- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Spritverbrauch astra 2.2 16v
Spritverbrauch astra 2.2 16v
Hallo zusammen!
Habe einen Astra 2.2l ,Automatik. Bauj. 2002.
Verbrauch laut Bordcomputer 11 l, ist das normal?
Ähnliche Themen
25 Antworten
kombinierte Wegstrecken ?
müsste hinkommen
Meiner braucht (schalter) 10,5Liter (klima ist mit dabei)
Moin
Ich fahre auch einen Astra G Automatik und der Verbrauch liegt so um die 9 L. Benutze aber auch öfters man den Tempomat.
MfG Andy
Mit 9.5 l würde ich ja zufrieden sein, aber 11l.
Klima und Thempomat sind aus. was könnte noch die Ursache sein?
Gibt es vieleicht ein neue Softw.
Fuß vom Gas nehmen? Busfahren? Laufen? Gibt viele Möglichkeiten den Verbrauch zu senken.
Tauschen, um den Verbrauch zu senken könnte man LMM, Lambda, Zündkerzen, Lufftfilter, Benzinfilter...
Software unwahrscheinlich. Gibts vielleicht eine neue, aber die wird am Verbrauch praktisch nichts ändern.
Sags aber nochmal. Das größte Sparpotential liegt im rechten Fuß. Wer viel Stadt fährt braucht mehr.
leider hast du weder genauere Angaben zum Fahrzeug (abgesehn von Automatik)
noch Angaben über dein Fahrverhalten gemacht
bedenke das der 2,2er z.B. als Coupe von Opel rein Kurzstrecke schon mal mit 12,4 Liter/100km bei Automatik angegeben ist
je nach Karosseriemodell etc... können da noch ganz andere Werte raus kommen
Hatte mal ein Astra G Cabrio 2.2 ausgeliehen, bei Vollgas standen da 17 Liter auf dem BC. Im Schnitt waren es dann 8.5 Liter bei eher schneller Fahrweise, völlig OK.
Also ich fahr meinen 2.2 eig im unteren drezahlbereich also schalten bei 2000 rpm und dann schau ich eben das ich gleichmäßig fahr.
aber ab und zu was wohl auch der grund sein wird warum ich ned unter 10,5 liter komm... ich find den anzug so geil xD
Zitat:
Original geschrieben von Headbengel
Ich fahre auch einen Astra G Automatik und der Verbrauch liegt so um die 9 L. Benutze aber auch öfters man den Tempomat.
Kann ich bestätigen, fahre den 2.2 als Kombi mit Automatik.
also ich fahr mein coupe (2,2er mit automatik), wenn ich ein bisschen spass haben will auch schon mal mit 14l / 100km. 11l / 100km find ich nicht unbedingt erschreckend viel. klar, man kann das ato auch mit viel weniger fahren (auf der autobahn im tempomat bei 100km/h ist er ein echter spritsparer ^^) aber ich bin - als ich das auto noch im alltag hatte - auch quasi nie unter 10l / 100km gekommen. im schnitt waren's wie bei die so gut 11l / 100km. der mitor und das getriebe sind nunmal keine spritsparer...
Hah, und ich dachte mein XER wäre eine Spritschleuder.
Da bin ich mit meinen 8,8L (Super+) doch recht gut.
Hi,
mein Verbrauch liegt so um die 9,5L ich schalte auch eher früh aber nutze auch mal gerne die Pferdchen des 2.2, ich fahre meistens in der Stadt und Schnellstraßen.
Wenn du meist normal fährst, stimmt da meiner Meinung nach irgendwas nicht (tippe auch auf deinen rechten Fuß).
Ich hab Schaltung und keine Automatik, aber so heftige Unterschiede sollte es da nicht geben. Da solltest du eigentlich weniger Verbrauchen.
Aber kannst ja mal noch ein paar Angaben zu deinem Auto (Km,Bj,...) und Fahrverhalten geben.
Zitat:
Original geschrieben von Superior187
Ich hab Schaltung und keine Automatik, aber so heftige Unterschiede sollte es da nicht geben. Da solltest du eigentlich weniger Verbrauchen.
Kenne keine Automarke wo dies der Fall ist
In der Regel darfste mit Automatik direkt mal 0,5 Liter aufschlagen