtige Auto gewählt hat!

Heizt ja net jeder über die Autobahn bis der Lack von der Motorhaube blättert !!!

Als Pendler mit nem 3.2l der sein Auto im Alltag nutzt sind 8,4l durchaus Realistisch !!!

Außerdem ist der Verbrauch von diversen Faktoren abhängig: Breite Reifen,voller Kofferraum,Wetter usw.

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Wer nen V6 mit 8,4 Litern fährt, sollte sich mal überlegen, ob

er das richtige Auto gewählt hat!

:confused:

Gruß

Prinzipal

9,5-10,5 bei moderater Fahrweise - Stadt/Land/Fluß ;)

8,4 sind ein extrem guter Wert

@TT-Cruiser : 8,4 l lt. BC oder "tatsächlicher" Verbrauch

Grüße

PauliMAXX

am 27. April 2006 um 11:16

Also ich fahre meinen 3.2 er nun schon ne Zeit,aber 8,4 habe ich noch nie geschaft, egal wie gemütlich ich fahre, 10 werden es immer.

Sonst im Durchschnitt 11-15 liter.

@ TT-Cruiser

wieso willst Du denn Deinen 3.2er wieder verkaufen, denn hast doch noch nicht lange? Was willst Du Dir denn jetzt holen?

Gruss Andi

Also ich komme mit 50 Euro ca. 410 KM weit.

Müsste fast passen. Bin grad knapp bei Kasse, darum fahr i grad 130 Autobahn und Bundesstraße 100 Km/H.

Habs bis jetzt nie ausprobiert, aber der Wert ist REAL!

Also ich will Ihn verkaufen, weil mir nen TTR kaufen will ;)

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Starkes Argument, wenn du dein Fahrzeug verkaufen willst!

Nur ist der Verbrauch weit weg von der Realität!

Wer nen V6 mit 8,4 Litern fährt, sollte sich mal überlegen, ob

er das richtige Auto gewählt hat!

:rolleyes: na das sind wiedermal Statements! Dein Motor ist weit weg von den 3.2 Litern Hubraum um die es hier geht, was soll das also dass du hier die ERFAHRUNGSWERTE von TTCuiser so runtermachst?

... Hauptsache du hast das richtige Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

:rolleyes: na das sind wiedermal Statements! Dein Motor ist weit weg von den 3.2 Litern Hubraum um die es hier geht, was soll das also dass du hier die ERFAHRUNGSWERTE von TTCuiser so runtermachst?

... Hauptsache du hast das richtige Auto!

Ist ja schon gut! Ich finde es nur lächerlich, wenn man versucht mit

einem "Sportwagen" Miniverbräuche zu erziehlen.

Bin den 3.2 letzten Sommer 2500Km gefahren und habe zwischen

11 und 16l gebraucht.

Was ist daran bitteschön lächerlich? Wenn du z.B. zur Arbeit fährst hältst du warscheinlich voll drauf oder? Immer alles was geht, ne? Für die Arbeit und den Staat macht man das schonmal ;)

In Zeiten, in denen man für den Sprit wiedermal 1,50 oder so zahlen muss ist das natürlich verständlich, da will man den Staat unterstützen.

Wenn Cuiser sagt dass er 8,x Liter verbraucht glaub ich ihm das... vorallem weil ich auch mit so einem Verbrauch gerechnet hätte wenn man den Wagen normal fährt.

Fazit für mich: wenn ich nen 3.2er kaufen würde wäre 8,5-15 Liter der Verbrauch auf den ICH mich einstellen würde.

 

Gruß

 

Sebo

Und da ich eher ein defensiver Fahrer bin, wieso sollte ich da mich durch den enormen Straßenverkehr drängeln? Ich fließ einfach mit der "Masse" mit und fertig, ausserdem hab ich Zeit und genieße die gute Musik ;)

am 28. April 2006 um 7:59

3,2er DSG = 15 Liter im Schnitt - mit 70% Stadtanteil, und jaaa ich hatte ihn länger als 1000km...

Fahrweise --> Digital (wie auch sonst). :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spritverbrauch 3.2l-Motor?